Acer vs FSC Notebook

nicklos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
319
Habe vor ein Studenten-Notebook zu kaufen.
Geizhals erscheint mir um einiges günstiger als diese Pseudo-Angebote, die jenseits der 1000 € sind und eher Spielemaschinen darstellen.
Mein geplantes Budget: Höchstens 850 €.

Zur Auswahl stehen:

Acer TravelMate 4403LMi für 749 €

und das

FSC AMILO PRO V2065 für 798 €


Besonderen Wert lege ich auf:
- 80GB Festplatte
- 1 GB RAM
- 15 " TFT oder größer
- WLAN
- DVD Brenner
- Akkulaufzeit minimum 3 Stunden
- 2 Jahre Garantie oder höher
- Geräusch: nicht allzu laut
- spieletauglich (z.B. Anstoss bzw. Wirtschaftssimulationen)


Welches Notebook würdet Ihr empfehlen: Acer oder FSC?
Vielleicht auch ein anderes...


Zwei Fragen zum Schluss:
1. X700 ist doch besser als X300?
2. Hat "integriertes WLAN" (siehe Acer) irgendwelche Nachteile?


Danke
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Fragen zum Schluss:
1. X700 ist doch besser als X300?
2. Hat "integriertes WLAN" (siehe Acer) irgendwelche Nachteile?

Jep.. die X700 ist viel besser als die X300 !
2. Nein, integriertes WLAN hat keine Nachteile!
Der Empfang ist gaaanz wenig schlechter als bei Karten aber ansonsten okay!
 
Empfehlen tät ich keines von beiden, aber wenn Du dich zwischen beiden entscheiden musst nimm das Acer.
 
Erstmal danke für die Antworten!

Bleze schrieb:
Empfehlen tät ich keines von beiden, aber wenn Du dich zwischen beiden entscheiden musst nimm das Acer.

Warum? Zu wenig Leistung?
Dual Core Prozessor oder eine 7800 Grafikkarte brauche ich sicherlich nicht...


Was macht das Acer günstiger?
Eigentlich sind die beiden gleich gut...jedes hat seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, ich bin niemand der nur nach "CPU & Grafikkarte" schaut, ich persönlich arbeite hauptsächlich mit meinem/n bzw. ab und an mal ein Spielchen, da muss es dann aber nicht hyperultrafuckingresolution sein.

Zurück zum Thema...

Acer & FSC gefallen mir persönlich von der Verarbeitung her nicht, ebenso von den Displays (ich bin da etwas penibel).

Aber wie gesagt, für den Preis und von der Entscheidung zwischen den beiden her eben das Acer.

Begründung: Bessere Grafikkarte & besseres Display.
 
Ich habe mich nochmal umgeschaut...
Zu diesem Preis finde ich nicht annähernd so ein gutes Notebook wie das Acer TravelMate 4403LMi!
Wenn ich 200 € drauflege, haut mich die Mehr-Leistung auch nicht um!
Unter 1000 € scheint kein allzu großer Markt vorhanden! Ein bisschen mehr Grafikpower könnte vielleicht nicht schaden. Aber Dual Core brauche ich sicherlich nicht.
 
Da das Acer anscheinend konkurrenzlos günstig ist, stellt sich für mich die Frage:
Wann kaufe ich ein Notebook?

Im Oktober sollte es mir zur Verfügung stehen! Lohnt es sich bis dahin zu warten? Einen allzu großen Preissturz erwarte ich zumindest bei diesem Notebook nicht mehr.
Auf der anderen Seite könnte es auch ganz vom Markt verschwinden. Dann ist die Frage ob ich in zwei Monaten bessere Hardware für das gleiche Geld erhalte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh