Acer vs. Fujitsu-Siemens Notebooks

schinderhannes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
4.977
Ort
Westerwald
Welches NB in oben genanntem Preisrahmen zwischen 500-600€ würdet ihr empfehlen ? Soll nix zum Zocken sein,also Graka relativ egal,nach Möglichkeit 60GB Platte oder mehr. Mindestens 256 MB RAM.

Bitte um schnelle Hilfe,bin kein NB-Kenner,da ich ausschließlich mit "richtigen" PCs hantiere.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ist nicht für mich das notebook,ich werde aber der zukünftigen besitzerin auch anraten mehr auszugeben. unter 650€ ist ja garnichts zu machen :(
wie siehts mit guten notebooks zwischen 650-750€ aus ?
 
öhm ja, was stellst du dir denn vor? lange laufzeit, klein handlich etc... ?
 
schinderhannes schrieb:
hm ist nicht für mich das notebook,ich werde aber der zukünftigen besitzerin auch anraten mehr auszugeben. unter 650€ ist ja garnichts zu machen :(
wie siehts mit guten notebooks zwischen 650-750€ aus ?

wie siehts mit gebrauchten Geräten aus?

www.lapstore.de

Gebrauchte, getestete Geräte... mit Garantie... und du kannst dir die verschiedenen bestandteile noch aufrüsten lassen...
 
Habe selbst das FSC Amilo K7600 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Ist allerdings noch die Version mit XP-M 2500, Combolaufwerk und 6Ah Akku für damals 999 Euro.
Verarbeitung ist sehr gut und Akkulaufzeit beträgt im Officebetrieb etwa drei- einhalb Stunden,
mit herabgesetzter Bildschirmhelligkeit sind auch vier Stunden drin.
Weiterer Vorteil ist das im Officebetrieb das Book quasi Lautlos ist,
da der Lüfter nie anspringt.

Wenn er dann aber bei höherer Auslastung doch mal ansppringt ist er leider um so lauter.
Weiter Nachteil ist das fehlende W-LAN und die für Spiele ungeeignete S3 Onboard Grafik.

Trotzdem als Office Notebook für Schule/Uni kann ich es nur empfehlen,
da sich in dem Preissegment sonst auch kaum was von der Leistungsfähigkeit vergleichbares findet.
 
erstmal danke wolf, aber wie siehts speziell mit der cpu leistung im vergleich zum celeron d aus ?
 
Glaub du meinst den Celeron M?

Leistung des XP-M mit Barton Kern wird schon ein ganzes Stück besser sein,
gerade wegen dem großen Taktunterschied und dem beschnittenen L2 Cache beim Celli.
Und dem Celeron fehlen glaub ich auch die meisten Stromsparfunktionen des Pentium M.

Also mir reicht die Leistung des XP-M 2500 jedenfalls völlig aus,
aber ich benutze das Book auch nur für meine ITA- Ausbildung,
sowie Zuhause für Internet und Nachts für Filesharing.
Na ja, meinen richtigen PC nutz ich fast nur noch für Spiele und zur Videoumwandlung,
da ich das arbeiten am NB wegen der Ruhe einfach angenehmenr empfinde. :stupid:

Wichtig für mich waren damals Gewicht und Akkulaufzeit und ein Centrino war noch zu teuer.

Falls du wicklich den Celeron D meinst kann ich dir nur abraten.
Der basiert auf dem Presskopf und hat meiner Meinung nach in einem Notebook nichts zu suchen
(Lautstärke, Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit sind schlecht).
 
bin gerade hinter DEM her, evtl. auch etwas für dich ;) hab bis jetzt nichts schlechtes drüber gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ milkiboy : jetzt mal nüchtern gesehen,wo siehst du vorteile bzw. nachteile "deines" benq gegenüber den dreien die ich gepostet habe ?
 
na ja ich bin neuling im thema notebook, aber das was ich gelesen habe scheint ACER und FCS nicht gerade auf qualität zu bauen!

siehen mal HIER rein.
 
schinderhannes schrieb:
@khan : hat das ding einen dvd-brenner oder cd-brenner,der dvds lesen kann ?

mit DVD/CDRW ist meinst nur eine CD-Brenner mit DVD Lesefunktion gemeint. Einen DVD Brenner würden sie besser kenntlich machen ;)
 
ja ich weis,aber das gilt nicht in jedem fall ;) oft ists so ,dass es sich echt um einen dvd-brenner handelt
 
schinderhannes schrieb:
ja ich weis,aber das gilt nicht in jedem fall ;) oft ists so ,dass es sich echt um einen dvd-brenner handelt

dann aber wirklich selten... meist sind da dann Angaben wie 8xDVD+-RW oder so angegeben, zumindest bei den seriösen Shops wie Notebooksbilliger.de oder MM Online etc
 
ja schon,aber bei geizhals steht oft dvd/cd-rw kombo und wenn du dann direkt auf den händler gehst steht da dvd-breener oder dvd+-rw. naja ist ja auch eigentlich egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh