[News] Acer Z35 Predator; Gebogener 35"-Gsyn-Monitor und bis zu 200 Hz und VA Panel

Na dann setzt dich mal 80cm oder nen m vor nem 34" oder 27" mit 1080p da kann man schon von Pixelbrei reden.

Also so wie bei mir ... 27" ca 50-80cm Abstand und FullHD ... keine Ahnung was bei dir Pixelbrei ist aber ich seh alles gestochen scharf :d

b2t: Der Standfuß gefällt mir mal so gar nicht ... da kann das Display noch so schön sein aber der ist zum kotzen :d Ich warte ja immer noch auf den Preis des 27" Modells. Der interessiert mich wirklich sehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1440p auf 27 sind aber trotzdem besser :)

- - - Updated - - -

Also so wie bei mir ... 27" ca 50-80cm Abstand und FullHD ... keine Ahnung was bei dir Pixelbrei ist aber ich seh alles gestochen scharf :d

b2t: Der Standfuß gefällt mir mal so gar nicht ... da kann das Display noch so schön sein aber der ist zum kotzen :d Ich warte ja immer noch auf den Preis des 27" Modells. Der interessiert mich wirklich sehr!

mindestens das was der acer gekostet hat. es ist asus :)

Oh stimmt :d da habe ich die doch glatt durcheinander geworfen.

Ich tippe auch auf 750€, hoffe aber auf einen etwas "verbraucherfreundlichen Preis" :d

der schmuddelswift hat ebenfalls 700 gekostet. und kostet heute noch 600... das gerät da oben kriegst du niemals zu dem preis ;)

Ich schätze das auch so ein wie Scrush. Um knapp unter 1000 oder sogar drüber. Eher zweiteres... :I

Naja war klar^^
Das bei der Auflösung nö...da kann man auch noch die 200€ mehr drauflegen für den X34.
Aber mal abgesehen davon werden wohl die 700€ für den XB271HU wohl net stimmen wär ja irgentwie komisch wenn der billiger wär als der XB270HU zumal 800doller keine 700€ sind eher 710€.
Hoffe der Preis geht net zuweit nach oben für den XB271HU.

Zuletzt bearbeitet:
Und Elektonik die 800$ kosten soll hat in der letzten Zeit nie 700€ und auch nicht 710€ gekoste .... sondern 800€ oder gar 850€.

Und das weiste woher:d?
800$=800€ haut ja net hin^^

So lange der unter der 900€ Marke bleibt isses mir Wayne.

von der "geringen" ppi Zahl würde ich mich nicht unbedingt abschrecken lassen. OK ein"guter" office Monitor wirds nicht sein. Da wird die geringe ppi Zahl "auffallen" - wenn auch nicht so negativ wie von einigen hier dargestellt. Beim zocken fällt das aber deutlich weniger auf - allein weil das Bild ständig in Bewegung ist und man sich beim spielen (hoffentlich) auf andere Sachen konzentriert.

Aber klar eine feinere Matrix ist nat. besser, aber nicht alle haben jetzt schon Grafikkarten, die über 100fps auf der 3440x1440 oder noch höher wiedergeben.

von der "geringen" ppi Zahl würde ich mich nicht unbedingt abschrecken lassen. OK ein"guter" office Monitor wirds nicht sein. Da wird die geringe ppi Zahl "auffallen" - wenn auch nicht so negativ wie von einigen hier dargestellt. Beim zocken fällt das aber deutlich weniger auf - allein weil das Bild ständig in Bewegung ist und man sich beim spielen (hoffentlich) auf andere Sachen konzentriert.

Aber klar eine feinere Matrix ist nat. besser, aber nicht alle haben jetzt schon Grafikkarten, die über 100fps auf der 3440x1440 oder noch höher wiedergeben.

man nimmt aber durch die geringere auflösung nicht die details wahr, das was bleibt sind gute Farben, aber da ist VA auch nicht so gut dran.

Ich kenne auch Tn Panels wo durch viel PPI das Bild etwas entsprechender ausschaut.

Genau Details bezüglich der Bildqualität werden entsprechende Tests aufzeigen.
Dennoch denke ich das bei 35" das Bild etwas körnig wirken wird.

Acer Z35 Predator; Gebogener 35"-Gsyn-Monitor und bis zu 200 Hz und VA Panel

check die hersteller nicht. fast alle haben nen 1080p monitor. ich upgrade doch nicht auf einen erneuten 1080pler... ^^

Nein, etwa 40-45% der Gamer sind auf 1080p oder größer erst unterwegs.

Mir sind 34" 1440p und 1(2)0 Hz aber auch lieber.

800$=800€ haut ja net hin^^

Doch mit Steuern haut das super hin. Genau wie jede aktuelle Elektronik UVP $=€ ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja die, die noch keinen haben geben niemals so vioel geld aus für einen 21:9er ^^

Aber nur 2560 × 1080...
Lol hört euch mal die vorlesefuktion an ich kann net mehr XD

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es umständlicher ist, würde ich mir beide Modelle zukommen lassen. Bei 29" könnte ich mir noch eine Plane Scheibe gut vorstellen - aber da man in nächsten paar Jahre damit klarkommen muss, würde ich mir ein Curved zumindest im Shop irgendwo anschauen.

Anstatt des LG´s wäre der Samsung noch eine schöne Alternative. Allerdings hat der auch kein Freesync.

Gibts auch mit Standardtechnologie und kostet dann 200 Euro weniger: IFA 2015: IFA 2015: Gekrümmter 21:9-Gaming-Monitor mit G-Sync | heise online

Zusätzlich will Acer noch eine Variante des Z35 anbieten, die ebenfalls die dynamische Synchronisation beherrscht, diesmal aber die FreeSync-Technik von AMD nutzt. Auch dieses Modell soll ein Blinking Backlight bieten – was wohl aber nicht unter Nvidias Markennamen ULMB beworben werden dürfte.

Den Z35 mit G-Sync will Acer aber November für 1100 Euro anbieten. Das Modell mit FreeSync kommt zeitgleich November auf den Markt und soll 900 Euro kosten. Ein Grund für den Preisunterschied dürfte das für G-Sync erforderliche Extra-Modul sein; für AMDs FreeSync benötigt der Monitor keine zusätzliche Hardware.

der ist sogut wie gekauft wenn: ULMB-ähnliche Technologie+FreeSync+VA+min120Hz (und wenn der 2560x1080 den Live-Test besteht)

@Darth Wanye :im Thread verlaufen? :d

Mal abwarten was letztendlich dabei herauskommt. Immerhin steht Acer hinter dem Produkt und die haben sich in letzter Zeit wirklich nicht mit Ruhm bekleckert :wall:

Mal abwarten was letztendlich dabei herauskommt. Immerhin steht Acer hinter dem Produkt und die haben sich in letzter Zeit wirklich nicht mit Ruhm bekleckert :wall:

Naja, so klingt das hart für Acer. Irgendwer muss nunmal den ersten Schritt wagen. Acer treibt den Markt grade ganz schön krass vorran!

Desweiteren ist der XB270Hu eine Granate - merk ich jeden Tag aufs neue :d

Das auf jeden Fall.
Hier muss man Acer wirklich loben das sie so viele, eigentlich richtig gute Konzepte auf den Markt bringen.
Einzig die Qualität ist leider nicht so wie sie eigtl. sein sollte in dem Preissegment :(
Ich hoffe sehr das sich das in Zukunft ändert.

Woher will Heise.de die Infos vom ULMB haben?
Die lassen es einfach weg,.... haben sie bei den letzten Freesync Monitor doch auch gemacht,
nur BenQ XL2730Z hat ULMB und dann auch noch begrenzt auf 100Hz.

Der einzige Lichtblick kann nur Eizos Ankündigung sein,
und Die !! schreiben von einem Blinking Blacklight in zusammenarbeit mit Freesync.

Acer Predator Z35 erster Eindruck [4K UHD]

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn mir gerade geordert in NL da bietet ein shop ihn für 1099 EUR an mit versand komm ich auf 1118 EUR mal schauen wie lange es geht bis das mail kommt das der monitor ohne versand eigenltich 1300 EUR kostet :)

Musste zwar auf 4k verzichten aber was solls man kann nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn mir gerade geordert in NL da bietet ein shop ihn für 1099 EUR an mit versand komm ich auf 1118 EUR mal schauen wie lange es geht bis das mail kommt das der monitor ohne versand eigenltich 1300 EUR kostet :)

Musste zwar auf 4k verzichten aber was solls man kann nicht alles haben.

Hoffentlich verwechselt du das nicht. Preislich vergleichen kannste den nur mit dem BenQ XR3501, dem aber Gsync fehlt.

Du verzichtest nicht nur auf 4K verzichten, sondern auch auf 1440p. Wenn der keine so niedrige Auflösung hätte, stattdessen wenigstens 3440x1440, wäre das ein Traummonitor.

ohh mist das hab ich überlesen hab nur auf das 2560 x geschaut. verdammt ja dann ist klar warum er 200 EUR billiger ist als der X34 :(

mist, ja da muss ich nochmal überlegen ob ich dat dinges will.

Das blöde ist ich hätte schon gerne g-sync und curved aber 1300 EUR ist schon ne nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Um solche Schnitzer in Zukunft auszuschließen, habe ich mal die Technischen Infos im Starter ergänzt :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh