ach 6wochen schmodder im Wasser.

reinhardrudi

Urgestein
Hi
Also die kühl Komponenten sind alle schon monate in Betrieb, bis auf den AGB/Pumpe.
Ich benutze steriles, hoch gereinigtes osmose Wasser und zur Zeit das Korro konzentrat von Aquatuning.
Jetzt hab ich schon nach kurzer Zeit voll die Fäden und schmodder im Wasser. Und der kühler setzt sich zu.
Liegt das an dem Korro Zusatz? Weiß da jemand was?

Grüße Reinhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wachsen Bakterien / Algen da drin. Ich verwende 2/3 dest. Wasser + 1/3 Kühlerfrostschutz, wie er in meinem Audi verwendet wird. Da wächst nichts.

Ja aber ich kenn das so gar nicht.hatte noch nie schmodder drin , immer nur Wasser und fertig. Oder Mal UV Zeug. Das war's. Das erste Mal das ich dieses Korro Zeug benutze.
Naja. Dann lass ich's wieder weg

Nimm doch einfach DP Ultra, das hat noch bei keinem Probleme gemacht hier.

Vielleicht wachsen Bakterien / Algen da drin.
Das Bakterien in PC-Waküs gedeihen, halte ich für ein Gerücht. Im Kreislauf ist u. A. Kupfer (ein Schwermetall) drin und ein Teil davon gehen als Ionen in die Kühlflüssigkeit über, damit wird dieses Milieu ziemlich toxisch für mikrobiologische Lebewesen. Was man anfangs für Bazillen hielt, stellte sich als Grünspan oder Reaktionsendprodukte von Lötfettresten oder rausgelöste Weichmacher raus.

Eher vermute ich wie @Scream88, dass es sich um Weichmacher von den Schläuchen handelt. Wäre schön, wenn der TE sich dazu äußern würde.

Was hast du denn für Schläuche?
Vielleicht spült sich auch einfach der Weichmacher raus.
hmm- Könnte natürlich sein. wie gesagt, hatte ich vorher nie-aber da hatte ich Hardtubes.

Zitata:......Des Weiteren hat das EPDM-Gummi nicht das Problem, dass Weichmacher langfristig ausgewaschen werden...

Dieser Schlauch
EK-Tube ZMT Schlauch

Bakterien Schleim denk ich jetzt auch nicht- benutze hochreines Steriles Wasser. Denk nicht das das soschnell verunreinigt wird.

Also fällt Weichmacher als Erklärung aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh