Ach wie süß! Das wird meine nächste Pumpe!

wieviel is jetzt nochmal der preis für die pumpe gewesen? ...habs wieder vergessen und finde es gerade net...muss mal meine finanzen checken...:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht nochmal alles im Sammelbestellungsthread auf der momentan letzten seite .... also Gesamtpreis etc ;)

Aber hier dann auch nochmal:
Single: 36,50
Dual: 77,50

mfg
Marco

Nicht schlecht, überleg grad, ob ich auch eine nehm...oder besser dieX2 Dual-Version...
weiß jemand wie laut das Ding ist oder gibbet irgendwo ein Soundfile???

Zur Lautstärke: Siehe beide Links (Reviews) auf der ersten seite dieses Threads.

Die Sammelbestellung ist soweit abgeschlossen (70 Pumpen)...siehe hier

Aber Radical_53 gibt noch ne Dual ab...(siehe letzer Post im Thread.

cu pascal

Richtig! Ich hatte zwar eigentlich noch was geplant damit, aber wenn sie jemand haben will geb ich sie gerne ab!

Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben...

@Radical_53: ist das so'ne Dual in Reihe mit Halterung und den Adaptern? Was möchtest du dafür haben? Die gut 90 Euro von denen mal die Rede war(sorry, bin nich up to date)?

@all: würde nicht auch ne HPPS für ne WaKü mit 2x BlackIce Extreme240, NexxosXP od. Atotech MC-1 (...ich schwanke noch...), Chipsatz und Graph-O-Matic GraKa-Kühlung reichen??? Prozzi wird ein XP-M 2600+ (wollte mind. 2,6 GHz schaffen...)

Die HPPS ist schon ne Top Pumpe...aber bei 2 x 240er Radi, Düsenkühler usw. brauchst du schon nen guten Druck, damit der durch die Teile etwas gebremste Wasserfluss nicht zu stark wird.

Ne Dual in Serie wäre da schon optimal, 5,7 psi also Druck genug. (die 1048er Eheim hat 2,2psi)

cu pascal

@desmo: Ja, genau so eine. Die Dual mit dem ganzen Zubehör. Preis halt das, was ich Meneck auch dafür überwiesen hab.

Von mir aus gerne! Wenn du wirklich desmo bist ;) hast du ja früher gefragt, wäre mir also absolut recht!
Schick mir halt ne PM, dann geb ich dir meine Bankdaten und ich sag Meneck Bescheid, daß meine Pumpe an dich geht!
Drum schreib ich da auch erstmal hier hin, nicht daß da hernach durch PMs zu viel Verwirrung auftritt!

Someday schrieb:
hab den bericht mal überflogen.
muss sagen ich bereu es nicht eine pumpe gekauft zu haben :banana:

Wobei die Eheim hier etwas besser abschneidet als die CSP im Review 2 dieses Threads.

Ich freu mich auf meine Dual :bigok:

Hi

deutscher Test der Pumpe(n) auf www.Hartware.net

http://www.hartware.net/review_413.html

Hört sich ja eigentlich sehr gut an bis auf 2. Punkte die mich irretieren:

1. Zitat von Hartware.net
"Der Hersteller wirbt mit einer Pumpen-Motor-Laufleistung von 50.000h bei einer Nennleistung von 70%. Diese Angaben gelten jedoch ausnahmslos für den Pumpen-Motor und nicht für die Laufleistung in Verbindung mit der Pumpe. Für sogenannte BLDC-Pumpen werden bislang durchaus 3.000h Lebensdauer angegeben, während die mit Bürsten-Motor arbeitenden Pumpen erfahrungsgemäß lediglich Laufleistungen von um die 600h erzielen. Allerdings muss ja nicht jede Pumpenanwendung 24h x 7 Tage x 52 Wochen kontinuierlich laufen. Trotz allem bleiben Langzeittests abzuwarten, wie sich die CSP Pumpen im Einsatz bewähren und vor allem wie lange. "

Was soll das bedeuten? Laufleistung von 3.000h oder sogar nur 600h, da schafft die Pumpe ja nicht mal ein halbes jahr bei mir? :hmm:

2. Zitat von Hartware.net
"Nach ersten Versuchen ist die volle Leistung nur mit 3/8" ID (9,5mm) Schlauch zu erzielen. Je dicker der Schlauch, desto bessere Leistungsausbeute."

Ich hab momentan 10/8 Schläuche. Schläuche mit mehr Durchmesser gibts in der Regel nur für Tüllen und da hab ich keine Lust drauf. Sicher kann man auch Verschraubungen mit mehr als 10/8 organisieren, dann müßte ich aber alles wieder umbauen und da hab ich auch keine Lust drauf.

Fazit:
Ich werd mal bei meiner HPPS bleiben und schauen was sich noch so alles tut und ergibt.

gruß
jocki

...macht der geringe Unterschied beim Schlauchdurchmesser wirklich so viel aus? Normalerweise fließt das Wasser dann doch etwas schneller, was durch zusätzliche Widerstände(z.B. 2x BlackICE :banana:) doch wieder behoben werden sollte - denn soweit ich weiß wird die Wärmeaufnahme des Wassers bei einer durchschnittlichen Durchflussgeschwindigkeit maximal... Und die Förderhöhe sollte ja von der Schlauchdicke unabhängig sein, oder?

Die förderhöhe ist eben nicht vom schlauchdurchmesser unabhängig. Je dicker desto besser.
Aber da sind ja manche immernoch der meinung das macht keinen unterschied

O.K., gut zu wissen. Dann muss ich jetzt nur noch überlegen wo ich diese 3/8" -Schläuche günstig bekomme und die Anschlüsse der anderen Komponenten dementsprechend umrüsten... Was tut man nicht alles für ne WaKü rund um die CSP-X2... :hail:

Das ist ja mal sehr intressant :d. Ich hab mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt aber jetzt durch diese Minipumpe wirkt das alles sehr verlockend :d. Ich werd mich mal hier informiern gehn :p.

ich weiß nichts drüber und habe auch keine lust die ganzen 16 seiten zu lesen. aber ich möchte gerne wisssen, ob diese schöne pumpe schon gibt. wenn ja wo und wenn nein, wann soll die mal kommen?

wow die ist ein wenig teuer!
gibt es nicht etwas ähnlichen auch leises und UNHÖRBAREN aber ein wenig billiger? (mit 12V anschluss)

teuer ?
das ist eine der günstigsten 12v pumpen soweit ich weiss

so ein mist
die eheims (1046/1048) sind auch billig und leise, haben aber leider einen 230V anschluss. Kann man das nicht irgendwie selber umbauen/modden?

Doch, theoretisch schon. Aber dann kostet die 1046/48 230V mit Mod-Kit genauso viel wie die 12V-Version direkt...

Eine 12V Pumpe hat einige Vorteile und ist ihr Geld auch wert.

weil das auch ne andere pumpe ist kimble, er hat ne csp750, du hast die neue csp mag raus gesucht.