Acht Speicherkanäle: AMD präsentiert die Ryzen-Threadripper-Pro-Prozessoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Server Module gibt es meist nur einzeln zu kaufen.
Das weiß ich leider nicht, aber Server sind niedrig Taktend, da wirst eher weniger Probleme mit dem Speicher haben.
Aber die Lenovo HighEnd Workstation geht ja bis 4.2GHz da wird der RAM dann schon etwas schneller gefüllt und geleert.

Sollte bei Octa-Channel Probleme auftauchen mit dem Speicher, meldest das an Lenovo und tauscht nicht an einem 10K PC auf eigenen Verantwortung. ;)

Das weiß ich leider nicht, aber Server sind niedrig Taktend, da wirst eher weniger Probleme mit dem Speicher haben.
Aber die Lenovo HighEnd Workstation geht ja bis 4.2GHz da wird der RAM dann schon etwas schneller gefüllt und geleert.

Sollte bei Octa-Channel Probleme auftauchen mit dem Speicher, meldest das an Lenovo und tauscht nicht an einem 10K PC auf eigenen Verantwortung. ;)
Wieso sollte das Probleme verursachen ?

Wieso sollte das Probleme verursachen ?
Nicht falsch Verstehen, wenn der OEM sich um den Speicher kümmert ist das "Service"
Ich muss keine Octa-Kits kaufen da es die eh nicht gibt, und der Hersteller sorgt dafür das die Workstation Rund läuft.

Die EPYC 2s haben schon die ganze Zeit 3200MHz Speichertakt, d.h. die Module gibt es bereits länger am Markt. Wie hoch die Cores in der CPU takten spielen in diesem Kontext keine Rolle.

Das Argument ist/war eben, dass es nicht wirklich so sehr auf die Kernanzahl ankommt
Je nach Berechnung Lizenzkosten nach Sockets oder Cores ist genau das eben doch wichtig.

- in den Foren aber gern exakt damit argumentiert wird.
In den Foren geht's den meisten um die Farbe der Schachtel, bzw. den darin enthaltenen Sticker den man dann aufs "Alien hatte mit RGB-CYBORG ein Kind'-Geäuse kleben kann. Danach kommen dann die Kriege um Cinebench vs. SuperPi und dann die Kriege um min vs. avg FPS etc.

Je nach Berechnung Lizenzkosten nach Sockets oder Cores ist genau das eben doch wichtig.
Du hast irgendwie den Zusammenhang nicht verstanden. Nicht nur, dass du hier nen x-Monate alten Beitrag zitierst, sondern auch noch exakt das bestätigst, was ich sagte. Es geht eben nicht darum, ein Produkt zu kaufen, was auf Biegen und Brechen die höchste Kernanzahl hat. "Cores, Cores, Cores" stand da nicht umsonst... Sorry, bitte genau lesen.

Die EPYC 2s haben schon die ganze Zeit 3200MHz Speichertakt, d.h. die Module gibt es bereits länger am Markt. Wie hoch die Cores in der CPU takten spielen in diesem Kontext keine Rolle.
Darum ging es mir nicht, du schraubst doch die Server nicht selbst zusammen !?
Die Workstation hat nun auch etwas mehr Service als die Standard Butter Brot Workstations.
Da musst du nichts selbst Aufrüsten oder reparieren, das macht der OEM in dem Fall Lenovo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh