Achter bekommt einen Bruder

C

cuda

Guest
Hallo Kollegen,

ich wollte Euch mein Alltagsauto praesentieren, seit etwa zwei Wochen in meinem Besitz. Gestern frisch gewaschen und poliert. :love:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

Daten:

BMW 735i, 3,5 Liter V8
Leistung: 345Nm/238PS
KM-Stand: 145.000km
EZ: 09/1997
Ausstattung: Leder, el. Komfortsitze mit Memory und Sitzheizung, Telefon, zweizonen Klimaautomatik, 5-Gang Steptronik, Xenon, Edelholz, Schiebe/Hebedach, PDC, EDC-III und viele kleine Spielereien

Der Wagen wurde zu 90% ueber lange Strecken gefahren und wurde nur aus Not verkauft. Kurz vor'm Verkauf wurde die komplette Vorderachse generalueberholt (Querlenker, Druckstrebe, etc), das Getriebe bei ZF gewartet, also so hingemacht, als wuerde man den Wagen behalten wollen.

Der Motor ist einfach nur traumhaft, es ist kein Sportler, aber er hat genug Bums fuer alle Lebenslagen. Zieht sehr gleichmaessig und souveraen, bis zu V-Max (eingetragen mit 243km/h). Habe ihn seit zwei Wochen und bis jetzt den Kauf nicht bereut. Zu dem Preis und dem Zustand musste ich einfach zuschlagen. Ist auch ein sehr wuerdiger Nachbar fuer den Achter.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast denn bezahlt? alte 7er kaufen scheint echt grad Mode zu sein.. n Freund hat auch zugeschlagen.

Ich habe fuer ihn 5000€ hingelegt. War wie gesagt ein Notverkauf. Ich denke, es kommt einfach daher, dass die momentan einfach "erschwindlich" sind. Aber was die meistens vergessen ist, dass man die Vieher auch noch unterhalten muss.

@Gamefreak!: Genau. Schau Dir den Wahlhebel einfach an. Okay, sieht man nicht so gut.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Was bezahlst du so an Versicherung/Steuern,wenn man fragen darf?

Fährst du ihn "nur" im Tiptronic Modus oder eher Automatik.
Also Tiptronic ist wie ich finde das geilste überhaupt.

schnelles,sportliches Schalten ohne Kuppeln :love:

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf diese Fußmatten vorner ist der echt geil!

Aber die Fußmatten, neee :lol:

;)

der mischmasch aus hellen und dunklen farben und dann noch das wurzelholz...ne das gefällt mir nicht...das auto ansich ist auch nich so mein ding...aber wems gefällt! ;)

Was bezahlst du so an Versicherung/Steuern,wenn man fragen darf?

Fährst du ihn "nur" im Tiptronic Modus oder eher Automatik.
Also Tiptronic ist wie ich finde das geilste überhaupt.

schnelles,sportliches Schalten ohne Kuppeln :love:

Ich fahre meistens Automatik, bin da zu schaltfaul von Achter noch. Auf D und vorwaerts. Schalten macht auch Spass, nur wie gesagt, ich bin zu faul. Steptronik ist nicht schlecht, nur vergiss nicht, die Karre wiegt 2 Tonnen und hat den falschen Motor drin. Richtiger waere der 4,5 Liter mit 286PS, aber er frisst eine Ecke mehr.

Steuer ist 257 Euro, die Versicherung laeuft ueber den Achterclub, deswegen nichts sagend.

Also bis auf diese Fußmatten vorner ist der echt geil!

Aber die Fußmatten, neee :lol:

;)

Nee, die Fussmatten fliegen raus. Ich lasse sie noch drin, wegen Regen und so. Dann kommen normale BMW-Fussmatten rein.

der mischmasch aus hellen und dunklen farben und dann noch das wurzelholz...ne das gefällt mir nicht...das auto ansich ist auch nich so mein ding...aber wems gefällt! ;)

Also das Holz gefaellt mir auch nicht so wirklich. Aber hey, der Wagen steht 1A da, was soll's. Das Holz ist matt, was glaenzendes haette mir mehr gefallen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto für den Preis, aber die Fußmatten :shot:
Der Vorbesitzer war wohl ein Rentner, oder älteres Ehepaar

Nein, der Vorbesitzer war kein aelterer Herr, der Typ war 38 und hat als Vertrettungsfutzi gearbeitet, deswegen nur Langstrecke mit ihm gefahren. Fuer kurze Strecken hat er einen Dreier.

Aber damit in eine normale Garage reinfahren, ist eine Katastrophe, trotz PDC.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
haetteste nen Cadillac gekauft, waehrste besser drann gewesen :d *g*

ne der 7er is doch ok fuern alltag.. dann kann dein 8er sich mal bisschen ausruhen :)

Aber damit in eine normale Garage reinfahren, ist eine Katastrophe, trotz PDC.

dann mochte ich garnich erst versuchen mit meinem Expedition in Deutschland zu parken :fresse:

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
Jaja die 7er und die Garagen. Sehr schönes Auto. würde ich jedem neuen 7er vorziehen, auch wenn der schon ordentlich an Wert verloren hat
Kann das sein, dass der "gemopfte" Scheinwerfer hat? Die Rücklichter sehen nach dem alten aus. (hab gerade kein Plan, wann Mopf war)

Und noch ne Frage: Geht die anzeige unterm Tacho/Drehzahlmesser, also das Längliche Display noch einwandfrei? :p

Und mach mal die Schreckliche Fußmatte raus. Wer will denn da den schönen BMW verschändeln :heul:

Also das ist ein Prefacelift, er hat die geraden Scheinwerfer drin, ohne die "Traensaecke". Der Facegeliftete kam dann 2000 raus, bzw. Ende 1999, hiess dann aber Modell 2000.

Also bis jetzt hat er (noch) keine Pixelfehler, aber es werden welche kommen, da bin ich mir sicher und mache mir auch nichts vor.

@AeroxRacer: Warum waere ich mit einem Cadillac besser dran gewesen? Das Ding ist groesser als mein Achter, 2m x 5m

'cuda

Schoenes Auto, gefällt mir auch. Mal sehen, vielleicht kann ich mir ja irgendwann auch mal nen E38 750iL leisten, aber bis das soweit ist, gibts wohl keine mehr ;)

sehr schöner wagen ! Ich werde mir im Sommer den E39 (5er Touring) kaufen, also den "kleinen", brauch halt Kofferraum.....

Bitte lass den Wagen im Original Zustand, nicht das er wie die ganzen "Türkenkarren" aussieht :shot:

Schöner Wagen. Und für den Preis ja nen richtiges Schnäppchen.

Aber was mich mal interessieren würde wär wie das Telefon funktioniert :d Kann man da einfach ne Sim Karte reinmachen oder geht das über irgendwas anderes?

Ich habe fuer ihn 5000€ hingelegt. War wie gesagt ein Notverkauf. Ich denke, es kommt einfach daher, dass die momentan einfach "erschwindlich" sind. Aber was die meistens vergessen ist, dass man die Vieher auch noch unterhalten muss.
'cuda

schönes Auto für den Preis :) . Mir wäre aber der Unterhalt ein bisschen zu teuer, aber wer´s scih leisten kann. HAst du beide Wagen angemeldet, oder fährst du den 8er nur mit teilzulassung im sommer?

sehr schöner wagen ! Ich werde mir im Sommer den E39 (5er Touring) kaufen, also den "kleinen", brauch halt Kofferraum.....

Bitte lass den Wagen im Original Zustand, nicht das er wie die ganzen "Türkenkarren" aussieht :shot:

Nee, an dem mache ich überhaupt nichts, gar nichts. Er wird bleiben, wie er ist.

Aber was mich mal interessieren würde wär wie das Telefon funktioniert :d Kann man da einfach ne Sim Karte reinmachen oder geht das über irgendwas anderes?

Genau, hinten ist der Kartenlesen, da eine SIM-Karte reinstopfen und fertig ist die Laube. Was aber auf den Sack geht, nach jedem Motorstart (bzw. Zündung aus/an) den PIN einzugeben.

Hast du beide Wagen angemeldet, oder fährst du den 8er nur mit teilzulassung im Sommer?

Der Achter wird nur im Sommer gefahren, er wird manuel ab- und angemeldet, abhängig vom Wetter und dem Kontostand.

Ein graues Haar...wieder geht ein Jahr... :d

War das dein Wunsch? ;)

Die Komfortsitze sind megaaffengeil. Da sitzt man wie im Fernsehsessel, dazu hat das Teil auch Lordose und Massagefunktion :love:

Naja, Traum hin oder her, sie sind drin und ich finde sie richtig geil.

'cuda

Das mit dem PIN ist nicht die Welt und bei allen neuen Autos. Das kenne ich nicht anderst.

Bei Mercedes: Handy immer im Auto: Bei jedem Start PIN (Navitastatur)
Bei Audi: Handy in Blauzahnschale (ab Werk): Jedes mal den PIN rein (am Handy)
Porsche: SimKarte eingelegt. Bei jedem Start PIN eingeben und sich die Finger abbrechen :wall:

Das mit dem PIN ist nicht die Welt und bei allen neuen Autos. Das kenne ich nicht anderst.

Bei Mercedes: Handy immer im Auto: Bei jedem Start PIN (Navitastatur)
Bei Audi: Handy in Blauzahnschale (ab Werk): Jedes mal den PIN rein (am Handy)
Porsche: SimKarte eingelegt. Bei jedem Start PIN eingeben und sich die Finger abbrechen :wall:

bei bluetooth einmal koppeln in den aktuellen bmw`s und fertig ist der lack...

schönes auto aber 5000€ finde ich etwas happig...ich hätte ihn eher so auf 3500€ gestuft, kann mich aber täuschen da er recht wenig km hat für sein alter

guck dir das Teil doch ma an. Extrem guter Zustand innen wie außen, Originalzustand, komplett in Ordnung von der Technik her, wenig Kilometer und Vollausstattung. Der ist viel mehr wert wie 5000 €...

Für 5000€ echt ne geile Karre...
Wie siehts denn mim Verbrach aus?

nene: mit zweiter Simkarte und zweitem Handy ist das Handy immer immer im Auto. Immer wenn du die Zündung an und aus geschaltet wird musst du den PIN eingeben. Allerdings nicht am Handy sondern am Navi/Radio den PIN eingeben...

@markus-maximus leider haben wir keine BMW's. Auch wenn sie wieder geil sind und jetzt mal BTT. Geht ja nicht um den ping sondern um diesen herrlich schönen 7er :love:

Der BMW sieht ja nochmal schön aus !
Auch die Felgen gefallen, Frint und Rück sind auch toll.

Die heutigen hingegen...............:(

Was für Dimensionen hat er ?

Zuletzt bearbeitet:
muss dir beipflichten, automatik macht mir wesentlich mehr spass.
grade wenn die kupplung in einem auto sehr straff ist geht mir das sehr auf die nerven.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh