Achter bekommt einen Bruder

Das mit dem PIN bei Mercedes stimmt so nicht.

Bei unserer C-Klasse (W203) muss man einfach in die Adressen auf der Sim-Karte einen Kontakt mit "Nachlauf" anlegen und bei der Nummer die gewünschte Zeit angeben

Funktioniert prima :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich den Threadtitel gelesen hab, wusste ich schon was los ist und war gespannt...

...aber das noch so ne Hammerkarre als Alltagsauto dazu kommt :bigok:

Einfach nur der HAMMER.

Ich wäre schon überglücklich nur einen der beiden mein Eigen nennen zu dürfen und ihn entsprechend unterhalten zu können.
Aber jeder setzt seine Prioriäten anders, ich schätze mal bei dir haben Ausgaben für die Autos nen Recht hohen Stellenwert.

7er haben ja mit den höchsten Wertverlust. Finde zu dem Preis kann man absolut nicht meckern.

Einfach nur fetten Respekt für deine 2 "Söhne" :d wie du in deinem anderen Thread beschrieben hast kannst du ja auch ordentlich Schrauben usw :bigok:

die ganzen bmw reihen sind mir immernoch ein rätsel, is das nu nen E39, ja? *grübel

PS: Nett :)

Glückwunsch. :)

Echt nen schönes Auto. Mein Stiefvater hat auch so nen ähnlichen, nur mitm kleinen Sechszylinder und mit verkratztem grünen Lack. :(
Naja, ich wünsch dir aufjedenfall viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. Und behandel ihn gut. :d

MFG Max

Sehr schönes Auto, mein Vater hatte den Vorgänger. Einmal als 750i mit dem V12 und 300PS und einmal den 735i mit V8 und 211PS. Den letzten habe ich leider in den Acker gesetzt :(

schönes auto aber 5000€ finde ich etwas happig...ich hätte ihn eher so auf 3500€ gestuft, kann mich aber täuschen da er recht wenig km hat für sein alter

Du, der Wagen ist jeden Cent wert. Meine Ansprueche liegen sehr hoch, sieh meinen Achter in welchem Zustand er ist. Natuerlich kriegt man einen E38 fuer 3500€, aber in welchem Zustand. Du glaubst nicht, was ich fuer Leichen schon gesehen habe.

Für 5000€ echt ne geile Karre...
Wie siehts denn mim Verbrach aus?

Der Verbraucht hat sich bei 10,5 Liter eingependelt, im Schnitt versteht sich. Stadtverbrauch ist nicht aussagekraeftig, wie ich finde.

Was für Dimensionen hat er ?

Meinst Du die Grosse?

Laenge: 4,98 m, also 5
Breite: 1,86 m
Hoehe: 1,34 m
Leergewicht: 2010 Kilo

muss dir beipflichten, automatik macht mir wesentlich mehr spass.
grade wenn die kupplung in einem auto sehr straff ist geht mir das sehr auf die nerven.

Naja, ich fahre auch ab und an mal im manuelen Modus, aber es ist auch bloed irgendwie. Dann schalte ich doch auf Automatik um. Weiss nicht warum, keine Lust auf Schalten einfach.

Als ich den Threadtitel gelesen hab, wusste ich schon was los ist und war gespannt...

...aber das noch so ne Hammerkarre als Alltagsauto dazu kommt :bigok:

Einfach nur der HAMMER.

Ich wäre schon überglücklich nur einen der beiden mein Eigen nennen zu dürfen und ihn entsprechend unterhalten zu können.
Aber jeder setzt seine Prioriäten anders, ich schätze mal bei dir haben Ausgaben für die Autos nen Recht hohen Stellenwert.

7er haben ja mit den höchsten Wertverlust. Finde zu dem Preis kann man absolut nicht meckern.

Einfach nur fetten Respekt für deine 2 "Söhne" :d wie du in deinem anderen Thread beschrieben hast kannst du ja auch ordentlich Schrauben usw :bigok:

Danke, danke, danke.

Naja, es sollte ja eigentlich was "Vernuenftiges" werden. Dann rief mich ein Kumpel an und meinte, dass einer seinen 735i verkauft, in einem Superzustand. Dann habe ich den angeschaut und habe mich beinahe in den verliebt. Ich fand den E38 schon immer sehr sehr sexy. Die relativ (im Vergleich zum Achter) viele KM haben mich erst etwas abgeschreckt, ja, ich weiss, dass BMW-Triebwerke einiges aushalten, aber trotzdem. Dann nach der ersten Probefahrt (von insgesamt vier) wusste ich, warum ich den E38 liebe. Sehr sehr leise, ruhig, extrem komfortabel, durchzugsstark. Okay, es ist kein 740i, aber er muss sich auch nicht verstecken.

die ganzen bmw reihen sind mir immernoch ein rätsel, is das nu nen E39, ja? *grübel

PS: Nett :)

Nein, es ist ein E38 aus der ersten Baureihe, also vor 2000 und vor dem Facelift.

E39 ist der letzte Fuenfer.

Glückwunsch. :)

Echt nen schönes Auto. Mein Stiefvater hat auch so nen ähnlichen, nur mitm kleinen Sechszylinder und mit verkratztem grünen Lack. :(
Naja, ich wünsch dir aufjedenfall viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. Und behandel ihn gut. :d

MFG Max

Naja, der 728i ist auch nicht uebel und sehr sparsam.

'cuda

Wobei sich "sparsam" bei ca. 2tonnen und 6/8Zylinder von alleine erübrigt :shot:

Du wirst lachen, aber man kann den 728i mit 10 Liter fahren. Es geht wirklich.

'cuda

Klar. Man kann fast alle Autos relativ "spritsparend" bewegen.
Allerdings sind auch 10Liter ne Menge Holz. Bei dem aktuellen Spritpreis is da ne längere Strecke nicht wirklich günstig. Aber es macht auch viel weniger Spaß Polo BlueMotion zu fahren.

Mein Vater erzählt mir auch Stolz dass er nur 12,6Liter (SuperPlus) verbraucht hat. Über die letzten 45000 km. Als ich ihm dann die Kosten vorgerechnet habe, die er in den letzen 1,5Jahren hatte war er nicht mehr so glücklich......

Wenn man sich das leisten kann sollte man meiner Meinung nach so viel Sprit verfahren, wie man möchte ;)

Naja, Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Du kannst doch keine Obenklasselimo mit einem Sparbrötchen vergleichen.

'cuda

Wenn man sich das leisten kann sollte man meiner Meinung nach so viel Sprit verfahren, wie man möchte ;)

Dann kommt unser bundesumweltminister hände über dem kopft zusammenschlagend und sagt, die abgase, die umwelt und bricht heulend vor seinem 760i zusammen, mit dem ihn dann sein chauffeur nach hause bringt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Du kannst doch keine Obenklasselimo mit einem Sparbrötchen vergleichen.

'cuda

Ne. Hab extra gesagt, dass es lange nicht so komfortabel wie in einem 7er ist. Ich würde damit nicht mal eben nach Hamburg fahren. Mit nem 7er schon. Schon alleine die Supersessel sind 10LIter wert :d

Jaja und die Gepanzerten Fahrzeuge kommen erst gar nicht in die Aufstellung rein. Die wiegen ja ne Tonne mehr und saufen extra...... Politiker sind eh der Oberhammer

"oh die deutsche Wirtschaft. Der gehts so schlecht blabla" und "Kauft Toyota Hybird, die sind umweltfreundlich" :lol:

Hammer war ja immernoch Sigmar Gabriel: Sie reduzieren ihre Fahrzeugflotte nicht. Aber sie Zahlen eine CO2 Strafsteuer. Ganz toller Held ist das. Und dann auch nich Bundesumweltminister :(

Denke wir sollten die diskusien in den Autolaberthread auslagern, wo sie schon 200mal geführt wurde....

Du wirst lachen, aber man kann den 728i mit 10 Liter fahren. Es geht wirklich.

'cuda

Klar kannst den mit 10 Liter fahren, sogar mit 9 Litern, aber der Pandafahrer wird sicherlich schneller sein :)
@Riverna, der alte e32 735i hatte doch 211 PS und Reichensechser oder nicht? aber es gab ein 730i V8. Vllt. liege ich falsch.
Hatte der 535i V8 e39 nicht 272 PS?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Zustand!
Teppich, naja^^ jut, is ja auch egal =)

Aber obs dann ein V8 sein muss? Vor allem beim Alltagsauto?

Klar kannst den mit 10 Liter fajren, sogar mit 9 Litern, aber der Pandafahrer wird sicherlich schneller sein :)

Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte mehrere Probefahrten mit einem 728i und ich war nicht langsam unterwegs.

@Riverna, der alte e32 735i hatte doch 211 PS und Reichensechser oder nicht? aber es gab ein 730i V8. Vllt. liege ich falsch.
Hatte der 535i V8 e39 nicht 272 PS?

Ja, der E32 735i hatte einen R6 drin mit 211PS. Einen E32 730i mit einem V8 gab es auch. Am Anfang gab es einen E38 730i mit einem V8, war aber ein Flop, zu schwach und zu durstig.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam in meinem Traum ein Siebener vor :hmm:

Ist es schwer damit einzuparken ? Wie ist die Sicht nach hinten raus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kan man sich in dem Alter 2 solcher Autos kaufen und viel wichtiger unterhalten?

Heute kam in meinem Traum ein Siebener vor :hmm:

Ist es schwer damit einzuparken ? Wie ist die Sicht nach hinten raus ?

Die Sicht nach hinten ist gut, viel besser wie im Achter und PDC hat er ja auch noch. Ich fahre immer rückwärts in die Garage ein, und man sollte nicht vergessen, der Wagen ist 5 Meter lang und 2 Meter breit.

Wie kan man sich in dem Alter 2 solcher Autos kaufen und viel wichtiger unterhalten?

Sparen, auf manche Dinge verzichten, kein Rauchen und Trinken. Achter ist ja nicht das ganze Jahr über angemeldet.

'cuda

.

Sparen, auf manche Dinge verzichten, kein Rauchen und Trinken. Achter ist ja nicht das ganze Jahr über angemeldet.

Naja, aber der 7er ist ja bestimmt auch keine Sparbüchse im Unterhalt, oder wie teuer kommt der z.b. in der Versicherung?

Beide Autos laufen über die Clubversicherung (Rahmenvertrag), deswegen nicht aussagekräftig.

'cuda

Glückwunsch zum auto, auch wenn mir das helle im inneren garnicht gefällt. Dir muss es gefallen, und wenn es das tut ist alles in Ordnung. allzeit knitterfrei :)

Ich mag das helle Leder, haben ja beide meiner Autos, beigefarben und dann jetzt hellgrau. Sieht sehr sexy aus, wie ich finde.

Nun momentan weiss ich nicht, welches von den Beiden ich eher mag, den Siebener oder den Achter. :-[

'cuda

Doch das helle sieht schon top aus.
Schaltet den die Automatik sehr "knackig" oder ist sie eher lahm ?

Jetzt nur noch anderen Felgen und nen bisschen tiefer legen *duckundweg*

;)

cuda, nettes Auddo haste da, imho der schönste 7er überhaupt. Die Modelle danach sehen alle zum Sch... aus. Ich bin zwar eher Mercedes-Fan, aber den würde ich auch fahren.

Doch das helle sieht schon top aus.
Schaltet den die Automatik sehr "knackig" oder ist sie eher lahm ?

Jetzt nur noch anderen Felgen und nen bisschen tiefer legen *duckundweg*

;)

Es kommt drauf an, wie ich fahre. Wenn ich entspannt dahin gleite, dann merkt man ueberhaupt nicht, wie das Getriebe schaltet. Rufe ich die Leistung ab, dann merkt man es schon leicht, aber nicht arg.

'cuda

Tolles Wägelchen hast du da gekauft ´cuda ;)
Ich durfte das identische Modell 1999 mit 7000km als Vorführfahrzeug von BMW mit Vollausstattung mit gleicher Maschine als Gästechauffeur bei einer Hochzeit fahren und den Rest des Abends alleine.

Das Modell läuft super und man gleitet nur dahin... Leider werden diese Fahrzeuge sehr oft verbastelt. Aber deiner sieht sehr schön aus.

Unser Versicherungsvertreter hatte einen 750er als E38 bis vor kurzem, hatte ihn jedoch für 6000,00 EUR in Zahlung gegeben und sich Jahreswagen Phaeton mit 4,2 Liter gekauft... Schade, war ein 750er E38 mit 120.000km und 9 Jahre alt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh