Achtet ihr auf euren Körper? Ernährung und Co. ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Nemesys, du verstehst es einfach nicht :rolleyes: und du bist einer von denen, denen man es einfach nicht erklären kann und man dazu auch keine Lust hat.
Du fühlst dich gut, dass freut mich. Trink also weiterhin deinen Eistee. Und bitte bitte, wenn du Kinder hast - lass sie es auch trinken, jeden Tag.
Nur später nicht wundern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd meine kinder wohl nicht zwingen können, eistee zu mögen.... müssen die doch selbst am besten wissen.
 
pandora-pflaumen
 
mh ist da genug eisen drin ?
ich mein die knochen müssen ja versorgt werden
 
Na`vi-Knochen haben eine kohlefaserverstärkung und sie leben von der puren vegetation. sollte wohl kein problem darstellen, wo es doch so lange schon funktioniert. :p
 
was isst egtl. ein Naví denn so ?

81776132.jpg
 
Bin 190cm groß. Ende 2008 wog ich 115kg. Sep. 2009 waren es nur noch 90kg. 3-4l Eistee am Tag wurden durch Cola Zero. ersetzt. Außerdem war Kalorienzählen angesagt.(sportliches blieb alles beim alten) Jetzt wiege ich mittlerweile wieder 95kg. Kalorien zählen fiel weg. Wenn ich mich jedoch so anschaue muss ich eigentlich mehr als 5kg zugenommen haben. Wie das funktioniert weiß ich noch immer nicht....:confused:


Ansonsten esse ich immer das was gerade daheim ist. Wenn meine Mutter einkauft ist eigentlich immer was nettes dabei.
Trinke z.Z. jeden Tag 3l Cola Zero und eine eine Flasche Volvic Frucht.

Schokolade und Chips esse ich in der letzten Zeit eher selten. Hab kein großes verlangen danach. Wenn was zu hause liegt wird es jedoch schnell aufgefuttert :haha:
 
3 - 4 l am tag :hmm:
ich mein ja nicht wegen dem zucker, aber trinkt man optimal nicht 2,5 l flüssigkeit NORMALERWEISE? :hmm:
 
wenn die schläuche brennen geht halt überdurchschnittlich was weg :d

der humane magen fasst ja normal nur 1liter volumen ...
 
Ernährung: Einseitig, morgens Toast mit Nutella, Mittags 2 Semmeln mit Schinken oder Streichwurst + 2x Toast mit Honig. Abends dann meistens auch wieder Toast mit Nutella.
Wochenende gescheites Mittagessen.

Trinken: Seit 18 Jahren vorwiegend Mineralwasser, selten Erfrischungsgetränke, kein Alkohol. Milch trinke ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich weiß ja nicht ob das gesund ist.

Bewegung: Bin da sehr aktiv, ich mein ich bin fast schon hyperaktiv. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin kann ich fast gar nicht langsam gehen. Den Augen gehts eigentlich noch gut und meinen Knochen fehlt gar nichts.
 
Außer dass ich im Alltag nur Wasser trinke achte ich jetzt nicht so besonders darauf. Ich versuche mehr Kalorien zu verbrennen als aufzunehmen, ohne dass ich sie dafür jetzt zählen würde.
Und den Protein-Schwachsinn lasse ich auch mal gekonnt links liegen, will ja kein Schwarzenegger werden. :fresse: Eher achte ich darauf, dass die Lebensmittel nicht der letzte Ramsch sind sondern ein bisschen Qualität haben, das aber mehr aus sozialer Sicht als aus Ernährungsgründen.
 
Ich achte mittlerweile auch schon öfters darauf was ich esse! Als Jugendlicher hatte ich nie Probleme mit dem Essen. Alles futtern und viel und ich nahm dadurch nie zu, selbst die fettigsten Speißen - kein Problem. Und dazu auch nicht unbedingt so viel Bewegung dazu. Nun zog ich bald mal zu meiner ersten Freundin und wir wohnten bei den Eltern drin im Haus und ich wohnte dort 2 Jahre. Durch die Schule die ich dann besuchte hatte ich kaum Lust überhaupt noch sportlich aktiv zu werden, es waren höchstens mal Spaziergänge am Strand drin oder mal mit dem Fahrrad die 200m zum Penny :fresse:
Nun gab es bei den Eltern immer schönes Essen, egal was es ist, hauptsache es schmeckt. Das Resultat war...ich nahm aufeinaml sehr viel zu. von 73 Kilo auf 100kilo. Nun gehe ich mal davon aus...Stress, Umgebung, vllt wegen der anderen Luft und was weiß ich noch alles, nahm ich dann so sehr zu.

Nun ging es mit der Freundin leider den Bach runter und ich bin wieder zu meinen Eltern gezogen, weil ich nun in MD studiere und hab mir vorgenommen abzunehmen, ausdauer- und kraftsport zu machen. Jetzt liege ich wieder so bei 75 Kilo!

Was das Essen jetzt angeht achte ich doch schon besser darauf, nicht irgendwas reinzuschaufeln. Sicher kann es mal bei BK ein MaxiMenu sein, oder eine türkische Pizza vom Stammtürken. Oder weil gerade halloween war, gab es auch mal Schokolade. Ansonsten meide ich weitestgehend Sachen die sehr fettig sind und - ACHTUNG! jetzt kommt meine Lieblingbezeichnung, wo viel 1-α-D-Glucopyranosyl-2-β-D-Fructofuranosid drin ist^^. Denn das Zeug ist wirklich Gift, da der Körper mit einfachen Zucker nichts anfangen kann.

Sonst gibt es halt viel Wasser am Tag, vor und nach dem Training Soja Eiweiss Milchshake (meist mit Soja Reismilch). Vollkornbrot, bissel Obst/Gemüse. Also relativ ausgewogen. Achso ich kaufe nicht nur BIO - das ist eher selten, da ich nicht der Vertreter bin das nur BIO das beste ist und 100 jahre Leben garantiert^^
 
O ja, ich achte momentan sehr drauf.

Ich spiel zwar schon ewig drei mal die Woche Fußball und von daher war's mir bis vor kurzen vollkommen egal was ich in mich hineingefuttert habe - ich nehm einfach nicht zu. Seit Sommer versuch ich aber ein wenig muskelmasse obenrum aufzubauen, da sieht's als Fußballer sonst immer schlecht aus ;D.

Also reduzieree ich mein naschen möglichst auf Schokolade und Jogurts, trinke nicht mehr nach jedenm Training das standardbier und versuche etwas weniger Kohlenhydrate und dafür etwas mehr Proteine und fette zu futtern. Und ich Trink bewusst viel Wasser.

Bin ich froh, dass ich nicht in der Situation bin, abnehmen zu müssen. Ich hab manchmal so fressanfälle , da ist dann so eine 200g herbe Sahne Schokolade von aldi weg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:16 ----------

Ach ja, sonst hab ich nie gefrühstückt, aber seit dem zieh ich mir morgens immer schnell schokomüsli und ein proteinshake rein. Schnell, einfach und soll gut sein.
 
mindestens zwei liter stilles wasser am tag, dazu diverse ungesüßte säfte.

Ich habe noch nie in meinem Leben ungesüßten Saft getrunken?? Wie soll denn das bitteschön gehen?

Ich achte sehr darauf, was ich esse. Ich bin jemand, der wenn er ein Stück Schokolade isst, gleich 200g zunimmt.
Auf Sachen wie Chips, Schokolade, Pommes etc stehe ich eigentlich auch gar nicht.

Morgens gibt es Müsli mit Joghurt, dazu einen Kaffee.
Mittags das, was die Mensa hergibt. Nachmittags ein halbes Brötchen manchmal oder wie jetzt ein Stück Lebkuchen und Abends zwei bis drei Brote und/oder Salat.

Richtig fett esse ich eigentlich gar nicht. Beim einkaufen machen es einem diese fiesen Nährwerttabellen auch nicht immer einfach :d. Es steht ja vorne wirklich überall drauf, wie viele Kalorien nun 15g von diesem und jenem haben. Meistens kann ich mich dann auch zusammenreißen.
Cola und solche Sachen trinke ich gar nicht, eben weil es für mich auch unnatürlich doll süß ist. Meist würde ich es noch mit Selter verdünnen. Ansonsten trinke ich am Tag so 1,5l Selter, etwas Kaffee, abends Tee oder Saftschorle.

Sport: Nunja, jetzt im Herbst/Winter leider zu wenig. Zur FH geht es jeden Tag mit dem Rad, macht hin und zurück ca. 7km. Im Sommer natürlich laufen und Fußball.

Im Winter muss man es wohl akzeptieren, dass man ein paar kg zunimmt, alleine schon wegen den ganzen Leckereien, die dir an jeder Ecke angeboten werden. Was so eine tasse Glühwein schon wieder an Kalorien hat, und meist bleibt es ja nciht bei einer Tasse :fresse2:
 
Ernährung:
alles was schmeckt, bzw. ich lust hab oder was halt aufgetischt wird (wohn noch zuhaus :fresse2:)
Trinken:
meistens Wasser, wenn was zuhaus ist ne Limo, morgends und abends nen Kaba und sehr gerne Alkohol (Bier, Schnaps)
Bewegung:
nuja, soviel Bewegung wie man halt hat als EDVler^^
allerdings hat mein Vater einen Bauernhof, da gleicht sich das ganze wieder aus^^
und ich kann essen was ich will, ich halte meine 55-60Kg auf 1,80
 
Ich habe noch nie in meinem Leben ungesüßten Saft getrunken?? Wie soll denn das bitteschön gehen?

damit sind säfte gemeint wo abgesehen vom fruchtzucker ( und den hat nunmal jeder saft ) nicht nocht zusätzlich zucker enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte schon halbwegs auf meine Ernährung. Trinke unter der Woche nur Wasser und gelegentlich Kaffee und eben Milch; Alkohol und Softdrinks gibts vllt. 1 mal die Woche, wenns hochkommt. Zum Frühstück Cornflakes (enfache ungesüßte) mit Milch, mittags dann Mensa, meistens das veg. Gericht und nen Salat und abends dann eher Brot mit Käse und bisschen Obst und Gemüse, hin und wieder auch Süßkram.
Wochenende bei den Eltern gibts halt, was auf den Tisch kommt..^^
 
wo sin denn die gesund lebenden party boys @ zigaretten + saufen :d :d

ich net ^^
 
Wollt schon sagen. Saft hat aber genau so viel Zucker und Kalorien wie Cola. :)

der fruchteigene zucker ist aber bitte nicht mit dem zucker aus soft drinks zu vergleichen!

und auch hier gilt natürlich: die menge machts :)

was ich zum beispiel garnicht mehr kann:

bei IKEA essen...
alleine schon die vorstellung wie unhygienisch das ist, das die gurken und röstzwiebeln da offen rumliegen - pfui -, vom nährwert will ich garnicht reden.

oder wenn ich so klitschen sehe wie zb. in hanau so eine hühner farm, dienstags ist da flügel tag, 6st. für 1.99€ - sorry, das kann nur minderwertige ware sein und käme mir nicht in den magen!
 
Also ich achte wohl nicht auf meinen Körper:fresse: deswegen wiege ich wohl satte 85kg auf 1,80 :d

Aber immerhin seitdem ich arbeite habe ich abgenommen :d schöne 8kg in 2monaten wobei ich immernoch so esse wie früher :d
 
In letzter Zeit leider garnicht mehr.

Eigtl. war es immer so: Morgens Brot, Mittags was warmes (egal was) und abends wieder Brot. Zwischendurch mal was süßes oder einen Apfel.

Jetzt bin ich bei 2x warm am Tag und viel süßes und salziges mittendrin. Wobei ich nicht direkt zunehme, aber man merkt es am allgemeinen Gesundheitszustand.
 
bei mir siehts so aus:
Ich futter alles was schmeckt und was da ist(3 personen haushalt und meine wenigkeit macht ca 1/2-3/5 des nahrungsmittelbedarfs aus), ich nehme keinerleich rücksicht auf gesund/ungesund, bin aber gesundem essen gegenüber nicht abgeneigt und esse sofern vorhanden obst und co.

an richtigen giften gibts bei mir "nur" alkohol, jedoch auch "nur" am wochenende.

Sport: Schwimmen, Mountainbike fahren und hin und wieder krafttraining.

83kg/1,94m
 
sicherlich stehe ich total auf sowas, zügle mich aber, da zucker gift für den körper ist.


Woher die Phrase kommt ist mir schleierhaft, auf jeden Fall ist sie, fälschlicherweise, weit verbreitet.

Es ist mit Zucker wie mit vielem im Leben, auf das richtige Maß kommt es an.


Btw. Ich bin selbst sehr schlank, mache nicht so viel Sport wie ich gerne würde (meist bin ich nach der Arbeit zu geschafft), aber von einem Salat am Abend, würde ich nicht satt werden.
Ich muss ja schon zweimal Abendbrot machen, weil ich 4h später sonst wieder Hunger hätte :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
:/

Also wir sind hier in nem PC-Forum...das dürfte ja eigentlich die Frage beantworten :d

@T

Ernährung da achte ich schon lange nimmer druff.
z.b hab ich erst vor ner Stunde gefrühstückt ^^

Esse immer das, worauf ich grad bock habe, lasse auch manchmal komplette mahlzeiten aus.
 
Achja, die Maße fehlen :d

1,98m bei 89kg. Sport mache ich Handball, Volleyball und Fußball.
 
damit sind säfte gemeint wo abgesehen vom fruchtzucker ( und den hat nunmal jeder saft ) nicht nocht zusätzlich zucker enthalten ist.

Also definitionsgemäß alle Säfte ;) alles andere ist Nektar

der fruchteigene zucker ist aber bitte nicht mit dem zucker aus soft drinks zu vergleichen!

Der ist genauso schädlich, es kommt immer auch stark auf die Frucht etc an, aber vor allem bei den in DE so beliebten Säften die Apfelsaft kannst du auch Ersatzweise Wasser mit Zucker und paar Vitaminen trinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh