Achtet ihr auf euren Körper? Ernährung und Co. ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernährung:

Frühstück: Ne kalte Schoko (wie nennt man das auf deutsch? Nicht Ovo einfach so mit Schokolade drin...), 1-3 Stück Brot mit ?Konfitüre? (nennt man auch so??), ein Jogurt und evt. ne Birne/Orange sowas. Dazu meine gelibten Tabletten (im Winter) damit ich schön gesund bleibe (Vitamingranaten)

Um 9: Pause also mal eine Cola oder Wasser, ein Sandwich (mit GESUNDEM Fleisch, Salami und Co mag ich gar nicht) und wieder evt. eine Frucht.

12.15 Mittag: Irgendwas normales zb. Reis/Teigwaren/Rösti/Kartoffeln mit Fleisch/Fisch und 2 Tomaten/anderes gekochtes Gemüse aus der Mikro. Trinke: Wasser

16-17: Vorm Traning gibts noch Knäckebrot, Frischkäse oder einen schwarzen Schokoriegel mit Brot

20-21: Nach dem Traning ein Jogurt und Brot, evt. noch Kekse (oder wie nennt man bei euch Magenbrot ect?) auch hier wieder Wasser.

Bewegung:

Zwischen 6 und 8 mal die Woche 2h Leistungsorientiertes Schwimmtraining und einmal 1.5h Kraft. Am Sonntag Ruhetag.
Im Winter am WE Skifahren im Sommer ab und an Wandern.
Jeden Tag 8km Fahrrad zur Arbeit.

Ernährung am WE:
Alles was mir schmeckt und wann es mir schmeckt. Meist 2 feste Mahlzeiten (Frühstück um 12-13 Uhr und Abendessen ~18-19 Uhr) dazwischen alles worauf ich Lust habe.

Ich bin 1.91m gross und wiege 82.7Kg und nicht besonders sportlich gebaut (für meine "Beschäftigung").

Zum Thema Fruchtzucker: Ist für gewisse Leute noch ungesünder als Traubenzucker. Also Vorsicht damit. Das Zeug kann man sich wirklich sparen.
Salat am Abend? Ist das, damit man länger wach bleiben kann? Am abend möglichst keine Ballaststoffe und Proteine+evt. wenig Kohlenhydrate sind da deutlich sinnvoller. Übrigens: Salat besteht aus: Wasser, Nahrungsfasern und ähm ja. Das wars dann auch schon. Keine Vitamine, kein Zucker gar nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich esse immer das was ich will da ist mir das egal ob es ein döner ist oder ein salat^^
da ich eh nie zunehme und immer ein gewicht von 54 kg bei 166 habe ist das ideal :d
 
Da ich Krafftraining (Bodybuilding) betreieb achte ich sehr auf die Ernährung. Und da ich zudem schnell an Fett ansetze muss ich aufpassen wieviel und was ich esse.
Ich halte es aber so, dass ich mich 6 Tage die Woche sauber ernähre (ohne Junk Food, fettiges-zuckriges zeuch, etc) und 1x die Woche auch etwas nasche oder Pizza o.ä. esse.
Da ich momentan aber dabei bin Muskeln aufzubauen (ist ja eh Winter) fahre ich momentan nen leichtes K/cal + von 300. Läuft bisher ganz gut
 
Me: isst alles was schmeckt. ich nehm eigentlich nicht zu und versuch viel eiweis und kohlenhydrate zu mir zu nehmen da ich wenn ich nicht genug esse schnell abnehme... viele milchprodukte und auch jedentag obst.

Süßes und Salziges wie schoki oder chips eig nur absolut selten weil ich das nich so mag...
Alkohol nur am WE und auch nicht sooo oft.

70Kg bei 190cm

achja sport: Ju Jutsu und bissi Kraftsport
 
Gene, das ist alles was du brauchst.
Ich muss auf garnichts achten.
Ich kann sogar über die Autobahn laufen ohne von einem Auto totgefahren zu werden :X
 
Und den Protein-Schwachsinn lasse ich auch mal gekonnt links liegen, will ja kein Schwarzenegger werden. :fresse:

warum muss das immer zu BB oder fitnessclubs oder steroidenjunkies stehen? ich trink einen vor der arbeit, in der pause und nach der arbeit, damit ich genug kraft übrig hab. die wirken ja auch gut.
 
Weil es beim Muskelaufbau weit verbreitet ist, viele Proteine zu sich zu nehmen? Wenn ich dabei sehe, in welchen rauen Mengen, sich dabei Quark und Geflügel reingeschoben wird, dann bekomme ich doch leicht das Brechen. ;)
 
ich esse immer das was ich will da ist mir das egal ob es ein döner ist oder ein salat^^
da ich eh nie zunehme und immer ein gewicht von 54 kg bei 166 habe ist das ideal :d

schön dass es auch mädels gibt die so denken.
Ich bekomme immer nen anfall wenn bei ner kleinen houseparty ma der hunger aufkommt und ich dann in die runde frage wer was will (meist TK pizza oder/und pommes :d) und die mädels dann zögern vonwegen "ach eigendlich will ich mehr aber ich muss ja auf meine linie achten blabla".
Die sind größtenteils zwar keine rippengestelle aber ne ordentliche portion pommes würde sie auch nicht umbringen...
 
Weil es beim Muskelaufbau weit verbreitet ist, viele Proteine zu sich zu nehmen? Wenn ich dabei sehe, in welchen rauen Mengen, sich dabei Quark und Geflügel reingeschoben wird, dann bekomme ich doch leicht das Brechen. ;)

kampfsportler benutzen das auch und die brauchen das bestimmt nicht für ihren muskelaufbau
 
Ernährung

ich achte extrem darauf was ich esse!
frische salate stehen beinahe täglich als abendbrot ersatz auf dem tisch, weiterhin esse ich kaum bis selten schokokram und chips...

sicherlich stehe ich total auf sowas, zügle mich aber, da zucker gift für den körper ist.
Ich (59kg, 172cm) achte seit ca. 5 Jahren auch extrem darauf was ich esse, und zwar bin ich seit dem sogar Vegetarier geworden, bzw. esse und trinke nur noch biologisch vegetarisch. Was ich an tierischen Produkten noch zu mir nehme, ist dann nur noch Milch, Butter und Honig.
Alle Genuss- und Suchtmittel wie Tabak, Alkohol, Kaffee, Tee, Kakao (Schokolade), Zucker (Kuchen, Süßkram, usw.) sind seit dem auch tabu.
Außer höchstens einmal am Tag etwas Wein mit Wasser gemischt, eben weil es zusätzlich die Gesundheit fördert.
Außerdem esse ich nur noch drei mal am Tag eine einfache Mahlzeit (zwischendurch überhaupt nichts mehr), zwei mit Brot und eine wird gekocht. Sogar mein tägl. Brot backe ich 2x die Woche selber, dafür habe ich mir extra einen Brotbackautomat und eine Körnermühle angeschafft.

Trinken

mindestens zwei liter stilles wasser am Tag, dazu diverse ungesüßte säfte.
ab und an mal malzbier, oder mal ein hefe weizen.

soft drinks ganz selten, wenn dann mal ein mountain dew code red :)
Ich weiß nicht wieviel Flüßigkeit ich am Tage trinke, ich trinke aber nur wenn ich durst habe. Also über meinen Durst hinaus trinken, nur weil man eine bestimmte Menge Flüssigkeit trinken soll, kann und will ich nicht.
Ansonsten trinke ich nach jeder Mahlzeit. Milch (ein Glas tägl.), Wasser, gepresste Zitrone mit Wasser oder Wein mit Wasser. Zum Nachtisch gibt es jedesmal eine Sorte frisches Obst.

Bewegung

täglich mit dem rad zur arbeit, jeh nach einsatzort sind das bis zu 10km einfach, weiterhin sportaholic, tkd, krafttraining und joggen.
Mein Weg zur Arbeit ist nur ca. 1 - 1,5km, die ich aber mit dem Rad fahre. Die Arbeit selber ist auch oft körperlich anstrengent.
Nach der Arbeit und an Wochenenden mache ich aber noch zusätzlich sportl. Radtouren mit einem Fitnessbike, und weil ich im Winter nicht mehr radfahre, habe ich Anfang August mit dem laufen angefangen. Im Winter also nur noch laufen, im Sommer abwechselnt radfahren und laufen.

Und wenn ich dann mal über 100 Jahre alt geworden bin, melde ich mich noch mal hier, um zu berichten wie gesund und fit ich noch bin. ;) ...falls ihr dann überhaupt noch lebt. :fresse:
Also mir tut diese einfache fleischlose BIO-Ernährung sehr gut, so fit und gesund habe ich mich zuvor noch nie gefühlt. Ein Grippe, die ich fast jeden Winter bekam, bekomme ich nicht mehr. Kopfschmerzen, die ich hin und wieder mal hatte, habe ich auch nie mehr bekommen.

...und wünsche hiermit allen noch ein langes und gesundes Leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal zu mir: 61kg, 170cm

Ernährung: Da achte ich eigentlich nur drauf das ich genug Kohlenhydrate (langkettige 80%, kurzkettige 20%) und genug ungesättigte Fettsäuren zu mir nehme. Mineralstoffe und Vitamine kommen dann genug durch Salate, Obst, Vollkornweizenprodukte, Milch und Ergänzungsmittel in mich rein. Trinke keinen Alkohol, rauche nicht (dafür aber Snus) und Drogen schonmal gar nicht. Morgens dann öfter Kaffee mit bissl Milch und tagsüber etwa 4l stilles Wasser. Ganz selten dann mal nen Energydrink. Süßigkeiten fast nie (schmecken mir einfach nicht), Chips nur auf Partys (auf denen ich aber sehr selten bin). Fast Food so 2-3mal im Jahr, Pizza öfter aber auch eher selten (meistens nach langen Läufen. Im großen und ganzen versuche ich nur selten Fleisch zu essen und mich eher basisch zu ernähren (ich liebe Fleisch, aber ist nunmal sauer).

Bewegung: Ich laufe extrem viel, das ist momentan mein einziges Hobby, da ich neben dem Beruf (der auch sehr fordernd ist) nicht viel Zeit für anderes habe. Mit viel laufen meine ich etwa 120-150km in der Woche aufgeteilt auf 5-6 Tage. Dazu noch jeden zweiten Tag Kraftsport (kein Studio sondern Liegestütze, Situps, Klimmzüge etc., eben alles was zu Hause machbar ist ohne Geräte).

Das Ganze führt dazu das ich eher ab als zunehme, eben ein Luxusproblem worauf viele Leute (vorallem die Damenwelt) eher neidisch sind ;) Kalorienbedarf habe ich etwa 4000 bei lockeren Tagen, wenn dann ein langer Lauf ansteht (4+ Stunden) dann eher 6000, und da ich für viel Ausdauer viele Kohlenhydrate brauche decke ich meinen Bedarf etwa 60% KH, 30% EW und 10% Fett. Natürlich kann ich das nicht immer einhalten, aber so in etwa kommt das hin.

mfg Shake

PS.: Ich lege es kein Stück darauf an lange bzw. ewig zu Leben. Lieber 60Jahre gut und spassig gelebt als 90Jahre und davon 30 im Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.: Ich lege es kein Stück darauf an lange bzw. ewig zu Leben. Lieber 60Jahre gut und spassig gelebt als 90Jahre und davon 30 im Bett.
Aber wer garantiert Dir denn, daß wenn Du 60 Jahre spassig gelebt hast, direkt sterben darfst, und nicht noch 30 Jahre im Bett liegen mußt? Also niemand stirb heutzutage schon mit 60, außer durch einen Unfall oder eine Krankheit.
Ewig möchte ich aber auch nicht leben, trotzdem werde ich so oder so sehr alt, liegt wohl an meinen Genen, und möchte nicht die letzten 30 Jahre im Bett verbringen, bzw. jemanden als Pflegebedürftiger zur Last fallen.
 
der fruchteigene zucker ist aber bitte nicht mit dem zucker aus soft drinks zu vergleichen!

Doch. Gleiche Kalorien, gleiche Menge an Zucker. Nur die Verwertung von Fructose ist u.U. im Körper schlechter als von normaler Glucose. Aber das erklärt mal lieber ein Fachmann hier.
 
Ich achte eigentlich nicht wirklich drauf, sollte aber eigentlich schon passen.
Morgens habe ich seeehr lange Toast gegessen, bin jetzt aber auf Vollkorntoast umgestiegen, weils sehr viel gesünder sein sollte. Morgens krieg ich einfach kein Brot runter ;)
Mittags / Nachmittags ess ich entweder auch Toast oder nen Brot oder irgendwas inner Stadt (Pizza, Hamburger, Brötchen, o.ä.). oder halt gar nichts ;)
Abends dann was "richtiges". Gemüse, entweder Fleisch oder Fisch, Kartoffeln, Nudeln oder sowas. Dazu Salat. Hinterher vielleicht noch nen Joghurt ;)
Dazu trinke ich den ganzen Tag über sehr viel Wasser, bestimmt 2l (morgens in der Schule irgendwelche Getränke "mit Geschmack". Also irgendwelche Schorlen oder sowas, so 0,5-1l).
Am Wochenende abends mehr oder weniger viel Bier (je nachdem was so los ist, teilweise halt auch mal mehr :d).
Bewegung?
Spiele Fußball, habe 2 mal die Woche Training und n Spiel.
Ansonsten fahr ich ab und zu mal Fahrrad, aber nicht übermäßig.

Wie haltet ihrs mit Drogen? :xmas:
 
Es heißt "Tu mal lieber die Möhrchen " ;)
Aber wo wir gerade dabei sind: Möhrchen sind echt nich verkehrt für zwischendurch.
Ich bin allerdings auch einer der Glücklichen, die mit guten Genen gesegnet sind. Konstant 68-69kg bei 1,80. Egal ob ich gerade viel Fußball spiele oder mal ne Woche zuviel Fastfood gegessen hab. Wobei das eigentlich höchst selten vorkommt, denn ich esse eigentlich ziemlich nach Lust und Laune, was meistens drauf rausläuft dass ich Fett recht schnell nicht mehr sehen kann. Deswegen dann Äpfel oder Salat oder so.
Trinken tu ich wohl mal Cola oder so, aber dann meistens mit Wasser, was ich ehh hauptsächlich trinke. Und Im Schnitt so 3-5 Dosen Red Bull die Woche ;) Je nachdem wie müde ich bin gibts das zusätzlich zum Tee und Toast morgens. Mittags dann was inner FH Cafeteria und Abends dann auch mal was frisch gebratenes vom Rind.
Knabbern tu ich auch wenn ich vorm PC sitz, aber wenn dann eher Pistazien nebenbei oder mal n paar M&M's. Ich komm mit sowas ewig hin, mein Mitbewohner kann sich gar nicht beherrschen bei sowas. Der muss eigentlich fast jeden Tag ins Fitnessstudio, weil sobald ich Snickers Eis kaufe, ist die Packung innerhalb eines Tages leer, weil er die gefressen hat :d Dasselbe mit Süßigkeiten die in seiner Reichweite liegen :d
Ich achte also eigentlich gar nich drauf wie man essen soll (morgens viel, Mittags auch was und abends eher weniger)...
 
also ich bin seit diesem semester mit 2 kollegen in ner wg, die mehr oder weniger gut auf ihre körper achten. aber beide schon mehrere jahre kraftsport und einer achtet echt sehr auf ernährung unso.
da hab ich mich mal bissl inspirieren lassen und achte nun seit 2.5monaten auch auf meine ernährung und mach sport. 3mal die woche kraftsport, 2mal die woche volleyball oder 1std radfahren.
auf meine ernährung achte ich jetzt auch mehr als davor. davor hab ich eig gefuttert, was reinging und gut geschmeckt hat. hab halt nur bissl auf die menge geachtet.
aber mittlerweile ess ich viel eiweiß. die ersten 4wochen hab ich 4kg zugenommen, lag wahrscheinlich dran, dass semesteranfang war und wir echt jeden tag saufen waren. und das nur in rauhen mengen. aber da hab ich mir jeden tag 1.5-2.5kg quark reingedrückt, dazu abens entweder pute oder hähnchen. seit 3wochen trink ich auchnoch paar proteinshakes (2-3 x 30g/tag).
seit letzter woche is die lernzeit angebrochen und der alkoholkonsum is komplett eingestellt und ich hoffe, dass ich dadurch wieder bissl fett (vor allem an der wampe abbau). kohlenhydrate gibts jetzt sogut wie garkeine mehr abens. früher gabs halt 5-8bier und paar cocktails am abend...
lieg jetzt bei 94kg bei 190cm. dass das, was ich die letzte zeit zugenommen hab nicht nur fett ist, sieht man aber am oberarm, rücken und schultern... da is schon bissl was gewachsen.
nächstes semester (also vorm sommer), werd ich dann mit meinem kollegen bissl radikal-anti-fett-kur machen.
trinken tu ich eig nur mineralwasser (4-6l am tag), evtl mal ne apfelsaftschorle und viel milch (sowohl im quark als auch im shake).
die woche wird auchnoch mein trainigsplan umgestellt. von 3sätzen je 10 + 3 reduktionssätze auf kraftausdauer (3sätze je 15), um die bis jetzt aufgebauten muskeln bissl zu "definieren". ka, ich hab kein plan von dem trainingszeugs, aber mein kollege, mit dem ich immer geh, macht das schon >4jahre und der scheint nen plan davon zu haben. deshalb mach ich einfach mit das, was er macht.
 
Trink also weiterhin deinen Eistee. Und bitte bitte, wenn du Kinder hast - lass sie es auch trinken, jeden Tag.
Nur später nicht wundern.


Hm ich hab von klein an nur süße Getränke getrunken.. Orangenlimo, Spezi, Eistee, Punica, Apfelschorle, Säfte.. und nie Wasser. Als Kind konnte ich Wasser garnicht trinken, für mich war das wie Medizin, mittlerweile kann ich wenn ich muss.
Wenn ich selbst entscheide trinke ich nur Apfelschorle oder Direktsaft.
Aber hey, surprise, mir geht es gut, ich bin nicht übergewichtig und mein Zuckerhaushalt ist bestens. Ich hab auch keine vom Zucker verfaulten Zähne oder irgendwelche Gefäßprobleme. Wie kann das nur passiert sein. :)
Deshalb: Solche Pauschalaussagen bringen garnichts. Jeder funktioniert eben doch ein bisschen anders. :)
 
hab auf den ersten seite die eistee diskussion n bisschen verfolgt, was haltet ihr denn von den volvic tees? Ich trink das recht gerne!
 
ich kauf möglichst keine werbung, aber kannst ja mal die nährwerttabelle aufschreiben.
 
also ich wiege rund 72kg auf 1,80m....

frühstücken tu ich selten, wenn 2-4 unbelegte brötchen
mittagessen gibts zuhause, also relativ abwechselnd und nicht ganz so ungesund
abends ess ich ja nach laune fleischkäsebrötchen,müsli,iwas warmes..


fastfood ess ich selten, auch wegen dem preis ;) wenn nur mal nen paar cheeseburger oder nen eis oder so...

aber mal sehn wie sich mein gewicht verändert wo ich jetzt nen auto hab...früher bin ich zu meinen hobbys immer mitm rad gefahrn (ein weg so 2,5km), jetzt mitm auto...fahr eigentlich nur noch mitm rad zur schule also je 800m je strecke :d
 
wie sieht das eigentlich aus, wenn man mal fett war..

Merkt sich das der körper irgendwie? Also wenn ich jetzt zwar schön dünn bin, aber bei einem burger zuviel geht das gleich wieder auf die Hüften?

Ich war bevor ich fett wurde nicht so einer der darauf achten musste wieviel er isst. ich habe gefuttert was der raum im magen herhielt^^
 
Also ich für meinen Teil habe zu meinen Glanzzeiten (16/17) ~93kg auf die Waage gebracht (Steht in meiner ersten Musterung).
Ich war aber schon immer pummelig, irgendwann wurde ich dessen dann überdrüssig.
Die Wende in meinem Leben war eigendlich eine spezielle Sportstunde, in welcher wir Liegestütze machen sollten und ich es auf glorreiche 2!!! Stück gebracht habe.
Danach gab es statt stundenlangem Zocken und sinnlosem Surfen mehr Sport.
Die Cola wich dem Wasser und die Currywurst dem Apfel und die Tastatur einem Rennrad. Ich war letztes Jahr (mit 19 Jahren) auf 72 Kilo runter, bei 1,84m Körpergröße (bestand zu dieser Zeit eigl nur aus Muskulatur.) nun bin ich seit anderthalb Jahren beim Bund und habe wieder 80 Kg auf der Waage, da man dort sehr unregelmäßig isst und mein Körper wirklich extrem empfindlich auf fettreiche Kost reagiert.
Jetzt bin ich momentan wieder dabei ein wenig zurückzurudern.
Essen heute:

Frühstück (ca 6:20): 1 Apfel
Mittag (ca 11:30): Reis und 4 Fischstäbchen
Kaffetrinken beim Oma :fresse: : ein Stück Kuchen

Dazu ca 3L Wasser, soblad ich zu wenig trinke bekomme ich Kopfschmerzen.

Das war es bisher.
Da ich die letzten 4 Monate ca 25k km Auto gefharen bin geniße ich es umso mehr die 15 km hin und zurück wieder mit dem Fahrrad fahren zu dürfen.
Seit ich, vor zwei Wochen in meine Heimatstadt versetzt wurde bin ich 43km Auto gefahren.

So das ist meine Geschichte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm meine essgewohnheiten sind unterschiedlich und unregelmäßig....weiss nicht ob das auf dauer so gesund ist aber naja, ist halt so :d

war mein ganzes leben eig recht dünn. vorallem mit 16-17 wars extrem knapp 60kilo auf 1.80...bin damals super viel fahrrad gefahren (bis zu 50km am tag...) als schüler hatte ich auch nich immer geld für das häppchen zwischen durch.

naja jetzt ist es seit paar jahren anders. recht wenig fahrrad & sport....viel viel fastfood

um 8 gibts n schnitzel brötchen (o.ä) aus der kantine, um 11 das tages menü (gestern n riesen grillteller)

gegen 15uhr ess ich dann nochmal zuhause zu mittag und gegen 20uhr dann mit der familie zu abend

wieg jetz an die 70kilo, langsam sollte ich doch etwas aufs essen achten...sonst wieg ich in 2 jahren 120 oder so :fresse:
 
Gearbeitet wird dann irgendwann zwischen den Mahlzeiten ?:d

Und ich dachte schon man hätte nach der Schule keine Zeit mehr um ordentlich zu futtern:d
 
macht aber in letzter zeit große sprünge :d(also für mich ist jeder kilo + ein großer sprung...konnte früher nämlich nie wirklich gewicht "anessen" egal was und wieviel ich gegessen hab) vorallem da ich noch aufgehört habe zu rauchen
 
waage sagt nach 2 wochen alkoholabstinenz (war nur einmal richtig voll :fresse:) und weniger kohlenhydrate abens 1-1,5kg weniger (schon 2mal gewogen heut). hoffentlich gehts so weiter.
hoffe mal, dasses keine muskelmasse ist, die weniger wird. denn ich schaufel weiterhin mind. 1kg quark, pute, hähnchen und fisch ohne ende in mich rein. 3mal die woche fitnessstudio pumpen, 2mal volleyball und 2x 1std radfahren @ 130puls mit wenig belastung.
leider werd ich den sport die nächste zeit bissl federn lassen müssen. die nächsten 2 wochen sind klausurwochen (da nurnoch 3mal pumpen) und dann 6wochen praxisphase (nurnoch einmal die woche volleyball die erstn beiden wochen) ohne fitnessstudio. und mit gran turismo 5. da muss ich mir nochwas einfallen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh