[Kaufberatung] Achtung! 8800GT 512MB mit 128bit am Markt !

Hardwarekenner

Legende
es gibt nicht nur in diesem Forum fälle, wo leute eine 8800GT gekauft haben und die mit 128bit SI und 96 PS bekommen haben !

http://www.ipcstore.net/techdealer/index.html?page=detail&id=105737

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515971

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4556235

256-Bit: Vga150858
128-Bit: Vga150868

beim 256bit SI sind die Frequenzen 600/1500/900 auf 112 Shader
beim 128bit SI sind die Frequenzen 650/1625/900 auf 96 Shader.

nun hats auch CB mitbekommen !

http://www.computerbase.de/news/har...uli/geforce_8800_gt_128-bit-interface_umlauf/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na juhu, als wenn der ortonormal user noch nicht genug verwirrt wäre, 8800GTS G92 und G80 und jetzt noch 8800GT 128bit und 8800GT 256bit

Alex

Die neue 9800 GT is ja auch nen Witz.
"Normale" Käufer werden ziemlich durcheinander gebracht.

Ja, aber mal wird nen G92 verlötet, mal der neue G92b.
Wurde zum Glück jetzt auch auf geizhals hingeweisen.

In diversen Shops fehlen diese Angaben.

... wie selfdistruct schon sagt: Manche karten sind wohl "Restmüll" :(

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin das Opfer...

Vorsicht ist geboten!!!!! Du hasst als Kunde keine Chance, die Karte an der Verpackung als eine mit 128Bit Speicherinterface zu identifizieren!!!

Wie schon gesagt, die Modellnummer ist eine andere. Aber die steht nur klitzeklein am Rand. Aber es steht nirgens 128Bit Speicherinterface.

Also das finde ich gar nicht nett...
Gibts diese Karte denn jetzt von allen Herstellern oder nur von PoV ?

Ist das nicht ******? (das B-Wort mit etrug am schluss;))Immerhin hat die 8800GT andere Spezifikationen, ich kann eine Karte von z.b. s3 auch nicht einfach in eine GTX 280 umlabeln??

So, anbei die Bilder von der Verpackung. Hoffe die Qualität ist gut genug. Bilder von der Karte folgen, muss nur meine Cam suchen

edit: Cam finde ich nicht. Werd mal schauen, dass ich morgen in der Firma Fotos mache, davor die Karte Postwendend zurückgeht.

Anhänge

• Verpackung3.jpg
    Verpackung3.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 179
  • verpackung4.jpg
    verpackung4.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 151
  • verpackung5.jpg
    verpackung5.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 154
  • verpackung1.jpg
    verpackung1.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 179
  • verpackung2.jpg
    verpackung2.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da steht echt kein Wort von 128-Bit drauf.
Finde das auch mehr als "böse" von Nvidia, und würde auf jeden Fall reklamieren (das kanns ja nicht sein, dass einem eine Karte verkauft wird von der jeder die vermeintlichen Spezifikationen kennt und dann was ganz anderes rauskommt...)

Viele Grüße
viper

Nochmal die Frage: gibts das nur von PoV oder von vielen Herstellern?
Sonst würde ichs nicht auf nVidia schieben sondern auf PoV. Schrott billig eingekauft und verlötet...

Wie schon gesagt, die Modellnummer ist eine andere. Aber die steht nur klitzeklein am Rand. Aber es steht nirgens 128Bit Speicherinterface.

Könnte jemand der eine 256-bit Karte hat mal die Modellnummer posten? Um mal zu vergleichen und als Anhaltspunkt für zukünftige Käufer.

Vga150858 - Das ist die Produktnummer für die Karte mit den 256Bit Interface.

Zuletzt bearbeitet:
Danke GoLLuM.

256-Bit: Vga150858
128-Bit: Vga150868

Vielleicht mag Hardwarekenner das ja noch in seinen ersten Post reineditieren.

Ihr glaube gar nicht, wie stink sauer ich gerade bin. Das schlimme an der Sache ist, dass die meisten Leute das gar nicht merken würden.
Mir ist es nur bei einem 3d-Mark aufgefallen. Naja, was soll man machen

Lustig ist das aber schon irgendwie.
beim 256bit SI sind die Frequenzen 600/1500/900 auf 112 Shader
beim 128bit SI 650/1625/900 auf 96 Shader

also etwas gesteigert um die Leistungsdifferenz geringer werden zu lassen.

Edit: mir fällt weiteres auf: die mit 128bit hat nur 8 ROPs und auch nur PCI-E version 1 Spezifikation.
Hab eine 8800GT von Gainward und bei GPU-Z selber version steht bei mir 16 ROPs und PCI-E 2.0 16x (und das obwohl mein board kein PCI-E 2.0 kennt /unterstützt sondern nur 1.1)

Zuletzt bearbeitet:
OMG.....aber naja, mich wundert nix mehr an nvidia......n sauhaufen ist das

und das geilste ist das sich immer deppen finden die solech machenschaften auch noch finanzieren : "ich hatte bis jetzt immer nvidia also bleib ich auch bei nvidia", "ich kauf mir nie eine ATI, weil ich gehört hab das die treiber bei nvidia besser sind", ich kann sowas langsam echt nimmer hörn/lesen

E: wieso liegts nicht an nvidia? würden die nicht schrott chips verkaufen, würden die auch nicht aufm pcb landen
Was für ein Humbug :rolleyes:
Das einzig schlimme ist die Nicht-Kennzeichnung

also etwas gesteigert um die Leistungsdifferenz geringer werden zu lassen.
Oft versucht und oft gescheitert
Hat ATI ja auch schon bei 9500pro und 9600pro versucht.

Aber mit den paar MHz mehr kann man vor allem schlecht das 128bit SI ausgleichen. Sieht man ja auch an der Leistung. Das sollte man doch mal an die große Glocke hängen.

Zuletzt bearbeitet:
ich warte erst noch auf eine Antwort von Point of View. Wenn die bis morgen nicht da ist schreibe ich alle großen Hardwareseiten an.

LG
GoLLuM

Naja das kleinere SI spart gut Geld bei Herstellung, so kommt man auch auf bessere Gewinn Margen, vielleicht Konsequens der Vertriebler nachdem Nvidia die Margen eingekürzt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh