[Kaufberatung] Achtung! 8800GT 512MB mit 128bit am Markt !

Vielleciht nur ein Einzelfall. Errinert mich an die 6800GT vonn ASUS. Die hatten damals uach so ein Modell rausgebracht.

@Le_Frog:
Kampfpreise gegen ATI: Die haben atm die Preiskrone. Das kann keiner bestreiten :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten Sie halt die 8800GT (128bit) als 8800GT LE verkaufen, so wie damals die 6800 LE

Also bei mir auf der Packung steht: true 128-bit floating point high dynamic-Range (HDR) lighting. Hab so ne GF 8800 GT superclocked Version

Die meiste Augenwischerei gibts doch sonst bei beiden Herstellern eigentlich vor allem im OEM Markt.
Da wurden schon damals 9600TX angepriesen, genau wie 6800XT usw. Viele lustige und teils auch traurige verstümmelte Bezeichnungen um Kunden zu ködern. Und solche Karten landen leider auch im Retailmarkt, nur komisch das sie hier augenscheinlich zuerst da landen, hätte sowas eher im neuen MedionPC oder ähnlchen Supermarkt bzw DiscountPCs erwartet.

das komische ist das die karten nicht mal mehr umbenannt/umgeflasht , sondern als vollwertigekarte verkauft werden.....ich wette nicht mal 5% der käufer so einer "arsch"karte werden merken das sie beschissen worden sind

@Junkie
Das ist die Farbtiefe.

Jede Farbe (Rot, Blau, Grün und Alpha) hat bei HDR 32-Bit Genauigkeit. Also 128Bit zusammen.
Normal sind es nur 8Bit, also zusammen 32Bit

Es wurden eine Zeit lang "superclocked" 8800 GT's (GT) von EVGA als normale verkauft. Irgendwie scheinen die es mit den Angaben nicht so ernst zu nehmen.

Na ja, auch wenn bei mir auf der Packung 128 bla bla draufsteht zeigt mir GPU-Z 256 BIT an. Merkt man aber auch beim spielen. ;) (hab mir schon gedacht dass es damit nichts zu tun hat,M.tze)

Wenn der Thread hier zu was nutze ist, dann dafür einen zu lehren, dass man sämtliche Spezifikationen seiner Karte nach dem Kauf checken sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier bei der Nvidia veranstaltet ist eine Sauerei, da braucht man nicht mit dem Finger auf ATI zeigen, weil bei denen derartige Geschäftsmaßnahmen nicht praktiziert werden
Der Ausspruch ist wie gesagt nur im Retailmarkt zutreffend, im OEM Markt gibt es solchen Spaß oder ähnlichen auch bei ATI, wobei hier die Schuld nicht allein beim GPU Hersteller liegt, vielmehr beim OEM Betrieb, welcher das auch immer sein mag, da hier versucht wird, aus weniger mehr zu machen. War doch gerade hier so ne (langweilige) Meldung im Grakaforum das ATI den OEM Be und Vertrieben erlaubt, bestimmte Produkte dem eigenen Markentingkonzept entsprechend an neue anzugleichen, um ähnlche Leistungswerte vorzugaukeln...

Ist ja Hammer !
Hab gleich bei meiner 8800GT geguckt.
weil ich hab schon ne seltene 8800GT (Elitegroup-Referenzdesign)
Aber alles normal...

Aber muss POV das nicht dazuschreiben ?
Ist doch Vortäuschung falscher Tatsachen und somit strafbar oder ?

€dit: Scheint so als wäre Hardwarekenner doch zu was gebrauchen :d
Von dem hört man immer soviel schlechtes...
Gut gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
kann nvidia denn durch 128 bit anstelle von 256bit kosten sparen? glaub ich irgendwie nicht. denke da sind einfach 128bit "deaktiviert" oder?
Finde das ist irgendwie n hilfeschrei von nvidia xD Alles rauskloppen damit se wenigstens noch ein stück vom Kuchen um 100€ abbekommen xD

ja was soll das warum heißt die dann 8800gt ??? die sollte ja dann unter 8800gs niveau liegen

naja der fairness halber sollte die karte dann schon anders heissen.

komische preispolitik :/

das ist ja mal echt die härte!...erinnert mich an die gf5200, da gabs von einigen herstellern auch 64bit und
128bit varianten im gleichen karton, mit gleichem label etc...

fairness halber?? wo 8800GT draufsteht hat auch 8800GT drinne zu sein und zwar mit den offiziellen technischen gegebenheiten! wenn ich für 2 liter bier bezahle und nur einen liter bekomme kann auch keiner kommen und sagen "was willst du überhaupt, ist doch auch bier" naja diese "täuschung" von kunden würde auch perfekt in NVs momentane "wir trimmen alt auf neu"-moral passen. schreib alle großen hardwareseiten an und vielleicht ergibt sich dann ja noch ne art entschädigung zu deinen gunsten :d in meinen augen schlichtweg b.e.t.r.u.g an ahnungslosen kunden!

Zuletzt bearbeitet:
ja finde den q92 müll ziemliche abzocke aber gegen den g200 läst sich wirklich nichts sagen ;) genauso wie gegen die 8800gtx für 130euro

Das ist jetzt zwar OT aber....

...warum zum teufel umschreibt bzw. verschlüsselt ihr das Wort B.et.rug???
Ich habs jetzt sicherheitshalber auch mal gemacht weil ich nicht weiß was sonst passiert :d
Hinzugefügter Post:
Jemand hatte geschrieben das die mit 128bit nur PCI 1.1 unterstützt... warum steht dann bei der ersten in der Liste http://geizhals.at/deutschland/a291607.html das sie 2.0 PCI-e unterstützt? Das wäre ja dann falsch... und laut kennung ist dieses eine der berüchtigten 128bit Karten...

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön, dass man rundum versucht einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.. ich hab auch ne 88GT, von xfx, aber mit 256er.. Echt unglaublich, was hier an den Tag gebracht wird--Danke für die Aufklärung und Publikmachung :bigok:

Vielleciht nur ein Einzelfall. Errinert mich an die 6800GT vonn ASUS. Die hatten damals uach so ein Modell rausgebracht.

@Le_Frog:
Kampfpreise gegen ATI: Die haben atm die Preiskrone. Das kann keiner bestreiten :-)

Das war damals die 6800GE (bzw. V9999GE), 12/5er Shader, aber GDDR3 und ein PCB der GT (bzw. Ultra, Asus hat bei der GT ja immer das Ultra-PCB mit den 2 Stromanschlüssen verbaut).

War dann in einem Bundle mit Webcam und n paar Spiele-Vollversionen als Gamers Edition (GE) verkauft worden.

Und die restlichen Shader waren bei der Version immer defekt und nicht ohne Bildfehler freizuschalten.

Komisch auch, das der Kern meiner BFG 6800GT mit Standardtaktraten und Standardkühler mehr als 10°C kühler lief als der von der Asus GE (beide mit AS3 neu "verspachtelt").

kann nvidia denn durch 128 bit anstelle von 256bit kosten sparen? glaub ich irgendwie nicht. denke da sind einfach 128bit "deaktiviert" oder?
Finde das ist irgendwie n hilfeschrei von nvidia xD Alles rauskloppen damit se wenigstens noch ein stück vom Kuchen um 100€ abbekommen xD

Nicht nVidia sondern POV spart damit Produktionskosten.
Ein PCB mit 128Bit SI ist einfach billiger herzustellen als eins mit 256Bit SI!

ja müssen die nicht damit rechnen das nvidia die in milliarden höhe verklagt oder die rausschmeist :confused:

Jungs, locker bleiben.

Anscheinend ist denen ein Fehler unterlaufen.
Ich bekomme von Point of View eine neue Karte, mit den alten Spezifikationen.
Hab gerade vom Sales-Office eine Antwort erhalten.

LG
GoLLuM

ganz ehrlich... ist mir egal. Ich hab nicht die Zeit mich auf einen Rechtstreit einzulassen und ich bekomme eine normale 8800gt.

Na ja, Fehler? Mag sein dass die obersten Verantwortlichen bei POV und Nvidia damit nichts zutun haben, aber irgend jemand der Einfluss hat wollte sich gezielt auf diesem Wege bereichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh