ACHTUNG BESTELLE JETZT| i5 oder doch 965BE| LETZTE FRAGEN

MezzoMix16

Enthusiast
guten abend/morgen allerseits,

muss für meinen bruder einen PC zusammenstellen,

also es geht hier nur darum

welches ist das LEISTUNGSSTÄRKSTE BUNDLE.

1. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-68208

2. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-68207

bevor hier die frage ausbricht wo fürder rechner ist. er ist zum alltäglichen gebrauch, dann auch spielen, video und bilder bearbeiten. halt alles was dazu gehört.

aber es geht darum das ich ihm das LEISTUNGSSTÄRKSTE anbieten möchte bis 300€.

Achja OC kommt auch in FRAGE nur hab ich bei INTEL keine ahnung müsste mich da einarbeiten und bei AMD dank offenem multi ist das ja easy.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist auch 10€ teurer :heul:
ist das so ein großer unterschied ob nun OCZ oder G.SKILL?

wie groß ist der unterschied in der leistung zwischen einem i5 bei 3,5ghz und einem 965be @ stock oder auch bei 3,5 ?

Einen 965BE kauft man nauch nicht wenn dann den 955BE ;)

Aber ich würde das intel system nehmen und ich hatte mit OCZ Ram nie Probleme !

bei gleichen takt ca 5% zum i750

Da wäre ich mir nicht sicher, der i5-750 ist bei spielen ca genauso schnell wie der 965be wenn bei standard laufen, also mein i5-750 ist nen hauch schneller als der 955be vom kollegen beide haben eine gtx 260 216 von zotac, 4gb ddr3 ram. Wenn ich meinen i5 auf 3,2ghz takte sieht der 955be kein land mehr. Ich bin weißgott kein Intel Fanboy, ich kaufe nur immer das wo ich die meiste leistung bekomme für das was ich ausgeben will, da führt im moment an Intel leider kein weg vorbei. Sind aber letzendlich beides schnelle CPU´s. Der 965be ist nur wegen dem C3 stepping interessant im moment da sollen 4ghz ja öfter vorkommen als mit dem C2 stepping.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:06 ----------

guten abend/morgen allerseits,

muss für meinen bruder einen PC zusammenstellen,

also es geht hier nur darum

welches ist das LEISTUNGSSTÄRKSTE BUNDLE.

1. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-68208

2. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-68207

bevor hier die frage ausbricht wo fürder rechner ist. er ist zum alltäglichen gebrauch, dann auch spielen, video und bilder bearbeiten. halt alles was dazu gehört.

aber es geht darum das ich ihm das LEISTUNGSSTÄRKSTE anbieten möchte bis 300€.

Achja OC kommt auch in FRAGE nur hab ich bei INTEL keine ahnung müsste mich da einarbeiten und bei AMD dank offenem multi ist das ja easy.

Tu dir bitte selbst einen gefallen wenn du den i5 nimmst nimm ein besseres Board mit mind 12 Phasen. Hatte anfangs ein Gigabyte P55 UD3 also ein billige mit nur 6 oder 8 Phasen das schmorrte nach 2 Wochen an den Spannungswandlern durch. Beim Asus P7P55D z.B. hat man 12x2 Phasen damit ist man auf der sicheren Seite beim Übertakten bzw allgemein.

MfG
Stonecold

Tu dir bitte selbst einen gefallen wenn du den i5 nimmst nimm ein besseres Board mit mind 12 Phasen. Hatte anfangs ein Gigabyte P55 UD3 also ein billige mit nur 6 oder 8 Phasen das schmorrte nach 2 Wochen an den Spannungswandlern durch. Beim Asus P7P55D z.B. hat man 12x2 Phasen damit ist man auf der sicheren Seite beim Übertakten bzw allgemein.

Wenn das MoBo so schlecht ist, warum wird es hier dann bei jeder Kaufberatung vorgeschlagen?

Wenn das MoBo so schlecht ist, warum wird es hier dann bei jeder Kaufberatung vorgeschlagen?

Kp warum ich hab es deswegen auch gekauft und es bereuht. Das UD4 sollte es dann schon mind sein wenn es Gigabyte sein muss. Ich bin mit dem Asus P7P55D bisher zufrieden(auch wenn ich eig kein fan von Asus bin) und bei 4ghz läuft es immernoch ohne probleme.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Kp warum ich hab es deswegen auch gekauft und es bereuht. Das UD4 sollte es dann schon mind sein wenn es Gigabyte sein muss. Ich bin mit dem Asus P7P55D bisher zufrieden(auch wenn ich eig kein fan von Asus bin) und bei 4ghz läuft es immernoch ohne probleme.

MfG
Stonecold

Nun ja ich habe es mir nun auch bestellt aufgrund von Empfehlungen - aber ich übertakte eh nicht.

Naja für grobes OC jenseits der 4 Ghz ist das UD3 vielleicht wirklich keine gute Wahl, dafür ist das Board auch ganz klar nicht konzipiert wenn man sich mal die eher "schwächliche" Spannungsversorung und auch die Kühlung für die Spannungswandler ansieht.
Ich denke mal das wird halt hauptsächlich Leuten empfohlen die nicht oder nur moderat übertakten wollen, dafür ist das Board absolut geeignet.

Wenn man wirklich OC betreiben möchte und das auch 24/7 nutzen will, dann sollte man vermutlich schon zu den etwas größeren Modellen greifen.
p7p55d oder eben UD4.

Die billigen Boards sind auch gut und eben günstig! Wenn man kein oder nur sehr moderates OC betreiben will sicherlich gut geeignet.

hi,

nimm einfach Intel! Die i5 serie kann man, wenn man sich ins ocen bei 1156 eingelesen hat, spielend auf 4Ghz oder mehr ocen...

Meine 3 750er die ich habe laufen alle stable auf 4 Ghz und der eine schafft unter wasser stolze 4,7Ghz, wobei mir dort eig die Vcore für 24/7 zu hoch ist...

Ich habe aich nen 965BE, aber mit Intel geht einfach alles schneller, schon alleine bei Programmen wie Photoshop oder so klick da ists, schnell mal 30 Bilder reinladen... sehr schnell...

Seit ich das Gefühl habe werde ich mir für Nutzrechner nurnoch Intel holen, ABER der Preis für 3,4Ghz und freiem Multi ist natürlich auch nicht schlecht, da man den 965BE aber nur auf ~3,8 ocen kann(24/7) ist das eher nutzlos!

Mfg @ KAUF INTEL

Nimm das AM3 Bundle, da günstiger, freier Multi, und auch gut übertaktbar. -Aber würde dem 955BE nehmen, da deutlich günstiger als 965BE - und das OC verhalten sollte in etwa gleich sein, es sei Du erwischt das C3 Stepping, aber das ist eher unwahrscheinlich beim 955BE, da gerade welche rauskommen.
-Außerdem würde ich z.Z. ein Unternehmen wie Intel gar nicht unterstützen, wenn die meinen die Konkurrenz durch illegale Methoden auf dem Markt zu verdrängen (aber das ist nur meine Meinung über deren Geschäftspraktiken).

Würde aber ebenfalls bei MF dem Speicher u. das Board nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-Kit-G-Skill-PC3-12800-1600MHz-CL9.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p606946_GIGABYTE-MA770T-UD3P-AM3-ATX.html

Würde zu einem I5 System raten...

Gerade auserhalb von Spielen ist der i5 dem x4 doch ne ganze ecke überlegen und sparsamer ist er auch.
Allein über die Stromkosten haste nach 2-3 Jahren den Mehrpreis vom Intel wieder raus...

ich weiss nicht warum hier manche das ud3 madig machen ,beim 1156 sind gigabyte boards die ausgereifsten im moment

ich weiss nicht warum hier manche das ud3 madig machen ,beim 1156 sind gigabyte boards die ausgereifsten im moment

Es sagt ja niemand was gegen Gigabyte bzw das UD3. Es ging nur darum dass für viel OC (4Ghz 24/7 zb) ein Board mit besserer Spannungsversorgung besser geeignet wäre.

Die kleinsten Boards der p55 Serien sind hier meist etwas schwächer auf der Brust. Für Standardbetrieb oder nur moderates OC sind sie aber sicher gut geeignet.

das ist wohl klar ,aber bei jeden anderen board herrsteller auch ,deswegen sehe ich kein sinn darin auf das asus zuwechseln

das ist wohl klar ,aber bei jeden anderen board herrsteller auch ,deswegen sehe ich kein sinn darin auf das asus zuwechseln

Na ich weiß ja nicht wieweit übertaktet werden soll, und 10€ mehr in ein wenig sicherheit zu stecken ist eig nicht falsch. Ich find das UD3 auch gut, nur sobald man höher taktet fakelt einem das Board ab da bin ich nicht der einzige. Gibt auch irgendwo einen link wo ich gepostet hab das meins abgeraucht ist, da hat wer einen link gepostet das es wohl kein einzelfall ist bzw sich die rückseite der UD3 beim Übertakten auch gerne mal bräunlich verfärbt. Ich bin jedenfall froh das nur das Board abgeraucht ist und mein Ram, CPU usw keinen schaden genommen hat. Und das Asus ist kaum 10€ teurer hat aber 12+2 Phasen statt nur 8 Phasen wie das UD3.

MfG
Stonecold

also ich hatte ja in meinem ersten link das ud2p verlinkt, welches zu besagten a7d55 le stolze 30euro mehr kostet. und desweiteren benötige ich noch einen kühler für den intel sockel. da bin ich dann fast 100euro über amd. hmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
und desweiteren benötige ich noch einen kühler für den intel sockel

Und der Amd läuft passiv? ^^

Ne mal ernsthaft, hast du noch einen alten Kühler für AMD rumliegen oder wie meinst du das?

Na ich weiß ja nicht wieweit übertaktet werden soll, und 10€ mehr in ein wenig sicherheit zu stecken ist eig nicht falsch. Ich find das UD3 auch gut, nur sobald man höher taktet fakelt einem das Board ab da bin ich nicht der einzige. Gibt auch irgendwo einen link wo ich gepostet hab das meins abgeraucht ist, da hat wer einen link gepostet das es wohl kein einzelfall ist bzw sich die rückseite der UD3 beim Übertakten auch gerne mal bräunlich verfärbt. Ich bin jedenfall froh das nur das Board abgeraucht ist und mein Ram, CPU usw keinen schaden genommen hat. Und das Asus ist kaum 10€ teurer hat aber 12+2 Phasen statt nur 8 Phasen wie das UD3.

MfG
Stonecold

aber leider ist schon ein MF3 abgebrannt ,also high end ,was machen wir denn jetzt

aber leider ist schon ein MF3 abgebrannt ,also high end ,was machen wir denn jetzt

Du kannst das UD3 ja kaufen, dann ist halt ein MF3 abgebrannt. Scheinbar musst du Gigabyte verteidigen warum auch immer es wichtig für dich ist. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und wenn ein UD3 bei mir abgefakelt ist, und es wohl bei diesem Board öfters verfärbungen an den Rückseiten der spawas gibt muss da wohl was im argen sein. Wie gesagt war ich mit dem Board eig zufrieden bis es eben abgefakelt ist und das obwohl ich keine spannung wirklich hoch hatte. Daher ist meine meinung hoch übertakten ist mit dem Board nicht aufgrund von zu wenig Phasen, wenn du anderer meinung bist ist das ja deine meinung aber nicht meine. Ich denke mit dem UD4 wäre das nicht passiert. Das hat ja 12 Phasen, womit die gefahr geringer ist.

Mfg
Stonecold

wars nicht so dass ein core i7 und i5 zwar in niedrigen aufloesungen einen amd herpaniert aber in z.b. 1920x1200 der amd extrem stark skaliert und teilweise die core i7 ueberholt

Ich missbrauche mal kurz den Thread :).
Ist anzunehmen, dass die Preise gegen Weihnachten noch weiter steigen?
Also wenn ich jemandem einen PC zu Weihnachten schenke sollte ich ihn jetzt kaufen und einen Monat verstauen oder noch warten?

wars nicht so dass ein core i7 und i5 zwar in niedrigen aufloesungen einen amd herpaniert aber in z.b. 1920x1200 der amd extrem stark skaliert und teilweise die core i7 ueberholt

Nee, wo haste denn das her? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh