ACHTUNG BESTELLE JETZT| i5 oder doch 965BE| LETZTE FRAGEN

also leute da ich definitiv für meinen bruder nicht mehr als 300€ (schmerz grenze) ausgeben kann zum geburtstag, denke ich der amd 955 wird es. da ich noch etwas luft nach oben hätte.

leider ist mir das i5 system mit 331€ definitiv über meinem limit.

möchte heute abend noch bestellen, aus dem grund werd eich schönmal abend essen und dann in ruhe drüber nach denken.

achja gespielt wird in 1920x1200 auf einem 24" lcd

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

sooo hab mich nun entschieden ich schnapp mir das amd system, nur noch eine frage hätte ich.

ist der 955be besser als der 965be oder soll ich ihn nur nehmen weil er das bessere P/L hat?

welchen speicher empfehlt ihr mehr:

OCZ GOLD 4GB KIT DDR3-RAM-1333MHZ 69.95€ bei conrad

oder

MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9 69.95€ bei conrad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also leute da ich definitiv für meinen bruder nicht mehr als 300€ (schmerz grenze) ausgeben kann zum geburtstag, denke ich der amd 955 wird es. da ich noch etwas luft nach oben hätte.

leider ist mir das i5 system mit 331€ definitiv über meinem limit.

möchte heute abend noch bestellen, aus dem grund werd eich schönmal abend essen und dann in ruhe drüber nach denken.

achja gespielt wird in 1920x1200 auf einem 24" lcd

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

sooo hab mich nun entschieden ich schnapp mir das amd system, nur noch eine frage hätte ich.

ist der 955be besser als der 965be oder soll ich ihn nur nehmen weil er das bessere P/L hat?

welchen speicher empfehlt ihr mehr:

oder

Bei 965er mit 125Watt TDP hast du halt das C3 stepping auf jeden fall, damit sollen eher 4ghz+ möglich sein, der 955be ist noch C2 stepping mit viel glück ist mal ein C3 dabei. Beim ram ist glaubensfrage, ich würde den nehmen der Lieferbar ist, wenn es geht evtl. sogar DDR3-1600Mhz.

MfG
Stonecold

der 965 ist ein wenig besser als der 955 :d

allerdings ist es den ja doch recht hohen aufpreis ganz klar NICHT wert

lg
Gammelfrog

Schau dir mal das Performance-Rating an (wichtig für dich sind Spiele in hohen Auflösungen, ganz unten): http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=64&seite=14

Unter praxisnahen Einstellungen drehen die Phenom II X4-Prozessoren plötzlich auf. Noch unter 800x600 den Core i7-Prozessoren unterlegen, setzt man sich jetzt im Trio an die Spitze. Der simulierte Phenom II X4 955 ist 10 Prozent schneller als der Core i7 965 XE!

Wenn Du sparen musst / willst, dann nimm den 955er. Würde dafür dann ein besseres Brett nehmen, z.B: UD4P statt UD3P, das UD3P hat anscheinend Probleme mit NB Takt >2,4 GHz.

Wenn Du nicht übertaktest .. dann egal ;-)

Zum RAM: OCZ macht sehr oft Probleme ... bei welchem Händler bestellst Du, was gibts da für Auswahl ?
(Dass die gewählten OCZ Müll sind, sieht man an der Spannung, 1,65V für CL9 DDR3-1333 sind Mist).

ciao

Alex

P.S: Noch zum Brett: Das Foxconn ist gut, aber wenn Du in 2 Jahren nen Zambezi aufrüsten willst, dann nimm Gigabyte, ob Foxconn da noch ein BIOS liefert ist ungewiss :(

Zuletzt bearbeitet:
weiter oben habe ich doch geschriben welchen ram???

hier nochmal

sind zurzeit sehr sehr günstig bei conrad:

oder

bitte welches empfehlt ihr?

die mushin haben 1,5V

Dann die Mushkin.

also okay dann sieht meine bestellliste so aus:

1x MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9 69.95€ bei conrad (+4,95€ versand)

1x AMD 955BE bei mindfactory für 124,14€ bei mindfactory (midnight shopping)

1x Foxconn A7DA-S3.0 für 79,97€ bei BESTSELLER COMPUTER (+ 8.99€ versand)

gesamt summe mit versand beläuft sich auf 288€

Du kannst das UD3 ja kaufen, dann ist halt ein MF3 abgebrannt. Scheinbar musst du Gigabyte verteidigen warum auch immer es wichtig für dich ist. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und wenn ein UD3 bei mir abgefakelt ist, und es wohl bei diesem Board öfters verfärbungen an den Rückseiten der spawas gibt muss da wohl was im argen sein. Wie gesagt war ich mit dem Board eig zufrieden bis es eben abgefakelt ist und das obwohl ich keine spannung wirklich hoch hatte. Daher ist meine meinung hoch übertakten ist mit dem Board nicht aufgrund von zu wenig Phasen, wenn du anderer meinung bist ist das ja deine meinung aber nicht meine. Ich denke mit dem UD4 wäre das nicht passiert. Das hat ja 12 Phasen, womit die gefahr geringer ist.

Mfg
Stonecold

ich muss nicht gigabyte verteidigen aber ich sehe das so das die im moment die ausgereifsten boards haben inklusive bios

ich muss nicht gigabyte verteidigen aber ich sehe das so das die im moment die ausgereifsten boards haben inklusive bios

Darüber kann ich mir kein Urteil bilden ich hab sie nicht alle testen können, daher wäre ich mit der Aussage vorsichtig. Komplett ausgereift ist das BIOS nicht gewesen beim UD3, das blieb in einem Menu gerne mal hängen selbst mit dem damals aktuellstem BIOS, und von den USB 2.0 problemen sprechen wir lieber nicht, aber da haben viele probs mit. Vom aufbau her ist das Gigabyte Bios top dagegen sag ich nicht da könnte sich Asus ne ecke von abschneiden, kann ansonsten bisher noch nicht wirklich was negatives sagen achja und bisschen schneller durchbooten könnte es gerne.

Mfg
Stonecold

also unter conrad gibt es noch mehr ram das ist klar, doch die haben sich für mich rein preislich hervorgehoben.

und das sind zurzeit die günstigsten 4gb kits mit 1333mhz und vorallem mit so einem schicken kühlkörper (mushkin).

naja wenn man viele leute kennt die übertakten und selber schon einige boards in die finger hatte ,da kann ich schon eine momentane tendenz sehen ,evga mal in meiner aussage rausgenommen wegen der verfügbarkeit

also so wie ich das sehen hat keiner bzw alle unterstützen hier meine kaufentscheidung der unten genannten hardware.

1x MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9 69.95€ bei conrad (+4,95€ versand)

1x AMD 955BE bei mindfactory für 124,14€ bei mindfactory (midnight shopping)

1x Foxconn A7DA-S3.0 für 79,97€ bei BESTSELLER COMPUTER (+ 8.99€ versand)

gesamt summe mit versand beläuft sich auf 288€

Meine Meinung:

Preiswert, moderates OC, reicht vollkommen für den Alltag:
AMD

teurer, starkes OC möglich, etwas mehr Performance:
Intel

Nimm den AMD 955BE und freu dich, dass du ein leistungsstarkes System für einen guten Preis hast ;)

sooo hab mir nun doch nochmal gedanken gemacht und mich deoch dann für dieses bundle entschieden:

1. AMD Phenom 2 x4 955 124,14€ bei mindfactory (midnight shopping)

2. Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) 98€ bei mindfactory (midnight shopping)

3. MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9 69.95€ bei conrad (+4,95€ versand)

guten abend wollte nur mal kurz mitteilen das ich das obigen bundle heute zusammen gebaut habe und das ist der hamme rmit default vcore läuft der prozzi mit 3,412Ghz danke nochmal,........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh