Achtung Nvidia Treiber 364.47 nicht installieren! Zerstört Win10!

YB0b

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
745
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVidias way to push linuxgaming :)

.... fehlt noch der neue Blue screen "sponsored by SteamOS" mit Direct download link

... Ich mach nur Spass, sry


soll wohl nicht nur Win10 betreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...da wechsel ich widerwillig nach einem Jahrzent zu NVidia, da ich mit den AMD Karten kein stabiles 4k Bild hinbekomme und dann direkt das :d. Regen und Traufe und so...:d
 
Mach dir nichts draus, ist mir damals mit der GTX 970 auch passiert ... ;)

Was für eine GTX hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist zu.... :rolleyes:

hab unter Vorbehalt wieder aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man es nicht schafft im save modus neu zu starten dann tut es mir leid.

und nein der treiber macht keine hardware kaputt :rofl:
Es gab nur ein bluescreen bug beim installieren wenn man mehr als zwei monitore genutzt hat.
Und der ist nur vorgekommen wenn man das Häkchen bei "clean install" nicht ausgewählt hatte.

aber wie gesagt Windows im save modus neu starten anschließend Treiber deinstallieren, Sache erledigt.

AMD hatte damals auch so ein ähnlichen bug gehabt, da gabs auch nen aufschrei wie "Hardware kaputt", was natürlich völliger Unsinn ist.


reddit halt, ein großer Kindergarten.


natürlich ist es trotzdem hoch interessant wie der Bug bei den Testern nicht aufgetreten ist, schließlich ist der Treiber seit über 2 Wochen inoffiziell draußen.


ps: das der Treiber Hardware kaputt macht haben zwei Leute geschrieben von fast insgesamt 200 Kommentaren.
Bei jedem treiber release meint mindestens einer das seine Grafikkarte kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem .47 & .51 jetzt Probleme bei der Nutzung von Firefox ... das Bild wird sporadisch schwarz & der Treiber setzt sich zurück ... komischerweise ist beim Spielen alles i.O. ... mhh
 
der 364.47 hat meine 780ti verrauchen lassen, super timing gerade mal ne stunde the division gespielt ;(


http://imgur.com/H0WR4Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
... Einige scheinen es drauf anzulegen :)

In den USA klar ... Da kommt sicher wieder ne class action :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun haste Gelegenheit gleich ne neue zu kaufen.

Super, war mit der 780ti zufrieden und wollte auf die nächste Generation warten. Die aktuellen Grafikkarten sind mehr als bescheiden.
Btw fands auch sehr geil, dass das Treiberproblem nirgends außer im offiziellen Nvidia Reddit Sub kommuniziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht reden gleich zum Anwalt ., oh mist wir sind in Deutschland... Naja viel Spass dir :)
 
Nicht reden gleich zum Anwalt ., oh mist wir sind in Deutschland... Naja viel Spass dir :)

Ja mal schauen wie es ausgeht, hab den Treiberquatsch bei der RMA Beschreibung angegeben. Restwert von der 780ti ist 240 Euro. Glaub das schlauste wäre auf Polaris/Pascal zu warten, wird aber noch bis Q3 dauern denk ich.
 
:eek: was ist denn da genau passiert :confused:

Liebes Nvidia-Team, am Montag habe ich den GPU-Treiber auf die Version 364.47 aktualisiert. In den darauf folgenden Stunden, während ich "the Division" gespielt habe, ist es zu Blackscreens gekommen. Diese sind scheinbar durch den Absturz des Treibers hervorgerufen worden, denn auch das VGA Signal zu den Monitoren ist in Folge dessen ausgeblieben. Der PC ist jedoch normal weiter gelaufen (Sound wurde noch korrekt abgespielt), allerdings musste man diesen neustarten, da sich der Grafikkarten Treiber nicht neu initialisiert hat. Noch in der selben Nacht hat sich der PC während ich "the Division" gespielt habe von selbst abgeschaltet. Nachdem sich der PC im Anschluss nicht mehr starten lies, habe ich diesen inspiziert und die Fehlerquelle ausfindig machen können. Wie es scheint ist der Vram der GTX 780TI zu heiß geworden. Anzumerken ist, dass ich keinerlei Probleme vor dem Treiber Update hatte. Die GPU Temperatur lag beim Absturz bei 85°C und die GPU Lüfter sind auf 100% Auslastung gelaufen. Auch ohne Grafikkarte startet der PC wieder und läuft wie am ersten Tag. Mittlerweile wurde der Treiber auch von der Nvidia Webseite entfernt und scheinbar komplett zurückgezogen. Ich finde es schade, dass die Sozialen-Medien von Ihnen nur für Werbung genutzt werden, anstatt auf Probleme mit bsp. Treibern hinzuweisen.
 
Dein Fehler hat aber nichts mit dem Treiber zu tun, so leid es mir tut.

Der 364.47 und der 364.51 sind identisch, es gibt nur ein unterschied in der Installations Routine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wohl Nvidia auch fast verteidigen. 85° GPU bei 100% Lüftereinstellung, das kommt mir doch recht hoch vor.

Vielleicht ist der VRAM oder die Spannungsregulierung durch zu hohe Temps durchgebrannt. Obwohl da die Karte wohl eher vorher abschlaten sollte.

Auf die Lösung bin ich jedenfalls sehr gespannt.
 
Da muss ich wohl Nvidia auch fast verteidigen. 85° GPU bei 100% Lüftereinstellung, das kommt mir doch recht hoch vor.

Vielleicht ist der VRAM oder die Spannungsregulierung durch zu hohe Temps durchgebrannt. Obwohl da die Karte wohl eher vorher abschlaten sollte.

Die Temp ist eigendlich noch als normal anzusehen, schon komisch könnte sich vielleicht tatsächlich auch um einen Defekt der Karte selber handeln.

Auf die Lösung bin ich jedenfalls sehr gespannt.


Die Temp ist eigendlich noch als normal anzusehen, schon komischt könnte sich vielleicht tatsächlich auch um eine Defekt der karte selber handeln.

@dec9r
Das ist eine MSI, hast du vielleicht noch Garantie drauf, eventuell zeigt sich der Händler/Hersteller kulant.
Ach ist ne 780ti dachte an 970, dann wird da keine Garantie mehr drauf sein, Sry

Edit:

Hast du den Text so wirklich an ein Nvidia Team geschickt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
El Risitas ist drann ... :d

Hier:


- einfach nur AMD durch NVIDIA ersetzen und dann passt es inhaltlich wieder...
 
Da muss ich wohl Nvidia auch fast verteidigen. 85° GPU bei 100% Lüftereinstellung, das kommt mir doch recht hoch vor.

Vielleicht ist der VRAM oder die Spannungsregulierung durch zu hohe Temps durchgebrannt. Obwohl da die Karte wohl eher vorher abschlaten sollte.

Auf die Lösung bin ich jedenfalls sehr gespannt.

Die Grafikkarte hat ein DTP von 265 Watt, Stock neu läuft die Karte auf 82°Celsius, nach 2 Jahren nimmt halt die Leistung der Kühlpads/Wärmeleitpaste ab. Da kannste in Schutz nehmen wen du willst, juckt mich nicht, hat auch nichts mit der Sache zu tun, wenn der Treiber die Karte scheinbar nicht herunter getaktet hat und der Vram verglüht.


Die Temp ist eigendlich noch als normal anzusehen, schon komischt könnte sich vielleicht tatsächlich auch um eine Defekt der karte selber handeln.

@dec9r
Das ist eine MSI, hast du vielleicht noch Garantie drauf, eventuell zeigt sich der Händler/Hersteller kulant.
Ach ist ne 780ti dachte an 970, dann wird da keine Garantie mehr drauf sein, Sry

Edit:

Hast du den Text so wirklich an ein Nvidia Team geschickt :confused:

Ist ne Msi GTX 780ti gaming 3g gewesen mit stock-oc. Die Karte ist bereits auf dem Weg zum Händler (RMA). Hatte scheinbar eine erweiterte Garantie abgeschlossen.
Text hab ich den Facebook Monkeys von Nvidia geschickt, also nicht RMA bezogen.


EDIT: Ich wollte nur User darüber informieren, das diese besser den letzten Zertifizierten Treiber nutzen sollten. Die Beschwerden / Fehler die durch den Treiber auftreten, werden sich auch noch häufen. Gerade hat bei FB ein weiterer User seinen Frust von der Seele geschrieben, weil seine Graka abgeraucht ist.

EDIT: hier gibts auch nen User dem eine gtx 980 abgeraucht ist, liest sich wie ein schlechter Witz. https://forums.geforce.com/default/topic/921332/geforce-drivers/official-364-47-game-ready-whql-display-driver-feedback-thread-released-3-7-16-/44/
 
Zuletzt bearbeitet:
@dec9r
Danke für den Post

Ich empfehle aus aktuellem Anlass die Verwendung des:

Win Standard-VGA-Grafikkarten Treibers :(;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gammel immer noch auf 361.91 und vorn paar Tagen angeblich aktuell, werde da auch bleiben, wozu aktualisieren, wenn man keine Spiele hat oder sonstige Mehrwerte erzielen kann, wenn man eh (zum Glück) überwiegend keine Probleme hat.. :d
 
Sehr eigenartig, mein 2. PC hatt das Problem nicht. Wahrscheinlich weil kein TV über HDMI dranhängt. Hab mal den HDMI Stecker (Clean Install auch schon gemacht aber mit Dual Monitor blieb das Problem) abgezogen und hoffe auf Besserung. Ansonten hilft wohl nur eien radikale Windows Installation...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh