Achtung Nvidia Treiber 364.47 nicht installieren! Zerstört Win10!

Sehr eigenartig, mein 2. PC hatt das Problem nicht. Wahrscheinlich weil kein TV über HDMI dranhängt. Hab mal den HDMI Stecker (Clean Install auch schon gemacht aber mit Dual Monitor blieb das Problem) abgezogen und hoffe auf Besserung. Ansonten hilft wohl nur eien radikale Windows Installation...

Im Nvidia Forum wird empfohlen mit nur einem Monitor in den Safe-Modus von Windows zu starten und mit DDU den alten Treiber zu entfernen (Clean+restart). Im Anschluss soll man Rebooten und den 362.00 (oder älter) Treiber installieren, würde zur Sicherheit nicht die Express Installation nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uhhhh ich drück dir mal die daumen deC9r ... bin mal gespannt was nv dazu sagt

aber iwie glaub ich ja eher nich das die den fehler zugeben und dir die karte ersetzen, das würd sich ja wie ein lauffeuer verbreiten und der ruf wäre echt mega geschädigt von den verlusten die durch den ersatz der karten entsteht abgesehen ...


ganz im ernst (ich bin kein ultra amd fanboy) ... aber sowas schreckt mich schon etwas ab ne nv karte zu kaufen (und bitte jetzt keine beispiele bei amd zeigen :d sowas will ich nich hören und nich sehen das auf grund der treiber die karten abrauchen)
 
Ich zitiere hier mal unseren Stullen Andi: Never change a running System :)

@deC9r

Deine Sig XD Made my day :d
 
...ganz im ernst (ich bin kein ultra amd fanboy) ... aber sowas schreckt mich schon etwas ab ne nv karte zu kaufen (und bitte jetzt keine beispiele bei amd zeigen :d sowas will ich nich hören und nich sehen das auf grund der treiber die karten abrauchen)

Das kann dir im gesammten Hardware Sektor passieren. Ich kann mich an Bios Updates erinnern die Notebooks brickten, SSD und HDD Firmware Updates die für Datenverlust oder Totalausfall der Geräte sorgten und vieles vieles mehr. Seit nicht immer der frühe Vogel der die neusten Treiber, Firmwares oder Bios Files auf seinem Produktiv oder Gaming System ausprobiert.

Trotz Qualitätskontrollen kommt es leider öfters mal vor das unvollständige oder fehlerhafte Files auf den Servern der Hersteller liegen und alle die sofort nach dem Update schreien haben dann erstmal das Problem an den Backen.
 
wenn man es nicht schafft im save modus neu zu starten dann tut es mir leid.

und nein der treiber macht keine hardware kaputt :rofl:
Es gab nur ein bluescreen bug beim installieren wenn man mehr als zwei monitore genutzt hat.
Und der ist nur vorgekommen wenn man das Häkchen bei "clean install" nicht ausgewählt hatte.

..
als ich den treiber aus der GFE heraus einfach über den alten "drübergeklatscht" habe, passierte genau gar nichts aussergewöhnliches. und ich habe seit äonen drei endgeräte an der NVidia und zwei an der iGP (win10). wieviele jetzt grad ein bild angezeigt haben, weiss ich nicht mehr, aber zwei geräte waren an der TX mindestens aktiv als ich den treiber installiert habe.

edit.
okee, "mehr" als zwei displays bedeutet ja, dass es nur die erwischt hat, die mindestens drei geräte aktiv hatten *gg*



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal just for fun den neuen Treiber sprich angepassten probiert, selbe scheiss xD Win 8.1 läuft bei mir noch aber der Treiber kakt jedes mal ab, popt ne Meldung unten rechts im Desktop auf. Nachm Neustart ist es so, das bei mir der Bios Screen gar nimmer kam. Musste kurz vom Strom wegnehmen dann gings wieder. Was fürn Ranz xD
 
hört sich eher so an als hättest du ein Hardware Problem, beim PC booten wird das OS logischerweise nicht angesprochen.
 
Wen es interessiert, ich habe den vollständigen Kaufpreis als Gutschrift zurück bekommen.
 
Ich hatte ne legale Version von Win7, die ich im Sommer auf Win10 upgegradet hatte, um Win10 umsonst zu bekommen.
Deswegen sitz ich hier grad mit nem Gentoo USB stick und nem Data Recovery Tool, um meinen Microsoft Product Key zu finden.
Aber irgendwie scheint Win10 garkeinen mehr zu haben. Wie weiß Microsoft, ob mir ein Win10 OS zusteht, wenn ich deren image runterlade und bei der Installation auf überspringen drücke?
 
Am besten im WIN10 Bereicht posten - trägt hier wenig zur Sache bei auch wenn Du der TS bist.
 
Ein Beispiel: Wenn Sie das Upgrade auf Windows 10 kostenlos durchgeführt haben, erhalten Sie eine Berechtigung anstelle eines Product Keys.
Was meinen die mit "Berechtigung" und wo ist diese zu finden?
 
Gut zu wissen, wollte mir nämlich bei dieser Grafikkarte Windows 10 installieren und jetzt werde ich das erstmal lassen , bevor da noch was kaputt geht.
 
Im Nvidia Forum wird empfohlen mit nur einem Monitor in den Safe-Modus von Windows zu starten und mit DDU den alten Treiber zu entfernen (Clean+restart). Im Anschluss soll man Rebooten und den 362.00 (oder älter) Treiber installieren, würde zur Sicherheit nicht die Express Installation nutzen.

Das funktioniert, leider besteht der Fehler immer noch sobald ich den genwärtigen 365.10 Treiber installieren. Somit muss ich immer noch mit dem alten 362.00 auskommen, leider bereitet der bei mancher Beta mittlerweile schon große Probleme. Der Windows/Nvidia-Bug tritt bei mir bei allen Treiberversionen die jünger als der 362.00 sind auf. Wir ist es auch unerklärlich wieso mein anderer PC mit der viel älteren GTX 460 kein Problem hat.
 
???? Habe/ hatte alle diese NV ohne irgendwelche Probleme auf meinem Rechner installiert. Vermute da eine andere Ursache - z. B. nicht lange genug mit der Treiber Installation zu warten bis Win vollständig geladen ist, sonstige HW/ SW Probleme etc.
 
Hatte sonst keine Probleme, bis zu dem Nvidia Windows 10 Upgrade Versions (HDMI) Bug ab Version 364.47. Kann es nochmal probieren, und Clean im Safemodus installieren und extra Neustarten und auch das Tool der Grafikkarte deinstallieren. Das wird aber alles nichts bringen, hab ich schon mal alles gemacht. Eventuell hilft letztendlich nur eine frische Windows Installation...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh