Acid Mercury - Worklog

Steffen.

\[T]/ Praise the sun!
acidlq5m.png

Sohooooo!

Nun gibts nen Thread zu meinem neuen Projekt. Hardware ist aktuell folgendes vorhanden.

• Intel Core 2 Duo E8500
  • DFI Lanparty UT P45-T2RS
  • Zotac Geforce GTX280
  • 8GB Corsair XMS2 DDR2 PC800
  • Corsair HX620W
  • Samsung 500GB HDD
  • LianLi PC-A07 silber

Als Kühler kommen Thermalright zum Einsatz und als Gehäuse ist es diesmal ein LianLi PC-A07 geworden. Hab bisher noch nicht allzu viel gemacht außer ein paar Kabel gesleeved und am Gehäuse minimale Änderungen durchgeführt. Also die größten Bildersammlungen kommen noch aber jetzt bombe ich euch erstmal mit Pics von ein paar Teilen zu

hardwareetvh.jpg

img_4672hqzr.jpg

img_46744yd1.jpg

img_4677kopiej8t0.jpg

img_4683kopiel0nv.jpg

img_4678kopier2sx.jpg

img_4684kopie88ag.jpg

Und noch ein kleiner erster Fittingtest

img_4691du19.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gleichen Handschuhe benutze ich auch immer:d.

Schön, dass der Murdermod nicht das Ende war :wink:. Wird hier sicher wie immer ein spitzen Projekt.

schöne hardware sammlung, vor allem die bioshock figur rockt;) so ähnlich sah's bei mir auch letztens aus :d

wird schon was steffen, hau rein (natürlich nicht ins gehäuse :fresse:)

das case innen zu pulvern wäre sünde;)

aber vandalismustaster wären ne maßnahme :d

Ich plane jetzt wirklich das er da bleibt. Egal wie wenig ich spiele, er bleibt da.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gehäuse, schöne Hardware, schönes Projekt, will mehr sehn :d

So hab gestern mal wieder etwas dran gearbeitet. Im Endeffekt war es wieder nur Sleevearbeit. Die USB und Systempins (An und Ausschaltknopf usw.) sind jetzt gesleeved. Heute abend gibts auch wieder Bilder. Da gehts nämlich mit den ganz kleinen Gehäusemodifikationen los. Sind wirklich sehr klein. Nur en paar Löcher mit dem Bohrer. Dann gehts an den Einbau. Was ein Spaß! :d

Netzteil sauber machen ;)

img_47079lf6.jpg

img_4708km6n.jpg

So muss das sein. Wenn die Firma einem die Sachen schon nicht schenkt, dann muss man auch keine Werbung für die machen :d

keep on modding steffen :)

Ja es war ursprünglich ein 620W. Jedoch kam es mir doch etwas oversized vor und deshalb hab ich wieder zur 520W Version gewechselt :)

@andi92: Harr harr, da wohnst ja echt nicht weit weg :)

Ach ja, weiter gehts und das war heute der letzte Stoß. Den Rest kann ich erst morgen machen da es definitiv zu laut wäre jetzt noch den Dremel im Haus zu schwingen ;)

Erstmal den Deckel abnehmen

img_4712zacs.jpg

Tada und ab ist er

img_4713wa0k.jpg

Jetzt mal kurz das Netzteil reinlegen damit ich seh wo ich morgen Dremeln muss.

img_4714z6va.jpg

Laufwerkblenden, Taster und Front LED´s raus

img_4717jbai.jpg

Und den Front/Rücklüfter noch raus. Ebenso die Mainboardtrayblende.

img_4718y22m.jpg

Mein kleines erstes Loch ist für das 8pin ATX Kabel.

img_4720d3k3.jpg

Was ist das für ein Schraubenzieher? :eek: *haben will*

Der aus den Bosch Bits (und Bytes) Sets. Hab ich auch, der ist wirklich gut, aber mit Handschuhen fühlt sich das ein wenig komisch an. :)

Steffen!!!! Durch das Modifizieren des Gehäuses verlierst Du die Herstellergarantie!!!! Bist Du verrückt?!?!

Das Risiko gehe ich gerne ein Braini :d

Und wieder ein klitzekleines Update. Ach ja, nennt nicht mich Mr.Driller :d

Alles schick verpackt damit nix einstaubt oder sonst was passiert

img_4721sho0.jpg

Drei neue Löcher die später grad noch mit dem Dremel "verbunden" werden :)

img_4723egto.jpg

:fresse: sehr schön steffen :)

Ich hab die HW eingebaut aber bin noch net mal annähernd so weit wie du :fresse:

So kleines Update. Hab leider vergessen teilweise Bilder zu machen deshalb nur 6 Bildchen für euch.

Board mit CPU + Wärmeleitpaste

img_4735qngi.jpg

Board + CPU + Wärmeleitpaste + Kühler

img_4738fiog.jpg

Board + CPU + Wärmeleitpaste + Kühler + RAM

img_4739sh5o.jpg

RAM Closeup

img_4741uem6.jpg

Das wohl genialste Schraubenloch aller Zeiten....(kommt man nicht dran, täuscht durch die Perspektive)

img_4745ngbi.jpg

So siehts aktuell aus

img_4747xcdz.jpg

Schön Steffen. So ein schöner schlichter Rechner ist was sehr schönes. Muss ich auch mal wieder haben. Bei deinen Rechnern kam bis jetzt immer was schönes raus, deshalb bin ich jetzt nicht skeptisch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh