ACPI Fehler und Bluescreen bei Windows inst.

Striker7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin am Ende und könnte jeden Tag heulen. Ich habe mein System platt gemacht und wollte neu formatieren. Jetzt ist ein Problem aufgetaucht. Wenn ich die Setuproutine von Windows XP starte und alles inst. wird, erscheint irgendwann ein Bluescreen und sagt mir das irgendeine Hardware nicht ACPI- Kompatible wäre... Auch wenn ich ACPI in Bios ausschalte erscheint immer dieser Fehler.
Ich habe den RAM rausgemacht, die Netzwerkkarte usw. aber das hilft nicht.

Das Bios selber ist auf Version 1009 geflasht und nicht übertaktet. Ich habe nochmal genau nachgesehen, mein Netzteil kann bis 460 W ( hatte angenommen das es 500 W sind ).

In der ersten Installation lief Windows stabil ( lief ne ganze Nacht lang ), die Benches liefen auch einigermaßen, allerdings war das ganze System recht langsam. Von Zeit zu Zeit hatte es Aussetzer und ich mußte kurz warten bis es weiter lief....


Die Soundkarte läuft ( lief im alten System perfekt ), die Netzwerkkarte läuft, die GraKa läuft auch ( HL², NHL 2006, Benchmarks liefen super ), die Hdd`s laufen und haben keine Fehler. Vielleicht hat das NT zu wenig Saft oder das Mainboard spinnt....

Woran kann das Problem liegen ? Was kann ich da machen, event. neues NT kaufen oder das Mainboard zurück geben ( ist gerade mal 3 Tage alt )


hhhhhhhhiiiiiiiillllllllllllllffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee :heul: :heul:

Gruß Sven

P.S. das NT ist ein Enermax
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh