Acronis Backup 12 Erfahrungen?

xscorpion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
723
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

hat jemand schon Acronis Backup 12 getestet oder Erfahrungen gemacht?

Gruß xscorpion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch auf die Gefahr hin, stell doch bitte die Frage die dich wirklich interessiert.
Denn wenn ich dir jetzt sage das ich Erfahrungen damit gemacht habe, bringt dir das was? Vermutlich willst du was ganz anderes wissen, stell doch bitte die Frage.

Ich gehe davon aus das du diese Version hast und irgend ein Problem damit hast. Daher erst einmal die Frage, ist dein Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand und Acronis ebenfalls?
 
@x5-599 mich interessieren tatsächlich eure Meinungen und Erfahrungen, positive wie negative. Selbst hab ich es nicht, aber die Version 11 bzw. 11.7. Ich habe auch TI 2016 aber diese gefällt mir überhaupt nicht, die Oberfläche ist auch nicht so meins, so wie in alten Versionen wäre mir lieber. Aber auch Imagewiederherstellung auf einem hardware unterschiedlichen Gerät hat schon mehr mals versagt. Aktuell nutze ich Windows 7, aber gelegentlich teste Windows 10.
 
Falls noch nicht gemerkt, jemanden hier zu finden der genau die von dir gewünschte Version hat und dann auch noch über seine positiven Erfahrungen postet, das kann lange dauern.
Doch Acronis ist Acronis, egal welche Version. Gut, die Oberfläche ändert ihr Design, das macht mein T-Shirt jeden Morgen.
Was wichtiger wäre sind die Tools die im Produkt inbegriffen sind. Soweit ich weiss hat sich dies von Vxx auf V20xx schwer verändert.
Daher nutze ich am PC auch noch immer erfolgreich V11 mit meinem Win10.
Am Notebook nutze ich V2014, weil es dies Gratis zur SSD gab.

Aber der Backup und Restore funktioniert überall gleich und zwar sehr gut
 
@x5-599 Danke für deine Info, aber mit deinen Versionen kannst dann keine NVMe SSDs wiederherstellen, diese werden einfach nicht unterstützt. TI 2016 kann das erst seit kurzem (letzte updates) und meine Hoffnung dass B&R 12 es direkt kann. Und es gibt auch mal Probleme mit Laptops wg. fehlenden Treibern oder sonst irgendwelchen inkompatibilitäten
 
Das mit den SSDs interessiert mich nicht wirklich und meine Notebooks haben absolut keine Probleme mit Acronis.
Aber so wie es aussieht kommen wir der Sache schon näher. Sind das die Informationen die du eigentlich haben wolltest?

Und Treiber, nun ich habe keine Ahnung welche Treiber da Probleme machen sollen. Heutige Notebooks können sowohl von USB Stick als auch optischem Laufwerk booten und somit ist der Treiber für einen Backup ohne Windows oder Restore schon vorhanden. Und wenn man das Backup richtig gemacht hat, muss das nach einem Restore ja auch funktionieren
 
@x5-599 Danke für deine Info, aber mit deinen Versionen kannst dann keine NVMe SSDs wiederherstellen, diese werden einfach nicht unterstützt. TI 2016 kann das erst seit kurzem (letzte updates) und meine Hoffnung dass B&R 12 es direkt kann. Und es gibt auch mal Probleme mit Laptops wg. fehlenden Treibern oder sonst irgendwelchen inkompatibilitäten

Hi :)

Ich hab mich schon vor Jahren von Acronis verabschiedet und kann dir somit bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Aber versuch mal als Alternative das:

Backup & Recovery 14 Free Edition

Kannst du sofort testen weil kostet nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh