Acronis Backup beschädigt

sHiP

Enthusiast
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem:
Ich hab von meinem Rechner eine komplettes Backup mit Acronis True Image auf meine externe Platte gezogen. Soweit so gut. Validierung ist ohne Fehler durchgelaufen. Am Freitag konnte ich noch in das Backup schauen und einzelne Daten rauskopieren, wie das halt immer ist hab ich ein paar Daten vergessen und jetzt komm ich nicht mehr ins Backup rein.....mounten der .tib Datei geht auch nicht. Die Fehlermeldungen hänge ich unten an.
Kennt einer ein Programm um die tib Datei zureparieren oder sonst eine Idee wie ich einen Ordner innerhalb der Datei komme?

Anhänge

• Fehler_öffnen.jpg
    Fehler_öffnen.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 98
  • Fehler_mounten.jpg
    Fehler_mounten.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 99
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Image zurzeit auf einer externen Festplatte? Wenn ja, versuche mal das Archiv auf eine interne Festplatte zu kopieren. Ansonsten: Wenn das Image defekt ist, dann ist es defekt. Gibt kein Programm zum Reparieren von TIB-Images.

Ja ich bin auch davon ausgegangen das defekt defekt ist....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beim Kopieren passiert folgendes:

Kann nicht kopiert werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Somit kann ich das Image in die Tonne treten.

Eine Idee um an die Daten zu kommen hätte ich noch: Einfach die Platte wo die Daten mal draufwaren mit der RawRecovery(Ontrack EasyRecovery) durchscannen lassen. Könnte klappen oder?

Einen Versuch ist es wert, allerdings muss das Image definitiv fehlerfrei wiederhergestellt werden, sonst erkennt True Image das nicht.

Mach dir da nicht all zu viel Hoffnungen könnte klappen, ist aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich, da (wie mein Vorredner schon geschrieben hat) die .TIB-Datei 100%ig in Ordnung sein muss. Je mehr Daten du auf dieser Festplatte kopiert/verschoben oder erstellt hast, umso unwahrscheinlicher wird der Erfolg.

mfg

Ich meinte eigentlich die Platte von der ich die Sicherung gezogen hab sprich meine aktuelle Systemplatte, da sollten die Daten ja evtl noch zufinden sein mit der RAWRecovery halt und dann darf ich aus den ganzen Dateien halt raussuchen was ich brauche.

Das ich das tib net 100% herstellen kann ist klar aber das will ich ja gar net versuchen.

Einen Versuch ist es wert - da du aber vermutlich währenddessen weitergearbeitet hast, wird davon nicht so viel übrig sein.

Ich brauch auch nicht alles sondern nur einen oder zwei Ordner.....Scheiß Phase6.....hab keine Lust den ganzen Kram wieder einzugeben, ich hoffe mal ich find den Ordner und dann ist noch was drin^^

Thx schon mal, ich werd mich mal melden und schreiben obs was gebracht hat.

So da bin ich wieder.....Recovery ist von gestern Abend bis heute Mittag gelaufen und man sie da, ich besitze nun 70GB Dateien die sich 1-10000.db etc nennen, jezz nur noch die richtige finden und hoffen das sie auch funktioniert Aber auf die scheiße hab ich jetzt mal keine Lust mehr und mein Bruder soll entweder selber suchen oder seinen ganzen Mist wieder selber eintippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh