Acronis True Image - keine Benutzerrechte unter Vista ?

Cool-Running

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
115
Hallo,

ich hab mir vor kurzem True Image Home von Acronis gekauft und wollte unter Vista Ultimate 32bit ein Backup vom Laufwerk C: machen.
Sobald ich den Namen für die Backup-Datei eigegeben habe und ein Backup erstellen will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich nicht die erforderlichen Benutzerrechte habe. Ich habe auch die aktuelle Version v10.0.0.4871 und selbst wenn ich es als Administrator ausführe (rechtsklick), erscheint diese Fehlermeldung.

Wer weiss Rat ?


Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei der Task Planung den falschen Benutzer angegeben?
Wärend du den Task planst, wird auch gefragt mit welchem Benutzerkonto es ausgeführt werden soll. Hier gibst du dein Administrator Konto an.
Prüfe das bitte mal nach.

gruß

michi
 
Oder melde dich als Admin an, dann gehts.
2. Möglichkeit: Boot-Medium erstellen, davon booten, und dann dein Image erstellen.
 
mal eine frage zu diesem thema:
ich habe gelesen, dass programme wie "true image" und "norton ghost" seit vista unnötig sind, da in den business- und ultimate-editionen windows ein integriertes backup-programm hat.
ist dem so?
kann man damit auch eine beliebige partition komplett sichern, oder nur dateien?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh