Acronis True Image und AHCI Modus

Knuffi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2002
Beiträge
1.563
Ort
Karlsruhe
Hallo

Mein System Intel E6600,Board Asus P5B-Deluxe Wifi 2x1024MB Mushkin EM6400
1xWD 74GB Raptor 16MB Cache und 1xSeagate 7200.10 250GB

Da die Platten ja NCQ unterstützen und ich das auch nutzen will muss beim Mainboard ja im Bios unter IDE Controller der AHCI Modus ausgewählt werden und der Treiber per F6 bei WinXP installation mit eingebunden werden damit NCQ funktioniert.Soweit klappt das alles bestens bis zu der Tatsache das ich mit Acronis TrueImage 8 und 9 zwar unter Windows meine Daten sichern kann
aber wenn ich eine Sicherung zurück spielen will mir Acronis sagt das es keine Festplatten findet:mad:

Hat sonst noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?So nützt mir das natürlich nix.

Liegt das am AHCI Modus?Kommt Acronis damit nicht klar?

Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte oder weiss wo ich ansetzen muß.

Mfg
Knuffi

Edit:Habe hier etwas gefunden

http://blog.happyarts.de/date/2006/07/

Probiere es aus und gebe Bescheid ob es geholfen hat

Hat auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja habe das gleiche problem und auch noch keine lösung gefunden
 
êrstellt euch ne bootdisk mit acronis :) dann hat man 3 optionen zur auswahl dort nimmt man nr.2 ohne den ganzen treiber quatsch etc.(maus geht auch net falls usb also tastatur) dann wird auch die platte gefunden und das wiederherstellen kann beginnen ;)
 
Hallo

Also ich verwende TrueImage 8.0.0.937.Dafür gibt es keine Updates wohl mehr.

@Ronin2k

Danke für den Tip.:wink: Damit hat es geklappt allerdings dauert die Wiederherstellung sehr lange damit.

Mfg
Knuffi
 
Das aktuellste Update einzuspielen hilft in vielen Fällen, ist auch die Standardempfehlung vom Acronis Support. Diesen Monat erscheint auch schon Version 10 von True Image, vielleicht lohnt es sich für dich, ein Update zu erwerben?

Eine schicke Lösung ist auch eine passende BartPE CD. Hier die Windows Treiber deines Systems und dazu das passende True Image Plugin integrieren.
 
Diesen Monat erscheint auch schon Version 10 von True Image, vielleicht lohnt es sich für dich, ein Update zu erwerben?

die 10er version erkennt die festplatten (zumindest bei mir) weiterhin nicht :-[
dasselbe gilt übrigens auch für disk director
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh