Acronis TrueImage 11 kostenlos für Besitzer von Seagate und Western Digital Platten

Mit den erstellten Notfall Medien (Rettungs-CDs) lassen sich ALLE Images auf ALLEN HD

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
@Hienen

Ja, das tut mir leid dass die Hersteller der HDDs nicht auch immer sofort die aktuellste Version zum download bereit stellen.
Hättest du mal vorher angefragt ob die Version 11 wie sie gedownloaded werden kann auch Windows Seven kompatibel ist, hätte ich dir sagen können dass Acronis extra die Version 2010 bzw. Vers. 13 dafür auf den Markt gebracht hat.
Manchen ist es aber auch schon geglückt mit der Version 12 von Acronis TI unter Win 7 Images zu erstellen. Ob die Wiederherstellung damit geklappt hat ist mir nicht bekannt.

Also, Version 11 eignet sich nicht für Windows 7, das können wir aus deinem post entnehmen.

grEEtz
fuzzy

ehm, JA :fresse:

btw: es ist WIN 7 x64 :d

Ich werde jetzt mal die Hauseigene Backupfunktion von Win7 testen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende Acronis True Image 11 Home unter Windows 7 Home Premium x64 und es funktioniert einwandfrei.

Konnte ich testen nachdem ich den Treiber für meine Xonar installiert hatte und das System anschließend total laggte :fresse:

Ich verwende Acronis True Image 11 Home unter Windows 7 Home Premium x64 und es funktioniert einwandfrei.

Konnte ich testen nachdem ich den Treiber für meine Xonar installiert hatte und das System anschließend total laggte :fresse:

Danke dir für die Info. Also funzt Acronis TI 11 auch unter Win 7.
Ich habe das Problem allerdings nicht mit einer Version von WD oder Seagate, sondern mit der Vollversion 11.
Auf meinem Rechner hatte ich Win XP Prof. als 1. System, davon ein Image erstellt, dann auf eine 2. HDD Windows 7 HP 32 Bit installiert, wobei dann ja auch der Bootmanager mitinstalliert wird.
Jetzt habe ich mein XP mit Acronis 11 wieder hergestellt und kann seit dem mein Win 7 nicht mehr starten da der Bootmanager nicht erscheint zur Auswahl eines Systems, es wird immer Win XP gestartet.

Hat von euch jemand 'nen Tipp für mich wie ich den Bootmanager wieder in die Gänge bringe?

grEEtz
fuzzy

evtl mit der Win7 dvd :) probieren kannst du es ja, falls er dir alles zerschießt, dann spielste das Backup wieder drauf und stehst wieder am Anfang.

Danke dir für die Info. Also funzt Acronis TI 11 auch unter Win 7.
Ich habe das Problem allerdings nicht mit einer Version von WD oder Seagate, sondern mit der Vollversion 11.
Auf meinem Rechner hatte ich Win XP Prof. als 1. System, davon ein Image erstellt, dann auf eine 2. HDD Windows 7 HP 32 Bit installiert, wobei dann ja auch der Bootmanager mitinstalliert wird.
Jetzt habe ich mein XP mit Acronis 11 wieder hergestellt und kann seit dem mein Win 7 nicht mehr starten da der Bootmanager nicht erscheint zur Auswahl eines Systems, es wird immer Win XP gestartet.

Hat von euch jemand 'nen Tipp für mich wie ich den Bootmanager wieder in die Gänge bringe?

grEEtz
fuzzy

Das hatte ich auch mal. Meine Reparaturversuche endeten damit, dass ich versehentlich den MBR löschte. :fresse:

Als du Win 7 neben XP installiert hast, hat Win 7 den Bootmanager auf die XP Partition gelegt - durch das Wiederherstellen des alten XPs (vor Win 7) fehlen jetzt die Dateien.

Ich würde an deiner Stelle Win 7 neu installieren und nach dessen Installation ein neues Image von der XP Partition (und der Win 7 Partition) ziehen.

Jemand schon die WD Version unter W7-64 verwendet? Funktionierts?

Ja, funktioniert.
Allerdings handelt es sich leider doch um eine abgespeckte Version. Eine etwas ältere Vollversion hätte ich besser gefunden.

So lassen sich mit Acronis True Image WD-Edition zB. nur Backups von ganzen Platten erstellen, nicht etwa von Datenverzeichnissen separat. Beim Backup sind die Punkte "Meine Daten", "Meine Anwendungseinstellungen" und "Meine E-Mail" grau. Sie lassen sich zwar anwählen, aber dann bekommt man umgehend die Meldung, daß sie nur in der Vollversion True Image Home 2009 zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal. Meine Reparaturversuche endeten damit, dass ich versehentlich den MBR löschte. :fresse:

Als du Win 7 neben XP installiert hast, hat Win 7 den Bootmanager auf die XP Partition gelegt - durch das Wiederherstellen des alten XPs (vor Win 7) fehlen jetzt die Dateien.

Ich würde an deiner Stelle Win 7 neu installieren und nach dessen Installation ein neues Image von der XP Partition (und der Win 7 Partition) ziehen.

Genau so wird es bei mir gewesen sein, und genau so werde ich es neu machen.
Alle Reparaturversuche sind gescheitert. Habe eine Neu-Install. vorgenommen und bin dabei die Progr. wieder drauf zu bringen. :bigok:
Jetzt aber erstmal F1 schauen. ;)

fuzzy

Wie sind eure Erfahrungen mit Acronis True Image 11 und Win 7?
Habe mir gestern die Version in der Computerbild gekauft und bisher habe ich es noch nicht geschafft, ein Backup wieder einzuspielen.

Moin Leute,

inzwischen habe ich mir die Version 13 gekauft und die funzt unter Seven problemlos.
Ich würde die Version 11 von den HDD-Herstellern auch nicht mehr einsetzen, da ich auch von zu vielen Problemen mit den Versionen gelesen habe.
True Image ist auf jeden Fall sein Geld wert, das steht fest.

grEEtz
fuzzy

Ok, ich denke es bringt nichts, die Verison unter Win 7 weiter einzusetzen. Hat ja zum Glück nur 3,70 Euro gekostet.

Entschuldigt, das ich das Thema nochmal ausgrabe.
Ich frage mich nur, welche Version inzwischen hinter dem WesterDigital True Image steckt?
Weiß da wer mehr, kann man das jetzt gefahrlos unter Win7 x64 nutzen?
Oder sollte ich lieber das Windows interne Backuptool nutzen oder eben die True Image 2011er Version

Skanda...

Nein, Home 2011 ist aktuell und auch 2010 ist im Funktionsumfang natürlich besser.
Zum Image erstellen und zurückspielen reicht die kostenfreie Version immer, wenn man nicht auf die weiteren Funktionen scharf ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh