Acryl-Case

Capri-Sonne

Neuling
Hi,

ka ob das hier schonmal gepostet wurde... weiß auch nicht ob das in den thread hier gehört aber bitte auch nicht verschieben ich glaub hier kann ich die besten antworten dafür kriegen.

Also, wie im Titel schon beschrieben denke ich über ein acryl case nach, in dem fall über dieses hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1175_Acrylic-Case---UV-clear.html
hätte das auch bei aquatuning bestellt und von denen da das loch in den deckel sägen lassen, wäre ein loch für nen dual radi gewesen... ausreichend groß is das case oder? glaub auch dass das ganz schön fett aussehen würde... hätte so jemand einwände?

mein eigentliches prob is das mit der behämmerten emv-verordnung... ka wird immer beschrieben für showzwecke und so und dass da erstens strahlung entsteht die dem menschen schadet (mir eigentlich relativ egal^^) und das andere is dass das elektronische teile stören könnte oder ihnen sogar schaden könnte. um meinen pc mach ich mir da eigentlich keine sorgen weil auch in cases mit emv abschirmung die teile direkt nebeneinander sind also schent denen nicht viel zu machen... nur das dass das evtl den fernseher oder andre pcs, monitore etc behindern könnte macht mir sorgen. hat da jemand ne ahnung?

aja.. würde doch saugeil mit uv-aktiv wakü aussehen :love:

hoffe auf (schnelle) hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von wegen strahung, da hab ich noch nie was gehört...mein ganz normaler rechner staht eigentlich fast immer geöfnet direkt neben meinem kopf und ich leb immer noch...
die gefahr bei akryl cases soll aber glaub ich sein, dass die leicht kaput gehen und nich sonderlich stabil...
außerdem verkratzen die schnell...
aber das hab ich alles nur gehört....
hab sowas noch nie gesehen...

naja ich hab ned grad vor es durch die gegend zu werfen bin nicht der große lanparty gänger.. joa ka die teile stehn ja öfters im saturn und so und in anbetracht davon dass die den tausenden elektronischen geräten die da rumstehn nix zu machen scheinen glaub ich eig auch eher nicht dass was passiern könnte. aber ich glaub einfach dass das teil genial ausschaut :) va mit wakü und lüftersteuerung... tja, vll werd ichs mir bestellen..

Ich hab mir vor kurzem auch ein Acryl-Case gekauft und ich muss sagen, Optik = Supi :xmas: , mit passender Beleuchtung echt top.
Von der Stabilität ist zu sagen, dass es natürlich nicht so stabil wie ein normales Case ist, aber wenn man links und rechts drunterpackt und es hochhebt, passiert garnichts. Ich denke mal, dass wenn man es nicht unbegingt vom PC fallen lässt passiert da auch net viel.

Mit Kratzern hab ich so gut wie keine Probleme, obwohl ich das Case beim Einbau der Teile nicht grad mit Samthandschuhen angefasst habe ;-).
Eher ist das Problem, dass man ne Menge Fingerabdrüche sieht. Hab dagenen aber ein Wundermittel, ein Brillenputztuch von Fielmann und funktioniert top.

Von der Strahlung merk ich garnichts, bin auch noch einigermaßen klar im Kopf und hab noch nicht solche :eek: Augen.
Mein Monitor steht ~ 60 cm, Fernseher ~ 140 cm und Handy ~ 40 cm vom Case entfernt und Stören tut sich da garnichts.

Von daher tolle Optik mit vielleicht Spätfolgen für Mensch und Natur :lol:

hehe joa danke die bestätigung hab ich gebruahct. hätte mich auch gewundert wenn ich da sonderlich verstrahlt worden wäre... außerdem glaub ich das case sieht mit wakü auch super aus was meint ihr?

@chant3r: jop dein case sieht auch genial aus:)
Hinzugefügter Post:
nochmal @chant3r: könntets du vielleicht ein paar große bilder von deimem case posten? wäre super..
danke

Zuletzt bearbeitet:
das größte Problem is: in einem Acryl-Case kann man nix verstecken.

jedes Kabel stört, .... nen gescheiten Rechner der nicht nur gut aussieht sondern auch noch alles kann was man(n) will wird schwer

wie der auch noch alles kann? joa die andren Kabel hätte ich vll in schwarzes isolierband und dann einfach möglichst an die seite oder den deckel?

wenn ich nur nen PC mit einer HDD, Grafikkarte und ohne DVD-LW hab muss man weniger verstecken wie bei 4 HDD´s, 2 x Grafik, 2 DVD´s,....

Das Gehäuse aus deinem Link gibts be Ebay schon für die Hälfte!

Hi,

Also Probleme habt ihr mit so nem Case nur wenn ihr Beispielsweise einen 230 Volt Lüfter der nicht Abgeschirmt ist nebendran Stehen habt dann habt ihr Probleme aber Sonst unbedenklich.
*finde grade kein Bild von so nem Lüfter und bin zu Faul eines von meinem zu machen *

Gruß Pierre

ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört das man Acrylcases erden soll. Keine ahnung was dran ist