Acryl G1/4″ Thread leak

huberei

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

hab seit jahren ein 5.25" Dual Bay Reservoir. Als ich nun mal alles andere erneuert habe, musste ich feststellen, dass das gewinde des einlasses leckt. bei genauerer betrachtung sah ich, dass das äusserste kleine acryl-stück des gewindes rausgebrochen ist.
scheinbar kann dadurch die dichtung nicht mehr 100% dicht machen und es tritt immer (sehr wenig) wasser aus. das ganze hält sich im rahmen so dass meist nur ein einzelner tropfen runterhängt.

kann man das irgendwie fixxen?

danke schon jetzt für eure inputs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Ich würde ein Fitting einkleben (Sekundenkleber). Wenn alles trocken ist direkt im Gewinde. Wenn das nicht geht den PC so hinstellen das kein Wasser auf dem Anschluss steht, trocknen und um das Fitting herum kleben.

Cyanacrylatkleber (Sekundenkleber) würde ich hier nicht dauerhaft über den Weg trauen...
Fitting einkleben ist definitiv sinnvoll, aber vorher würde ich Datenblätter wühlen, was geht.
Ich habe positive Erfahrungen mit 2K Klebern gemacht, Pattex Stabilit hält definitiv dauerhaft im WaKü Bereich, wenn es keiner großen mechanischen Belastung ausgesetzt ist, ebenso Uhu Flüssigmetall. Beide sind allerdings nicht transparent (der erste härtet braun aus, der zweite grau).
Uhu Endfest 300 könnte ich mir auch noch vorstellen, aber der ist eine maximale Sauerei, weil er ca 4 Tage zum vollständigen Aushärten an der Luft bei Raumtemperatur braucht (obwohl auf der Packung was Anderes steht und ich definitiv korrekt mische) und er auch nach 2 Tagen noch gerne "wegläuft". Aber er ist halbwegs transparent, wenn ausgehärtet (Gelbstich).
Stabilit ist verarbeitungstechnisch definitiv der beste der genannten, härtet nach ca 10 Minuten komplett aus... Uhu Flüssigmetall liegt im Mehrstundenbereich (über Nacht ist es definitiv ausgehärtet und belastbar).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh