ACRYL-Mod

chrisbu2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
239
Ort
Dortmund
Hallo zusammen?

möcht mir ein gehäuse selberbauen aber auch was individuelles(also kein einfachen Tower).
Ich habe vor einen rechteckigen Grundkörper aus Alu(schwarz) herzustellen.
Dort sollen NT, Laufwerke etc. untergebracht werden. Dieser Grundkörper soll eine Decke aus polierten Riffelblech bekommen.
Obendrauf soll, in einer Acrylglashaube, nur das MoBo angebracht sein wobei der CPU-Lüfter schon ins Freie ragen soll und alle Kabel nach unten in den Alu-Grundkörper geführt werden. 2 120er-Lüfter sollen für die Wärmeabführung in der Acrylglashaube sorgen und der Alu-Grundkörper wird seperat gekühlt.
Das Ganze soll ein wenig an einen Plattenspieler erinnern!
Habe auf der Arbeit alle Möglichkeiten etwas zu fertigen(CNC etc.)

Jetzt zu den Fragen:
Wie ist das mit der strahlung? (nur das MoBo ist im acryl alles andere wie anschlüsse etc soll in den Alu-Grundkörper)
Gibt es etwas um sie zu mindern?
Wie Dick sollte das Alu-Blech mind. sein?
Kann man alle Anschlüsse (für Sound, USB, Firewire etc.)die auf dem MoBo sind woanders anbringen? Wenn ja, was brauch ich dafür alles?
Habt ihr noch weitere Vorschläge??

Im voraus schon mal vielen dank für eure, hoffentlich zahlreichen Antworten!!
Alle Meinungen und Ratschläge sind sehr willkommen!

:confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi chrisbu2

....respekt hört sich richtig gut an.......eine frage bleibt
allerdings offen....wohin mit der graka??? wenn bereits
der cpu kühler ins freie ragen soll......oder soll es eine
onboard grafik lösung werden????
 
@küken

Cpu-Lüfter soll bündig mit der Oberkante abschliessen.
Graka sollte dann eigentlich noch passen sonst wird es halt passend gemacht!
meinst du ich könnte oben doch noch hitzeprobleme bekommen???
 
was haltet ihr denn von der idee ansich??
bin noch auf der suche nach nen highlight! muss irgentwas sein was richtig geil rüberkommt!

Schade das so wenig antworten hatte ehrlich gesagt mehr erwartet:heul:
kann man denn alle anschlüsse vom Mobo woandershin verlegen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh