Action Replay PC - Treiber?

TMGeorge

Neuling
Hi,

ich hab bei eBay meine alte Action Replay PC vertickt, die ich seit 12 Jahren nicht mehr benutzt habe. Nun meint der Käufer, die beigelegte 3,5" Diskette wäre für Version 3, die Karte hat aber Version 4.

Die Diskette gehört definitiv zur RP.

Konnte man die RPs flaschen? Ich kanns mir nicht vorstellen. Ist ne 8Bit IsaKarte, da gabs das noch nicht.

Wie kriegt er das Ding zum Laufen? Gibt's noch irgendwo Treiber?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DATEL - Update (falls noch relevant)

UPDATE: es gab ein Version mit ROM und eine Version mit EEPROM (Softwareversion 4.0 aufwärts).
Das EEPROM kann - im Prinzip- neu geflasht werden, sofern man noch irgendwo eine neuere Fassung auftreibt...

In der Wayback-Maschine findet man unter dem Eintrag Jun 07, 1997 die Version 4.8 (für DOS).

Ein Jahr später, 1998 lieferte Datel schon für Win95/98 aus (-> rechts). Ich vermute, das war bereits eine andere Hardware.

http://web.archive.org/web/*/www.datel.co.uk

Tipp: vor Besuch der Wayback-Maschine unbedingt JavaScript anschalten, sonst funktioniert der Link zum PC-Bereich nicht!

P.S.: heute ist Datel unter http://www.codejunkies.com/ zuhause, vertreibt aber keine PC Version mehr.

AUFRUF
Mich würde z.B. stark interessieren, ob jemand eine "Hackerversion" mit verbessertem RAM-Monitor gebaut hat... Der Original-Maschinenmonitor war grottig. :(

Also - falls jemand eine Registerbeschreibung / Details zu den PC-Karten (oder möglichen Unterschieden zwischen DOS und "Windows-Version") weiß, bitte unbedingt bei mir melden!

---- Du frugst:
Hi,

ich hab bei eBay meine alte Action Replay PC vertickt, die ich seit 12 Jahren nicht mehr benutzt habe. Nun meint der Käufer, die beigelegte 3,5" Diskette wäre für Version 3, die Karte hat aber Version 4.

Die Diskette gehört definitiv zur RP.

Konnte man die RPs flaschen? Ich kanns mir nicht vorstellen. Ist ne 8Bit IsaKarte, da gabs das noch nicht.

Wie kriegt er das Ding zum Laufen? Gibt's noch irgendwo Treiber?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: