Active Backplate von Alphacool für INNO3D rtx 3090 ICHILL Frostbite ?

deadpixel

Neuling
Weiß jemand welche Active Backplate von Alphacool zu INNO3D rtx 3090 ICHILL Frostbite passt?

Da der Frontkühler der 3090 ICHILL Frostbite ein OEM Produkt von Alphacool ist, suche ich nun nach einer aktiven Backplate von Alphacool. Habe deren Webshop durchsucht, aber keine Info gefunden, welche Backplate zur GPU passt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Auf eine Supportanfrage bei Alphacool habe ich - wer hätte es gedacht - keine Antwort erhalten.

EDIT:
Habe jetzt nochmal bei Alphacool nachgeschaut und doch eine Info gefunden (beim letzten mal als ich geschaut hatte, dachte ich dort nur die 3080 gesehen zu haben):
Diese Backplate soll kompatibel sein:
für:
- Inno3D GeForce RTX 3090 iChill X3, 24 GB GDDR6X (C30903-246XX-1880VA37)
- Inno3D GeForce RTX 3090 iChill X4, 24 GB GDDR6X (C30904-246XX-1880VA36)
Aber Alphacool schreibt was von "ist nur anhand von Foto verifiziert", was wohl bedeutet, sie haben keine Anhnung, ob es wirklich passt.

Hat jemand hier die Backplate erfolgreich im Einsatz?

EDIT 2:
Mein Edit 1 ist falsch. Die verlinkte backplate ist für die Ichill nicht Ichill Frostbite.

Also gilt wieder die Frage vom Anfang:
Weiß jemand welche Active Backplate von Alphacool zu INNO3D rtx 3090 ICHILL Frostbite passt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supportanfrage bei Alphacool über deren Webseite war vergebens (keine Antwort), aber nach Anmeldung in deren Forum und stellen der gleichen Frage hat es nun geklappt.
Alphacool schreibt, folgende Backplate würde passen:

Bei der Erfrierung handelt es sich lediglich um eine leicht verlängerte Referenzdesign-Leiterplatte ohne Komponenten auf dem verlängerten Teil. Sie könnten eine Aquacomputer-Rückplatte bekommen, genau wie die von Zotac. Ich habe router login ihre Ichill X4-Karten wassergekühlt – sie stellen nur eine Platine für alle ihre 3090 her.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh