active directory <-> NTFS Berechtigungen anzeigen, wie?

Nemac

Enthusiast
Hallo ;)

evtl kann mir von euch jemand auf die Sprünge helfen, mir fallen auch nicht wirklich Suchbegriffe dazu ein bzw es formuliert sich blöd ;(

Ich habe im AD eine Gruppe in der User hinzugefügt wurden.
Mit dieser Gruppe werden über die NTFS Rechte Ordner für diese User freigegeben.

Wie kann ich mir jetzt alle Ordner auflisten lassen, die durch eine Bestimmte Gruppe freigegeben werden?

danke! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder entsprechende organisation oder auswertung (dumpsec oder mit windowstools wie icacls oder cacls in kombo mit excel)

Huhu,

Genau das Organisatorische ist das Problem.
Einer der Vorgänger hat Gruppen angelegt wie "aaa" "aba" aca" usw. Ohne Beschreibung uÄ
Ich will rausfinden was die Gruppen machen, bzw ob sie Überhaupt noch gebraucht werden.

Kannst du mir mit der Syntax von cacls etwas helfen? Wie bringe ich das dazu nur Anzuzeigen, und nicht zu ändern?
*grübel*

nimm icacls
icacls c:\users\* /T
oder icacls c:\users\* /save <datei> /T

bei cacls wärs:
cacls c:\users\*

Im prinzip bei beiden ohne wirkliche optionen...

dumpsec sollte selbsterklärend sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh