Activision VS AM General: US-Bezirksrichter bezeichnet Humvee-Darstellung als integralen Bestandteil

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
activision_blizzard.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, könnten sich doch dann alle Spieleschmieden (mit Sitz/Entwicklung in den USA?) die teuren Herstellerlizenzen für originalgetreue Nachbildungen entsprechender Fahrzeuge in Rennspielen sparen?
Minimale Abänderung, die eh keiner merkt, schwupps, künstlerische Freiheit.

Ohne mich im Rechtssystem groß auszukennen, im US-Recht schon gar nicht, aber:
- ist das Urteil so rechtskräftig und es kann keine Revision mehr eingelegt werden?
- ist das Bundesgericht bzw. der Bezirksrichter die höchste Instanz?
 
Interessant, könnten sich doch dann alle Spieleschmieden (mit Sitz/Entwicklung in den USA?) die teuren Herstellerlizenzen für originalgetreue Nachbildungen entsprechender Fahrzeuge in Rennspielen sparen?
Minimale Abänderung, die eh keiner merkt, schwupps, künstlerische Freiheit.

Ohne mich im Rechtssystem groß auszukennen, im US-Recht schon gar nicht, aber:
- ist das Urteil so rechtskräftig und es kann keine Revision mehr eingelegt werden?
- ist das Bundesgericht bzw. der Bezirksrichter die höchste Instanz?
1. Noch nicht rechtskräftig.

2. Bezirgsgericht ist etwas unklar weil untied district court etwas anderes ist als district court. Handelt es sich um den unuted district court, ist es die vorletzte instanz.
 
Interessant, könnten sich doch dann alle Spieleschmieden (mit Sitz/Entwicklung in den USA?) die teuren Herstellerlizenzen für originalgetreue Nachbildungen entsprechender Fahrzeuge in Rennspielen sparen?
Ich denke eher nicht. Der Humvee ist ja kein beliebiges Fahrzeug, sondern wird im Militär eingesetzt. Sprich zur realitätsgetreuen Darstellung des Militärs braucht man detailgetreue Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe.

Um die Analogie mit dem Rennspiel aufzugreifen: Um das realitätsgetreu zu machen "reicht" ne gute Fahrphysik. Gibt ja genügend Spiele ohne Lizenz... GTA zum Beispiel. Deshalb tippe ich das der Fall dort anders gelagert ist.
 
Und wie ist das bei Fifa?

Die Spieler sind auch ziemlich integraler Bestandteil..
 
So oder so selten dämlich gegen sowas zu klagen.
Als Hersteller würde ich denen sogar Geld bezahlen, dass z.B. meine Autos in GTA originalgetreu dargestellt wären. Oder zumindest helfen, dass die das richtig hinbekommen.
Bei Waffen gibts doch auch keine Probleme...
 
So oder so selten dämlich gegen sowas zu klagen.
Als Hersteller würde ich denen sogar Geld bezahlen, dass z.B. meine Autos in GTA originalgetreu dargestellt wären. Oder zumindest helfen, dass die das richtig hinbekommen.
Bei Waffen gibts doch auch keine Probleme...
Ich glaube du siehst das danncals werbung. Und 14 jährige konsolen kiddies sind wohl kaum eine investitionsrelevante zielgruppe.

Aber ist nur meine meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh