ACX kühler auf gtx 770 und gtx 780 identisch?

m0bbed

Urgestein
Ist das ein und der selbe kühler auf den karten von evga?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die GTX 770 und die GTX 780/780ti haben glaube ich denselben Kühler verwendet. Nur für die GTX 760 gabs nen anderen ACX Kühler.

Ich glaub der ist nicht identisch. Der 780er blieb kühler und leiser :)

Wird aber sowieso nicht passen da der GK110 und GK104 zu verschieden sind.

Das PCB der 770 war dennoch identisch mit der GTX 780 Karte - ich hatte die EVGA GTX 770 mit EVGA Cooler, was nichts anderes war als der normale Titan Kühler eben mit Plasteabdeckung anstatt Magnesium.

Das PCB war dasselbe - daher ging ich davon aus das auch der ACX derselbe ist...

Bachplates sind jedoch verschieden...

Das dumme ist, von dem ACX der 780 findet man Bilder... von dem der 760 ebenfalls, nur von dem der 770 nicht. :wall:

Moin,
Also die Pcb`s sind leicht unterschiedlich.

Guckst du hier:
http://abload.de/img/gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

Und hier:
NVIDIA GeForce GTX 780 Pictured Up Close (Gallery) | VideoCardz.com

Der ACX-Kühler könnte derselbe sein aber die Frontplatte unter dem Kühler ist im hinteren Teil definitiv anders:

GTX Titan + EVGA ACX Cooler, say WWWHHHAAA??? - EVGA Forums

20131127_115642.jpg

Mfg

Geht um die ACX Kühler. Das der Titan Kühler anders ist weiß ich - der von der Titan passt aber auf die 770, nur der 780 bzw 780 ti Kühler passt nicht auf die 770 weil die Elkoanordnung anders ist.

Hatte auf meiner 770 "damals" selbst nen Kühler von einer Titan drauf.

LG Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh