"Neue" Zotac NVIDIA GTX 1080 "Founders Edition" funktioniert nicht (wurde offenbar modifiziert)

ja, das quarz da geht auch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ding muss dann an die beiden Pins ran, Polung egal. Kann sein dass du den legen musst und eben mit kurzen Kabel da anlöten musst, weil der Kühler vielleicht an der stelle recht niedrig ist.
Mit dem Bios wird sich dann zeigen, ob das teil Bild gibt oder nicht...

Anhänge

• PXL_20250131_163226430.jpg
    PXL_20250131_163226430.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
Das ding muss dann an die beiden Pins ran, Polung egal. Kann sein dass du den legen musst und eben mit kurzen Kabel da anlöten musst, weil der Kühler vielleicht an der stelle recht niedrig ist.
Mit dem Bios wird sich dann zeigen, ob das teil Bild gibt oder nicht...
Okay das ablöten des Quarzes war echt ein Krampf mit meinem 15W Lötkolben. Der wird offenbar nicht heiß genug. Bei der alten Karte ist das ja nicht so schlimm, aber bei der "neuen" Karte würde ich das mit dem Lötkolben nicht probieren wollen. Ich bestelle mir einen neuen und werde es dann wie von dir beschrieben mit dem anlöten probieren. Liegend sollte der Quarz unten links hoffentlich genug Platz haben.
Die beiden Pins des Quarzes kommen dann mittels kurzen Kabeln an die von dir angezeigten Kontakte, wobei die Polung keine Rolle spielt.

Anhänge

• Quarz anlöten.jpg
    Quarz anlöten.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 7
jep, so kannst du es machen. Für das ablöten von der alten karte kannst du auch so einen kleinen Bunsen-Brenner bzw. Flambierbrenner nutzen, schön auf die rückseite drauf halten und mit einer pinzette gleichzeitig eine zugkraft auf das Quarz ausüben bis das ding ab geht :d Nicht schön, aber so als quick&dirty Lösung ganz brauchbar

das Anlöten von den kleinen kabeln sollte auch mit einem 15W Lötkolben dann kein Problem mehr sein.

Ja man sollte meinen, dass es kein Problem sein sollte, aber auch das ablöten der beiden Adern hat eine kleine Ewigkeit gedauert. Das Lötzinn wurde kaum flüssig. Darum hole ich mir lieber einen mit einstellbarer Temperatur. So teuer sind die Dinger ja auch nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh