HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
von luft war gar keine rede....900Watt?
Frag mich, wie das noch unter Luft kühlbar sein soll oder wollen die eine 6 Slot Design bringen?
So etwas kühl man mit Liebe und nicht mit Luft!900Watt?
Frag mich, wie das noch unter Luft kühlbar sein soll oder wollen die eine 6 Slot Design bringen?
hat der raj kodouri damals bei der vega auch gesagtEs ist ein Testboard. Natürlich wird da groß bestückt. Kommt mal wieder runter.
dann zieht der chip direkt 240V, dann gibt es auch keine wandlungsverluste. effizienzwunder ahoi!Demnächst wird das Kaltgerätekabel direkt auf das PCB der Grafikkarte gelötet.
Als neue Titan, noch über der 4090 stehend, nicht gänzlich undenkbar.48GB bei 4000er desktop / consumer... forget it
Man kriegt jeden Speicher voll. ;-)Wenn NVIDIA ihr Testboard nicht mehr braucht, würde ich es gerne für einen Obligatorischen Euro abkaufen. Mit 48GB VRAM sicherlich geil zum rendern. Nie wieder Speicherprobleme
Vielleicht haben die einen Vertrag mit Watercool gemacht und bringen eine AIO mit Mora 🤪900Watt?
Ne da gibt es ja schon was viel besseres.Vielleicht haben die einen Vertrag mit Watercool gemacht und bringen eine AIO mit Mora 🤪
Was soll daran besser sein? Mehr als 300w kann das ja nicht und da ist man mit 900w weit weg, bei der Abwärme fährt ein MO-RA schlitten mit dem System.Ne da gibt es ja schon was viel besseres.
Das externe Kühlsystem für die GPU:
Vega ist optimiert extrem effizient. Das Problem war die Produktpolitik von AMD. Bei NV ist es doch inzwischen auch so. Eine 3090ti kann mit Abstand beide Enden den Effizienzscala anführen. Da wird für 5% Leistung 40% mehr Energie verheizt. Bei Intel der gleiche Unsinn...hat der raj kodouri damals bei der vega auch gesagt
Bei 300 Watt hat das Teil ja - 30°C am Verdampferkopf, also kann das ja mehr Watt kühlen.Was soll daran besser sein? Mehr als 300w kann das ja nicht und da ist man mit 900w weit weg, bei der Abwärme fährt ein MO-RA schlitten mit dem System.
Weil Nvidia keiner kauft, wenn sie effizienter und langsamer als die Konkurrenz sind. Der 0815 User kauft, was schnell ist und ins Budget passt, ansonsten würde RDNA2 den Markt dominieren, aber dem ist nicht so.Vega ist optimiert extrem effizient. Das Problem war die Produktpolitik von AMD. Bei NV ist es doch inzwischen auch so. Eine 3090ti kann mit Abstand beide Enden den Effizienzscala anführen. Da wird für 5% Leistung 40% mehr Energie verheizt. Bei Intel der gleiche Unsinn...
Der 0815 User kauft, was schnell ist und ins Budget passt, ansonsten würde RDNA2 den Markt dominieren, aber dem ist nicht so.
Nö so funktioniert das nicht, wenn die Abwärme zu groß ist funktioniert der Prozess einfach nicht mehr und dann kühlt das quasi gar nicht mehr.Bei 300 Watt hat das Teil ja - 30°C am Verdampferkopf, also kann das ja mehr Watt kühlen.
Oha da kannst du lange liebäugeln, Das wird eher in Richtung 500W gehen bei 7950/7900.da liebäugel ich lieber mit einer rx 7900 xt, welche soweit ich weiss ca. 300w verbauchen wird.