Adapter 2x Klinke auf Cinch?

Zimb0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
357
Ort
Baden
Hi,
bin auf der Suche nach einem Adapter, mit dem Ich 2 Audioquellen an einen Cinch-Eingange (l/r) anschließen kann.. Quasi so:

TV -----\
............/---- cinch rot
............ > ---- <
PC -----/............\---- cinch weiß


TV & PC benötigen 3,5 Klinke..
Die Quellen laufen nicht gleichzeitig, ist das eine an => ist das andere aus.

Gibt es sowas, habt ihr ne Idee?

Viele Grüße
zimbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ein User hat mir ne nette PM mit nem Lösungsvorschlag geschickt:

Hat jemand Erfahrungen, 2 Quellen per einem normalen 1x Klinke Male auf 2x Klinke Female anzuschließen? Gibt es Qualitätsverluste??

Viele Grüße
 
das sollte an sich kein problem sein, und so ein adapter ist ja nicht teuer - probieren schadet nix. was evtl. sein könnte wäre ein "verteilen" des stroms, so dass das signal leiser ankommt als ohne adapter.

theoretisch müßte auch so ein umschalter gehen: http://www4.atelco.de/4AP6dlz0pCSSVd/articledetail.jsp?aid=7541&agid=775&ref=27 bei analogen kabeln gibt es ja keine "datenrichtung", es is also an sich egal, ob die beiden anschlüsse da EIGENTLICH zum anschluss zweiter AUSGABEgeräte gedacht sind.
 
was evtl. sein könnte wäre ein "verteilen" des stroms, so dass das signal leiser ankommt als ohne adapter.

stimmt.. hatte mal Kopfhörer und Lautsprecher mit einer Kabelpeitsche an meinen PC angeschlossen, da war die Ausgabe deutlich leiser..
So ein Adapter fällt leider raus, da ich nicht jedesmal umschalten möchte ;)
 
ich weiß nicht, ob es beim umgekehrten fall, also zwei soundquellen an einen ausgang, auch leiser wird. bei "pc sendet an zwei ausgabequellen" isser aber klar.


und wegen des switches: du schaltest doch auch deine beiden geräte ein/aus - ist das echt zuviel arbeit, auch noch diesen schalter zu bedienen? ^^
 
und wegen des switches: du schaltest doch auch deine beiden geräte ein/aus - ist das echt zuviel arbeit, auch noch diesen schalter zu bedienen? ^^

Jepp ist es.. da ich mit dem TV einschlafe und vom PC geweckt werden will..
Sonst müsste ich den Schalter im Schlaf umlegen ;)

Ich werds mal mit dem Adapter versuchen^^
 
ein teufel cocenpt e...
der 5.1-Eingang ist schon belegt..
bleibt eben der Stereo-Eingang für zwei Anschlussgeräte..
 
es gibt cinchverteiler(1x mann 2x frau)in steckerform und daran schliesst du zweimal klinke cinch an.

dein gesuchtes kabel wird es in dieser form nicht geben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh