Adapter für IDE-Platten gesucht: für USB-3-SATA-Dockingstation

fermion

Enthusiast
Ich besitze eine für USB 3 geeignete Dockingstationn für SATA-Platten. Von Logilink.

Weiß jemand, ob es Adapter gibt, die es erlauben an eine solche Dockingstation eine IDE-Platte anzuschließen?

Der Adapter müsste auf der einen Seite also exakt so aussehen wie die Rückseite einer SATA-Platte, er müsste einen männlichen Stecker für Daten und Energiezufuhr besitzen.

Ich frage auch, weil ich im Netz Adapterkabel (also keine Dockingstation) gesehen habe, die das Anschließen sowohl von SATA- als auch IDE-Platten an USB 3 erlauben.

In der Bauform einer Dockingstation habe ich sowas jedoch nicht entdeckt.

Daher möchte ich meine vorhandene Dockingstation möglichst weiterverwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hhmm.
Schade, dass niemand was weiß.

Falls es das Ding nicht gibt/nicht geben kann, wäre das auch schon ein nützlicher Hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh