P.S. Die HDD kostet z.Zt. neu ca. 189 EUR ...
Neu ist sie sicher nicht, bestenfalls alt und unbenutzt, aber da HDDs auch alten wenn sie nicht genutzt werden und daher nicht länge als ein Jahr gelagert werden sollten, ist so eine HDDs auch mit größter Vorsicht zu betrachten. Schlimmstenfalls ist es eine gebauchte HDD mit zurückgesetzten S.M.A.R.T. Werten.
Bzgl. der Adapter kann ich nicht viel sagen, ich hatte nie eine 1,8" HDD, aber damals gab es viel Verwirrung um 1,8", so wurden gerne auch mSATA SSDs als 1,8" vermarktet, obwohl sie nichts mit denen zu tun haben, außer das beide mit 3,3V versorgt werden und die mSATA SSDs die 1,8" HDDs abgelöst haben, bevor sie wirklich eine nennenswerte Verbreitung erreicht hatten. De verlinkte Adapter hat einen Molex Anschluss und Molex hat keine 3,3V Versorgung, aber es sieht nicht so aus als hätte er eine Spannungswandlung. Also entweder ist diese 1.8 Zoll Toshiba CF Festplatte für die er geeignet sein soll eine Ausnahme unter den 1,8" Platten die mit 5V statt 3,3V läuft, oder er ist nicht für HDDs sondern für
CompactFlash Karten, die ja mit 3,3V oder 5V laufen sollen. Aber auch bzgl. der CF Karten bin ich kein Experte, zumal es davon zahllose Varianten gab.