Adapter Lautsprecherkabel zu Klinke 6,35mm?

juic3pow3rs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
8
Folgende Situation..

Aktuelle Konfiguration:

Verstärker
Frontseite

Rückseite


Boxen
Frontseite

Rückseite

Daten

Anschlüsse


Per Klinkenkabel 6,35mm verbunden.


Nun will ich aber den Verstärker durch diesen hier ersetzen:
Frontseite

Rückseite


Leider hat der Verstärker nur Klemmanschlüsse für Boxen. Nun ist meine Frage, ob es da einen Adapter gibt, damit ich meine Boxen da anschließen kann. Und wenn nicht, ob ich mir da was zusammenlöten kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)


s0 l0ng andi

/edit: Bilder durch kleiner Thumbnails ersetzt, zur besseren Übersicht. Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spitze des 6,35mm Steckers müsste (+) sein und der Schaft (-). Wenn du die Kabel nicht mehr benötigst, kannst du die einen Stecker mal abkneifen und die Kabel durchmessen. Alternativ kannst du auch XLR-Kabel nehmen, ein männlicher Anschluss ist bei den Lautsprechern ebenfalls vorhanden (empfehlenswerter, wenn höhere Pegel gefahren werden sollen).

---------- Post added at 21:16 ---------- Previous post was at 21:15 ----------

XLR
 
Na anfürsich brauchst Du nur mal die Klinken Aufschrauben, schauen welcher + u. - ist (Plus ist der kleinere der vorne angelötet ist) und den Klinkenstecker der vorher am Verstärker war entfernen und da plus und minus an den Verstärker Anschließen (plus=rot; minus=schwarz).

Gruß

Der Sisko
 
Vielen Dank für die schnellen Anworten, abzwicken hat einwandfrei funktioniert :)


Regards andi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh