Adapter PCI-E-->AGP? DRINGEND

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!

Hab mir heute meine neue GraKa bestellt. :) Diese hat 2 Stromanschlüsse. Ich habe als NT ein Be quiet P5 S 1.3 mit 470 Watt. Dies verfügt über eine extra Leitung für eine AGP und über eine extra Leitung für eine PCI-E GraKa. Wie soll ich die neue GraKa anschließen? Mit nem Adapter beide Stromanschlüsse der GraKa an den AGP Port? Oder gibt es irgendwo Adapter von PCI-E auf Molex? Ist dringend.
Aso, neue GraKa ist eine 6800 Ultra die später auch noch übertaktet werden soll. :bigok:

Thx.

Edit: Ist eine AGP-Karte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach einen ganz normalen Stecker nehmen und fertig!

Naja, damit ist meine Frage nicht so wirklich beantwortet. So schlau war ich nämlich auch schon von alleine.

Wie wäre es mit einem Y-Kabel. Das teckst du an die AGP Leitung und hast dann zwei Strom Anschlüsse. Dies kann aber zu instabilitäten kommen weil die ultra eigentlich zwei getrennte Leitungen braucht.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hege aber die gleichen Befürchtungen wie du. Obwohl die einzelnen Leitung sicherlich viel Saft zur Verfügung stellt.
Aber weiß nicht irgendjemand, wo ich ein Adapter PCI-E->Molex herbekomme?

machs mit nem Y adapter. Ich vermute, der PCIe und der Molex liegen beide auf der selben Leitung.

Du meinst du hast dir ne 6800 Ultra gekauft und willst unbedingt diese "abgeschirmten" Anschlüsse des BeQuiet Netzteils mit den blauen Steckern benutzen? Nun, das gleiche "Problem" hatte ich auch und ich sag dir eins: Das ist totaler Blödsinn. Die blau markierten Kabel sind auch nicht besser als die anderen beiden mit den schwarzen Steckern. Überhaupt ist die Kabelaufteilung bei den neuen BeQuiets totaler Unsinn! Aber bevor ich hier gleich wieder ausraste wegen dieser Scheissmarke, wieder zurück zum Thema:

Ich hab es so gemacht: Eins der Kabel mit den schwarzen Molex Steckern ist für die HDDs und optischen Laufwerke, sowie die Lüfter. Das Kabel mit dem blauen Stecker hab ich einfach für eine Festplatte genommen, da hängt noch n Lüfter mit dran. Und das zweite Kabel mit den schwarzen Steckern benutzt du dann für die Ultra. Den freien Molex lässt du unbenutzt. Dann bekommt die Karte genug Saft von einem Kabel und gut ist. Man wie ich BeQuiet hasse...

Aber falls jemand irgendwo so einen "PCI-E auf AGP Molex" Adapter findet dann bitte posten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, das beantwortet meine Frage. Das be quiet hat also genügend Saft, dass ich die Ultra von einem Kabel ernähren kann. Weiß auch nicht so ganz, was ich von diesem "Spezialkabel" halten soll, aber wenn es da ist, wird es verwendet...

PS: Ich liebe mein be quiet. :haha:

Oh, "Saft" haben die Dinger genügend. Aber die Lüftersteuerung ist total beschissen, die extra Lüfterkabel sind total überflüssig, weil auch hier die Steruerung total beschissen ist (man sie nicht manuell steuern) und darum hängen viel zu viele Kabel an dem Netzteil, die man natürlich alle irgendwo verstecken muss, wenn man einen guten Airflow haben will. Und die die bescheuerten Lüfter im Netzteil auch bei hohen Temperaturen viel zu langsam drehen, lässt sich meine CPU auch nicht mehr so gut übertakten! Außerdem ist die Steckeraufteilung an den Kabeln auch total beschissen und der doofe Floppy Connector ganz am Ende macht auch richtig viel Sinn! Man, diese 80€ waren die größte Fehlinvestition meines Computerlebens.

Hah, jetzt hab ich doch angefangen zu wüten, wollte ich gar nicht. Aber dieses Netzteil regt mich schon auf, wenn ich nur daran denke!

Zuletzt bearbeitet:
Also meins (und ich schätze mal auch seines) hat 34A auf der +12v Schiene. Mehr als genug.

Was ich mich aber frage: Diese Pfeifen von BeQuiet sagen, dass das Netzteil auch super für SLI Systeme geeignet ist. Nur, warum geben sie dann nur EIN getrenntes Kabel mit PCI-E Connector dabei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh