Adapter / Wandler DVI-I auf S-Video

Naeramarth

Enthusiast
Ich suche dringend einen Adapter oder Wandler von DVI-I auf S-Video.
Der Preis ist nicht wichtig, auch wenn's in den 3-4 stelligen Bereich geht.
Ich folter seit gestern Google und habe nichts brauchbares gefunden, vllt such ich auch einfach mit den falschen Begriffen.
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

€dit:
Da das Untersuchungsgerät am DVI-I-Ausgang analoges und digitales Signal ausgibt, ist es egal, ob das digitale mit einem D/A-Wandler auf S-Video gewandelt wird oder das analoge Signal auf S-Video gebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht klappt mit einem DVI-VGA-Adapter und dem hier

Allerdings wird die Bildqualität ziemlich bescheiden sein.

Kannst du den HTPC nicht anders am TV anschliessen?

Es soll damit nicht ein TV mit einem PC verbunden werden, sondern ein Untersuchungsgerät, welches nur noch einen DVI-I-Ausgang hat, soll an eine Framegrabberkarte mit S-Video-Eingang verbunden werden.
Die Bildqualität soll gut sein, dass sie nicht an ein VGA- oder DVI-Signal rankommt ist klar. Auflösung soll 768x576 sein.

@CNester:
Habe mir deinen Link mal genauer angeschaut. Das Gerät konvertiert in die falsche Richtung.

Da das Untersuchungsgerät am DVI-I-Ausgang analoges und digitales Signal ausgibt
Das wird nicht ganz einfach. Was liegt denn am DVI-I analog exakt an? Ich gehe mal von einem RGBHV Signal aus, oder? Für 480i60 und 576i50 Signale (und hier wird vermutlich das Problem liegen) sollte Folgendes funktionieren:

http://www.shinybowonline.com/index.php?option=com_content&task=view&id=176&Itemid=198
http://www.tekcare.co.uk/Scripts/prodView.asp?idproduct=757
+ entsprechende Kabel

Wenn du mir genau sagst, was da am DVI-I anliegt (d.h. sowohl analog als auch digital, inkl. des Videoformates (=> Auflösung, Refreshrate)) kann ich mich da über entsprechende Optionen nochmal informieren.

edit:

Wenn tatsächlich ein "PC RGBHV Signal" anliegt (was ich erwarten würde), wäre das hier eine Lösung - wie gut die Qualität ist, kann ich nicht beurteilen:
http://shinybowonline.com/index.php?option=com_content&task=view&id=183&Itemid=205
+ DVI auf D-Sub VGA Adapter

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Welches Signal da genau anliegt und welche Auflösung kann ich dir leider nicht sagen, da selbst die Techniker des Herstellers nur eine Info über den DVI haben und zwar das es ein DVI-I-Ausgang ist.
Aber schonmal Danke für die Infos.
Hinzugefügter Post:
Was ich noch vergessn hab, die Einheit die in dem Gerät verbaut ist, ist im Grunde ein normaler PC, und der Grafikchip der auch für den DVI-Ausgang zuständig ist, wird auch in Laptops benutzt, allerdings konnte mir der Techniker nicht sagen welcher genau das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch vergessn hab, die Einheit die in dem Gerät verbaut ist, ist im Grunde ein normaler PC, und der Grafikchip der auch für den DVI-Ausgang zuständig ist,
Dann wird es sich auch um ein "PC RGBHV Signal" handeln. Die zweite Box sollte das leisten, was du brauchst, wenn die Auflösung im Bereich von 640x480-1024x768 liegt.

Gruß

Denis

Bei der Box im Speziellen wirst du wohl nicht an einem Import vorbeikommen. Ich habe gerade nochmal eine Anfrage laufen - wenn ich da genaueres weiß, sage ich dir Bescheid.

Gruß

Denis

OK. Wäre dir da echt dankbar. Habe selbst vorhin eine Anfrage an den Hersteller geschickt wie das mit dem Vertrieb in Deutschland ausschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh