Adapterstecker vom Netzteil wird sehr heiß

knegge

Enthusiast
Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Aspire 1692wlmi von Acer. Und zwar wird der Adapterstecker vom Netzteil bereits nach sehr kurzer Zeit sehr heiß. So heiß, dass er schon leicht verschmort ist und ihn nicht anfassen kann. Das Netzteil selbst und der Akku werden nicht so heiß.

Das hier ist nur mal ein Beispielbild, damit vielleicht besser verständlich wird was ich meine.
5nvc-1.jpg

Meine Frage ist jetzt. Ist das normal das die so heiß werden?
Fals nicht wovon ich ausgehe woran liegt es? Am Netzteil, am Akku oder vielleicht sogar, was ich jetzt mal nicht hoffe, am Notebook?

Seitdem mir das aufgefallen ist nutze ich es vorsichtshalber nicht mehr.

Meint Ihr das Notebook könnte größeren Schaden nehmen wenn ich es einfach weiter benutze, weil sonst habe ich keinerlei Probleme damit.
Was würdet Ihr mir raten zu tun? Würde es helfen ein neues Netzteil oder einen neuen Akku kaufen?
Oder mache ich mir völlig umsonst Sorgen und es ist völlig normal das sich der Stecker mit der Zeit etwas verschmort aussieht, immerhin nutze ich das Notebook jetzt schon ca 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist der Stecker vielleicht nicht ganz sauber, das vielleicht die Stromleitung nicht mehr so gut funktioniert ???

tekker93

Schonmal Danke für die Antwort tekker.
So der Stecker ist sauber daran liegt es also schon mal nicht. Aber als ich mir die Sache nochmal genauer angeschaut habe ist mir was aufgefallen. Und zwar ist der Pin im Notebook wo ich den Stecker anschließe irgendwie recht locker. Ich denke mal das dass der Grund für mein Problem ist.
Nur was kann man da machen? Einschicken und Reparieren lassen?
Wird wohl recht teuer oder was meint ihr? Garantie ist ja keine mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh