Adata pc 600 wie kieg ich die zum laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal meine 266er timings, das ist das max. was ich mit 2,5-3-3-6
hinkriege! Alles mit 2,7V HTT 3

11459a-data-266.JPG

um dein Ram zum laufen zu kriegen sind eher andere Werte wichtig (idle cycle limit, trrd,
trc und die ns-werte). Tref kannst du erstmal "ignorieren", mit tref kriegste die Kiste
jedenfalls kaum instabil, das ist dann eher feintuning wenn alles läuft

..öhm jetzt nicht hauen: hast die rams auch in den orangenen slots? welches Bios?

sooo schlecht können die eigentlich gar nicht laufen...

gebe dir am Nachmittag nochmal meine Settings die bis 285 mit 2,5-4-3-7 laufen,
vielleicht gehn die ja...

Hatte mit meinen A-DATA (566er TCCD ) auch derbe Probleme @ 1T Damit gingen die nur bis ~220. Alles da drüber musste ich 2T einstellen. Kauf mir die sicher nicht noch mal.

Das 2T Problem habe ich mit meinen Geil Ultra X Riegeln auch. Ich krieg sie nur bei super meisen 2,5-6-6-9@2T Timings bei 300 Mhz stabil. Beim Vorbesitzer liefen sie mit 2,5-6-4-7@1T @ 300 Mhz stabil. Hab langsam auch keine Ahnung mehr woran es liegen kann...

adatatimings.jpg

-> ausprobieren mit biso 510-1 (nix fix!) und 2,8V, kann ja nicht schaden

Bei mir laufen sie grad auf 295 MHz und 2,85V. Bios 510-1 (fix?)

Timings:
cpc enabled
2,5
4
8
4
9
14
2
2
2
2
3072
01
enabled
decrease
255
level5
level2
8ns
fast
5ns
256
auto
16
7
disabled

vielleicht hilfts euch, ich weiß nicht wie sehr die sich von Riegel zu Riegel unterscheiden.

habe ne frage kann es sein das weil ich ein xp 1 ausgabe habe pro . und ich nichtmal sp1 drauf habe das dadurch ich meine rams net winstable kriegen?
hab keine updates gemacht und habe das auch net vor mehr updates mehr offene türchen

ohh man nur weil ich das im dfi thread und hier in meinem thread gepostet habe . weil mir keiner im dfi board thread ne antwort gegeben hat? lol warhead sei mal ruhig zickig :)

Zuletzt bearbeitet:
ich finds nur sehr daneben, dasser hier postet...dann im dfi thread und dort dann gleich ungeduldig wird, weil ihm in 10min keiner geantwortet hat und er dann auch noch auf seine eigenen posts quotet...sowas kann man auch übertreiben!

dann im dfi thread und dort dann gleich ungeduldig wird, weil ihm in 10min keiner geantwortet hat und er dann auch noch auf seine eigenen posts quotet...
Wenn das wirklich so ist, bitte ich dich Daywalker ein wenig geduldiger auf ANtworten zu warten bevor du es woanders postest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh