ADATA SP920 defekt?

Lefty

Enthusiast
Hallo,

jedes mal wenn ich Windows runterfahre und den PC an der Steckdosenleiste ausschalte und nach erneutem Hochfahren, erhöht sich "AE Unerwartete Spannungsabfälle" um den Wert 1. Wenn ich den PC aus dem Standby (nicht an der Steckdosenleiste ausgeschaltet) hochfahre erhöht sich der Wert nicht. Kann das irgendwann zu einem Problem werden? Hat irgendjemand evtl. eine Lösung?

Die SSD ist an einem ASUS P5Q Pro am Sata 2 Anschluß angeschlossen.

ADATA SP920.png

Gruß Lefty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte die SSD defekt sein? Offenbar wird die Spannungsversorgung für die noch nicht abgestellt, bevor Du ihn über die Steckdosenleiste vom Netz trennst. Da kann die SSD nichts dafür und ist deswegen auch nicht defekt.

Hallo,

ok, danke Holt für deine Antwort. Ich werde den PC nie wieder vom Strom trennen, solange dieses Modell in meinem PC werkelt, sondern ihn immer im Standby lassen.

Gruß Lefty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh