adata vitesta 1 gb

V!RuZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
574
huhu leute,

hab ne frage zu folgendem ram:

verträgt der ram sich mit einem DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D ???

,link

wie hoch is die warscheinlichkeit, dass der ram auf dem baord die taktraten mitmacht um meinen winni auf 2500 mhz laufen zu lassen???

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der ram pakt die taktraten... wenn du glück hast ist sogar samsung tccd drauf... guter ram, guter preis...
 
hm gut danke ...

passt er auch zu dem baord???
oder macht er da probleme drauf ???

gruß
 
Ich hab noch von keinen Problemen von dem Board mit den Vitestas gehört.
 
bei den 500en sind meistens Hynix Chips drauf und die gehen overclockingtechnisch überhaupt nicht gut auf dem DFI!
Wenn du Overclocking machen willst, solltest du zu folgenden greifen:
A-Data 566 (vorsicht hier sind viele mit Hynix bestückt, gibt aber auch welche mit TCCD)
A-Data 600 (ganz sicher TCCD)

Ich habe vor kurzem folgende Speicherriegel eingebaut und die laufen wirklich super: 245 2-2-2-5 ;)
http://www.h-h-e.de/pd-716718499.htm?categoryId=80
Sind die selben Chips drauf, wie bei den teuren OCZ VX, da kannst auch ohne Probs 3,5V VDimm geben mit dem Board!
 
hmm
ich hol mir glaub die twinmos speed premium, sind die sicher gut und laufen die auch gut mit dem mainboard zusammen ???

Gruß
 
Würden sich die Twinmos auch mit nem Dfi Lanparty Ultra B vertragen,kann iich mit diesen auch gut ocen.Meine jetzigen A Data Vitesta Pc 500 passen mir überhaubt NET
 
Masterblaster schrieb:
566er mit Hynix, ist mir neu, bist du sicher?


wenss welche mit hynix gäbe, müssten ja die 566 wieder zu bekommen sein, also schliess ich das mal aus.... :hmm:
 
Hallo,

ich hätte jetzt auch noch die ein oder andere Frage.
Hab mir auch das DFI NF4 Ultra bestellt. Zum Einsatz soll ein 3200er Winni kommen. Als Speicher habe ich den A-Data Vitesta 500er bestellt.

Lt. Auskunft des Händlers sind hier Hynix Chips verbaut.

Verträgt sich der Speicher jetzt grundsätzlich nicht mit dem Board, d.h. Stabilitätsprobleme?
Worauf beziehen sich die "Negativaussagen"? Kommt der Speicher nicht über die 250 Mhz, die er ja eigentlich problemlos rennen sollte...

Sorry, wenn das Thema schon mal behandelt wurde...

Für eine möglichst ausführliche Auskunft schon mal vielen Dank :wink:
 
Könnte bitte jemand helfen? Müßte die Bestellung ggf. stornieren bzw. die Speicher zurückschicken, wenn die net funzen...
 
kenny001 schrieb:
Hallo,

ich hätte jetzt auch noch die ein oder andere Frage.
Hab mir auch das DFI NF4 Ultra bestellt. Zum Einsatz soll ein 3200er Winni kommen. Als Speicher habe ich den A-Data Vitesta 500er bestellt.

Lt. Auskunft des Händlers sind hier Hynix Chips verbaut.

Verträgt sich der Speicher jetzt grundsätzlich nicht mit dem Board, d.h. Stabilitätsprobleme?
Worauf beziehen sich die "Negativaussagen"? Kommt der Speicher nicht über die 250 Mhz, die er ja eigentlich problemlos rennen sollte...

Sorry, wenn das Thema schon mal behandelt wurde...

Für eine möglichst ausführliche Auskunft schon mal vielen Dank :wink:

hynix gehen allg. mit nforce boards ned so gut und hynix gehen eher selten über 250. Ich würd stornieren und http://www.h-h-e.de/pd1114438461.htm?categoryId=78 kaufen
 
Meine Adata 500er gehen auf dem DFI NF4 locker bis 260@2,5, mehr habe ich noch nicht getestet, aber 300 packen sie nicht. Hynix Chips drauf.
 
Meine Adata 500er gehen auf dem DFI NF4 locker bis 260@2,5, mehr habe ich noch nicht getestet, aber 300 packen sie nicht. Hynix Chips drauf.
Ausnahmen bestätigen die Regel?

Ich würde auch eher zu Speed Premium / UTT greifen.
 
Ja, zunächst mal heißen Dank für die Antworten.

Leider wurden die Speicher jetzt schon versandt, d.h. muss Sie erstmal wieder zurückschicken. Werde mir dann aber andere holen...

Der Umstieg auf DFI sollte ja nicht nur wegen der overclockingqualitäten erfolgen, sondern wegen der Stabilität. Da hab ich keinen Bock auf zickigen RAM :motz:
 
Der Umstieg auf DFI sollte ja nicht nur wegen der overclockingqualitäten erfolgen, sondern wegen der Stabilität. Da hab ich keinen Bock auf zickigen RAM
Du wirst / kannst ja sehen wie der Hynix Adata ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh