ADATA will DDR5 mit bis zu 12.600 MT/s bei 1,6 V anbieten

Der Blindwiderstand wird nur durch induktive und kapazitive Bauteile "erzeugt" falls Strom "fliesst" . Die ist also nicht generell vorhanden und auch dynamisch - daher der Name - Blindwiderstand. Du kannst nicht sagen z.B der Blindwiderstand z ist 10 Ohm...das geht nicht...ohne freq. strom ist er einfach nicht da....der ohmische widerstand ist mit gleichstrom und wechselstrom gleich...also dieser ist immer da...dann kannst sagen Ri=3,4 ohm oder soo...
Verändert sich mximal aufgrund phiskalischer eigenschaften wie Temperatur etc...nicht durch den Strom oder Spannung.
Da beißt die Maus keine Faden ab, und du kannst dazu meinen was du möchtest, das ist einfach so....
Das ist auch andersherum ,nicht Low und high fliesst strom ...sondern es wird Strom/Spannung benötigt damit ein Signal LOW/HIGH erzeugt werden kann. Ohne Energiezufuhr passiert nix.
Es geht in der Tat nicht um eine Doktorarbeit , sondern um Fakten. Einfach wie sie sind.
Daneben gibt es noch den Wellenwiderstand welcher auch frequenzabhängig ist , aber den kannst du nicht gemeint haben, weil dieser hauptsächlich in Leitungen etc eine Rolle spielt.
Ich würde nun einfach mal behaupten, daß die induktuktiven/kapazitiven Lasten im Speicher sehr gering sind - also wäre die Verlustleitung der Speichers P=U²/R. Daran ist auch sehr einfach erkennbar , daß sich eine Spannungerhöhung qadratisch auswirkt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche falsche Bez. meinst Du ?
MT/s stimmt doch. sind ja keine Mhz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, nur die 1.6V machen die dinger nicht zum Stromfresser.
ABER: um die 12.600 MT/s zu erreichen braucht es die 1.6V, der Innenwiderstand sinkt mit der Frequenz und dann kommt URI ja wieder hin.

guck doch mal bei den anderen Herstellern auf die Webseite. Samsung zB
Egal welches DDR, ob 3, 4 oder 5
Genutzt werden Bits, in dem Fall Mbps…

megatransfers ist eine neue unnötige Erfindung
Buildzoid erklärt es auch schön in einem Video

1,6v wtf das ist ja mehr als die 1,5v die ich bei ddr3 hatte

Ich nehme mal an, wir sehen hier 32-fachen Prefetch.
Oder prügeln die den RAM wirklich auf 787 MHz?
16n, also ggü. DDR4 verdoppelt. Dafür nur noch 32 Bit Interface je Speicherkanal, dass man die 64 Byte Cache Line Size noch sinnvoll bedienen kann.

@X909
Der DDR5-Standard läßt 16n- und 32n-Prefetch zu.
Ist Deine Aussage allgemein zu verstehen oder spezifisch bezüglich des Speichers, um den es hier geht?
787 MHz in den RAM-Bänken wäre SEHR hoch getaktet, speziell so früh in der Produktion von DDR5-Chips.

Bei UDIMMs für den PC werdens wohl 16n prefetch und entsprechend burst lenght 16 sein, damit man beim 32 Bit Interface auf 64 Byte (=eine Cacheline) kommt. Das ist sicherlich auch bei allen Modulen für den PC gleich.
Finde den Takt auch sportlich aber da DDR4 das fast schon kann, wirds wohl hinkommen. Die 12,6 Gbps werden wir ehr nicht bei der ersten Generation sehen bzw. wenn die schon von 1,6V reden dann ist das halt so wie aktuell B-Die bei 1.8V, absolute Grenze des Machbaren. JEDEC sieht die Hälfte vor und dann biste bei den round about üblichen 400 Mhz Takt im DRAM core.

megatransfers ist eine neue unnötige Erfindung
Buildzoid erklärt es auch schön in einem Video
Da bin ich mal bei dir. Ich wäre auf den Luxx kleinwenig stolzer, wenn man sich nicht gleich auf jedes PR-*bingo herablassen würde.

Bisschen Stolz sollte schon sein ;)

Entweder mehr Spannung oder Strom, falls cpu und mobo mitspielen, um die hohe Leistung zu erreichen.

Solang kommt mein Threadripper 1950X mit Radeon Vega Frontier Edition und 8x8 DDR4 Riegeln wohl doch in die Jahre ..............

Aber bei den GPU Preisen kanste einfach nix changen solang nicht genug GPU"s im Überangebot sind das Miner und Alle mehr als genug haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh