ADatas PC 4000 3,3Volt zumuten?

Faceoff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
28
Hi,

Da ich mit meinem MSI K8N Neo2 nicht über 250Mhz im DC denk ich mal das evtl die Speicher da schlapp machen im DC.

Die 250Mhz sind bei 2,8V da bricht SuperPi nach 1sek ab und wenn ich ihnen 2,85V gebe läuft es immerhin bis zum "13.Test"

Da ich für das Board nun nen Mod gefunden hab um den Speicher 3,3V zugeben frag ich mich ob es den Adatas was ausmacht oder ob die nach kurzer zeit abrauchen könnten?

Was meint ihr dazu?

Faceoff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es nicht empfehlen weil die Hynix d43 die da meistens drunter sind darauf allergisch reagieren könnten :fresse:
 
Naja also ich hab meinen Riegel max 3,1V zugemutet
und es hat wirklich was gebracht weil er mit 3,1V bei 280 bootete aber mit niedriger Spannung nicht nur stabil war es nicht
 
Auf Computerbase hab ich nen Test darüber gelesen die schreiben :

...Wer ein Mainboard besitzt, auf dem er die Spannung für den Speicher auf bis zu 3 Volt oder darüber einstellen kann, dem sind mit den Modulen fast alle Wege geöffnet. Man sagt nicht umsonst, dass A-Data-Module mit zu den einzig derzeit verfügbaren Speichermodulen gehören, die die 300 MHz, sprich wahnsinnige DDR600, schaffen. In unserem Test beschränken wir uns dabei aber auf die „handelsübliche“ Spannung von 2,8 Volt als Maximum, da dies den Großteil der Leser betrifft. ....

Quelle : http://www.computerbase.de/artikel/...2004/ddr500-round-up/2/#a_data_vitesta_ddr500

Also wenn ich des so lese denk ich sollte des schon nich so schädlich sein...

Naja meint ihr die nehmen schnell nen schaden?
:confused:
 
also meine werden schon bei 2,8V ultraheiß...
 
@faceoff:
dein PC4000 macht bei 250mhz schlapp?
das liegt aber sicher nicht am dual-channel-betrieb...

welche timings sind denn eingestellt?
 
Das liegt sicher net am Speicher, meine schaffen mit 2,8V 278 Mhz..

MfG damien
 
Hi,
Wie oben schon erwähnt:

Die 250Mhz sind bei 2,8V da bricht SuperPi nach 1sek ab und wenn ich ihnen 2,85V gebe läuft es immerhin bis zum "13.Test". (Beim Dualchannel)

Wenn ich es mit einem Riegel Versuche schaft er SuperPi mit 2,8V bei 256Mhz.
(Timings jeweils 3-4-4-8)

Die Riegel einzeln schaffen auf dem K8N Neo Skt 754 beide mindestens 277 bei Timings 3 -4 - 4 8 bei 2,8V

Also vermute ich das es an den "zuwenig" Vdimm liegt.

Faceoff
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh