Adblocker sowie Monitoring-Tool für Macbook Pro (Safari) gesucht.

Ilium

Enthusiast
Für ein Macbook pro 13 suche ich einen Adblocker. Browser ist definitiv Safari. Bitte keinen anderen empfehlen.

Unter Ios (Safari) benutze ich Purify > sehr gut; unter Windows 10 am PC (Firefox) nehme ich Ublock Origin > wohl auch sehr gut.

Welchen Blocker kann man denn unter Mac OS (Safari) empfehlen? Ich begrüsse geringen Ressourcenverbrauch. Adblock plus kenne ich, allerdings suche ich nach Alternativen.

By the way, ist Istat als Monitoring-Tool noch zu empfehlen (Sierra)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adguard auf iOS, Safari und Chrome, sprich überall ;)

hab seit ewigen Jahren auf OSX schon den "Adblock" von getadblock.com

Zwischenzeitlich gab es ja wilde Berichte über Anbieter von Block-Diensten, die gegen Bezahlung dann doch Werbung in die Whitelist aufnehmen. Glaube da war "Adblock Plus" ganz vorne dabei.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie das ausgegangen ist und welcher Blocker nun noch vertrauenswürdif rüber kommt; auf iOS blick ich da noch weniger durch.

Ich nutze auch Adblock, wirklich zu empfehlen.

Alternativ habe ich mit "uBlock" auch ziemlich gute Erfahrungen gemacht in Kombination mit "Disconnect",
beides auf OSX (Safari + Firefox)

istat / hwsensors nutze ich zum monitoring.

aktuell im safari nutze ich wipr und muss sagen, das macht den Job gut :)

Ich erwähne jetzt mal nebenbei PiHole, könnte für den ein oder anderen auch interessant sein.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

uBlock Origin + Ghostery

Edit: uBlock Origin ist leider noch ziemlich buggy in Safari...
ABP lässt noch zu viel Werbung zu (trotz Deaktivierung der Funktion "bestimme Werbung zulassen").
Adguard läuft in Verbindung mit Ghostery aktuell echt gut. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ISC bind als Adblocker. Damit biege ich alle bekannten Ad-Domains lokal auf 127.0.0.1 um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh