Add new ADATA 4GB SPD

Lisa87

Profi
Ich hoffe ich bin hier richtig. Mir wird ein neues BIOS Update angeboten und darin steht: "

Add new ADATA 4GB SPD"​

Weiß jemand was das ist? Für mich unübersehbar 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was für ein Mamabrett ist denn das Update? Hat auf jeden Fall mit der Unterstützung bestimmter Speichermodule von ADATA zu tun. Manche Hersteller bieten ja abhängig vom Speichermodul-Typ auch Übertaktungsoptionen an (z.B. Memory Try It! bei MSI), sowas in der Richtung würde ich jetzt mal vermuten.

Klingt nach DDR3.

Wenn das Brett läuft und du keinen RAM erweitern willst, dann lass das Update einfach liegen. Wenn es auf der Herstellerseite verfügbar ist (und nicht durch dubiose Tools) könnte man es auch updaten aber wozu im Grunde...

Hat das irgendwie mit der Datenträgerauslastung zu tun?

Nein,

Zur Info wäre es aber auch nett welches Board du denn nun hast???
@hardwear hat's im Grunde erklärt. Geht um A-DATA (Hersteller) 4GB RAM Modul SPD Chip/Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh