AdGuard Freigabe für einzelne Geräte

Bubu82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
422
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen

ich hoffe ich bin hier richtig ? Hab das Problem mit meinen Adguard das der meine XBOX blockiert. Kann ich irgendwie da so einstellen das er die Box als Ausnahme nimmt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/Disclaimer: Es geht um AdGuard Home, nehme ich an. Ich setzt AdGuard Home nicht selbst ein, sondern habe nur in die Doku geguckt:

Sollte möglich sein, wenn ich die Doku richtig verstanden habe:
https://github.com/AdguardTeam/AdGuardHome/wiki/Clients
Siehe das Beispiel dort:
  • @@||*^$client=127.0.0.1 — unblock everything for localhost
Wenn deine Xbox eine feste IP hat oder von deinem Router/DHCP immer wieder dieselbe IP bekommt, wäre das eine Möglichkeit oder du wandelst die Regel entsprechend ab, je nachdem wie du die Xbox in AdGuard als Client identifizierst.

Alternativ, könntest du der Xbox über deren Systemeinstellungen auch einen eigenen öffentlichen DNS-Server eintragen, dann richtet die Xbox diese Anfragen dorthin, statt an deinen lokalen AdGuard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh