ADL Notebook/Laptop für Fotobearbeitung -Budget 800-1000€ (kein gaming)

SemiNoob

Profi
Hallo liebe Community,

ich suche ein Notebook/Laptop für ein Familienmitglied. Folgende Sachen sind wichtig:

1. Numpad
  2. 17 Zoll oder größer
  3. Bildbearbeitung oft - corel photo paint
  4. Bilder speichern (über 3000 wenns geht)
  5. Video / Filme schauen ab und zu
  6. Kamera / Mikrofon / Lautsprecher
  7. viele USB Anschlüsse, 3,5 Klinke für Mic + Audio, evtl. SD Card Reader
  8. Blue Tooth

Wenn es geht, sollte eine Office Version vorhanden sein und beleuchtete Tasten wären auch schön.

Das System wird ausschließlich zu Hause mit konstanter Stromversorgung betrieben, daher könnte man notfalls bei der Akkulaufzeit Abstriche machen.

Reicht bei der Fotoanzahl (über 3000 wenns geht) eine 512GB SSD aus oder sollte es dann schon eine 1TB sein ?

Das Gerät braucht keine Gaming GPU, da es nicht zum Spielen benutzt wird. Halt ein zuverlässiges ADL System für Fotobearbeitung/-Speicherung.

Das Budget liegt bei 800-1000€ und es soll so schnell wie möglich angeschafft werden.

Von Welchen Herstellern ist Abzuraten?

Würde mich über ein bisschen Rat und Expertise von Euch sehr freuen.

LG Robert 😊

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe diesen Laptop rausgesucht. Dieser hat Windows 11 Pro und Office 2024 Pro. Daran ist doch nichts schlechtes oder ?

Was haltet Ihr von diesem Notebook, erfüllt es alle oben genannten Anforderungen oder sollte ich noch irgendwo drauf achten ?

LG Robert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh