Adminbereich mit Log-In gestalten

someone

Semiprofi
Hallo! ich will einen Login für meine Seite gestalten. Nur weiß ich leider nicht wie das geht ... kann auch php sein
könnt ihr mir helfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
puh weiß du wie schwer sowas ist?!

Ich mein ich mach sowas gerade selbst aber das sind tausende von mysql abfragen und haste nicht gesehn.

Nun gut man könnte es mit .htaccess machen, aber dann hast nicht wirklich eine admistration weil du nichts ändern kannst usw.

Ich weiß ja auch nicht wie eure Seite aufgebaut ist also ob das alles einheitliche scripte sind oder alles bunt gemischt weil das erschwert ja auch die sache

MfG
Nascar

achso .. nee es soll nur ein geschützter bereich sein, wo nur 3 oder die leute die ich festlege rein können!
da will ich nichts verändern! soll nur für mich allein sein

Allein schon wenn du in google 'htaccess' eingibst gelangst du zu hunderten von FAQ's und Tutorials...

Nascar schrieb:
Hi,
puh weiß du wie schwer sowas ist?!

Ich mein ich mach sowas gerade selbst aber das sind tausende von mysql abfragen und haste nicht gesehn.
Bloedsinn. Auch wenn Du es datenbankgestuetzt machst, ist es nicht argschwerer. Das gleiche Problem (durch meinen Projekt bedingt) hatte ich auch und ich habe folgende Anleitung gefunden: LINK

Ist sehr einfach und wirkungsvoll.

Bei mir versucht er mit den eingegebenen Daten sich an der Oracle-Datenbank anzumenden, wenn es klappt, geht es dann weiter in den gescheutzten Bereich, wenn nicht, Pech gehabt.

'cuda

mhh gut soweit hab ich alles gemacht! die 4 php datein stehen! nur ist das prob wo muss ich die mysql daten ändern? in welcher datei?

also ich möchte eine schaltfläche wo "Adminbereich" drauf steht. Dann sollte eine andere Seite kommen, in der man auswählen kann wer man ist und sein Passwort eingeben kann.
Könnt ihr mir erklären wie das geht?

kannst du php oder nicht?

Wenn du es kannst solltest du evtl mal etwas nachdenken weil allzu schwer ist das nicht. Ich mein php lernen ist ja nicht das wir dir alles vorkauen sollen.
Auch wenns hart klingt es ist aba so.

Ansonsten:
http://tut.php-q.net

ich kann kein php ... wäre schön, ich beherrsche grade mal so html

hmmm
also ich an deiner stelle würde erstmal mein html und css festigen und dann lernst du php. Weil es bringt dir nichts wenn wir dir jetzt erklären wie du dir ein Login Script kopierst bzw du die ganzen Datenbanken zu erstellen hast.

MfG
Alex

ok danke! naja ich bin halt noch nicht so sehr bewandert in htaccess

wunderbar all meine probs sind gelöst! danke euch, dass ihr mir wieder mal geholfen habt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh